Radieren beim Anfahren
Hallo zusammen ,
ich habe seit kurzer zeit das Problem das ich die Leistung beim anfahren nicht auf die Straße bringe ich habe immer wieder das die Räder auf dem Asphalt regelrecht radieren. Ich habe das Gefühl das es links schlimmer ist. Wenn ich langsam mit Kupplung schleifen anfahre habe ich das Problem nicht.
Die reifen vorn sind an den außen kanten ziemlich abgefahren, und auf der linken Seite habe ich beim bewegen des Rades in Lenkrichtung ein kleines Spiel.
Ich gehe davon aus das die Spur und der Sturz neu eingestellt werden müssen, die Gummis der Vorderräder müssen auch neu.
Im Handbuch habe ich etwas gelesen das sich um die Gesamtvorspur handelt, und das hier eventuell ein Achsschenkelträger verzogen ist.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Mängeln und schon mal beheben lassen ?
Wie sind denn die Kosten hierfür Angelegt ?
Und eine Idee was eventuell noch ersetzt werden muss?
Fahrzeug
Renault Laguna 2, 2,0 IDE initiale
BJ 2005
75000 KM Laufleistung
Beste Antwort im Thema
@Espargon...
Bitte keine persönlichen Beleidigungen. Sowas mag ich gar nicht... Hast Du etwas zu kritisieren, dann bitte in einem angemessenen Ton.
Dankeschön
37 Antworten
Kleiner Hinweis: Off-Topic Beiträge entfernt.....🙄
vielen Dank für die vielen informationen, ich habe schlußendlcih für Euromaster endschieden . hier habe ich für alles zusammen gerade mal 400.-€ bezahlt und hab die Michelin Alpin 4 Reifen bekommen.
Alles im allen war ich mit dem service zufrieden.
Sorry wenn ich das hier erwähnen muss aber ATU ist für mich leider nicht mehr die erste wahl nachdem sie mich schon einmal über den tisch ziehen wollten.
Ok siehst es geht günstiger.
Meiner Meinung noch paar Euronen zuviel aber deutlich weniger als Kostenvoranschlag 1 mit 840€ 🙂
840-400=440€ gespart nur durch vergleichen.
Aber man sieht das vergleichen lohnt.
Gute Reifen hast auch bekommen .. passt.