ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radialspeiche 73 E46 nicht eingetragen?? EBAY

Radialspeiche 73 E46 nicht eingetragen?? EBAY

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 9:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meine Radialspeiche 73 bei Ebay verkauft.

Nun hat mich der Käufer anegrufen und mir vorgeworfen, dass die Radialspeiche 73 in seinem 320i E46 Bj. 98 nicht eingetragen sein (bei meinem 320i Bj 2000 war sie aber beim Kauf dabei).

Sein Reifenhändler konnte diese nicht montieren, da sie auf dem E46 nicht erlaubt sei.

Hier fahren doch sehr viele LEute einen E46 mit Radialspeiche 73. (keine NAchbauten, sondern die Original).

Ich habe gedacht sie wäre in allen E46 eingetragen und ne ABE von BMW habe ich ja auch nicht dazu bekommen.

Nun möchte er, dass ich die Felgen zurück nehme obwohl das eindeutig ausgeschlossen wurde.

Was meint Ihr, wie ich mich verhalten soll??

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Februar 2005 um 11:44

Ist doch schön, so einfach war das ;) :D

Ähem... die brauchen doch nur die Fgst.-Nummer... dann wissen sie alles. Den Schein wollen die normalerweise nicht haben. Würd mich ehrlich gesagt wundern, bei mir lief das anders.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens BMW gab es nicht, es gibt nur die Auflistung der passenden Räder- und Reifenkombinationen. Das muss aber von einem TÜV-Ingenieur abgenommen bzw. bestätigt werden. Eingetragen werden muss es idT nicht.

servus...

mal was anderes. will mir im frühjahr auch ein satz neue felgen zu legen.... mir gefallen die radialspeiche 73 sehr gut. allerdings sind mir die original bmw felgen zu teuer oder hab ihr ne günstige quelle?

wie auch immer. kennt ihr - ohne großartig zu googlen oder stapelweise kataloge durchzublättern - felgen, die de rradial 73 ähnlich sind?

thx & vg

stefan

am 2. Februar 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

servus...

mal was anderes. will mir im frühjahr auch ein satz neue felgen zu legen.... mir gefallen die radialspeiche 73 sehr gut. allerdings sind mir die original bmw felgen zu teuer oder hab ihr ne günstige quelle?

wie auch immer. kennt ihr - ohne großartig zu googlen oder stapelweise kataloge durchzublättern - felgen, die de rradial 73 ähnlich sind?

thx & vg

stefan

Schau dir doch mal die RONAL R39 unter ronal.de an.

Die bekommst du z.b. hier

http://www2.reifen.com/openshop?...

 

Gruss Mad

@Mad:

thx. ja genau, die gefallen mir gut. bin aber noch sicher, ob 16'' oder 17' ** ja ich weiss, 17'' natürlich - aber ich bin noch student :-(( **

hat jemand schon erfahrung mit ronal felgen?

welche kennt ihr sonst noch...

thx & vg

stefan

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:21

jetzt hat der Käufer andere gekauft und möchte sie trotzdem zurück geben. Ich fühle mich total verarscht. Der hat sie erst Gestern bekommen und meinte jetzt hat er schon andere und ich soll zurück überweisen. Habe Ihm schon angeboten die Kosten für die Eintragung zu übernehmen, da ich es in der Auktion falsch beschrieben habe. Allerdings wird der gute Mann sehr dreist und will das ich Ihm 50€uro als Entschädigung überweise. bekomme dauernt Mails mit Kuriosen Forderungen.

@ BMW320ie46

das ist aber definitiv nicht Dein Problem.

Nach meiner Auffassung ist auch Deine Artikelbeschreibung richtig, denn offensichtlich sind die Felgen auch für den E46er des Käufers zugelassen und er muss keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen lassen, weil er eine entsprechende Bescheinigung von BMW erhalten kann.

Du solltest Dich, nach meiner Meinung, auf keinen Kompromiss einlassen.

Beste Grüße

am 2. Februar 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

jetzt hat der Käufer andere gekauft und möchte sie trotzdem zurück geben. Ich fühle mich total verarscht. Der hat sie erst Gestern bekommen und meinte jetzt hat er schon andere und ich soll zurück überweisen. Habe Ihm schon angeboten die Kosten für die Eintragung zu übernehmen, da ich es in der Auktion falsch beschrieben habe. Allerdings wird der gute Mann sehr dreist und will das ich Ihm 50€uro als Entschädigung überweise. bekomme dauernt Mails mit Kuriosen Forderungen.

Hi,

ich sehe das auch so, dass selbst bei deiner "optimistischen" Auslobung bei Ebay hier der Käufer auch eine gewisse Eigenverantwortung hat, mal in seinen Fahrzeugschein zu sehen.

Vorallem wäre es ja kein Problem die entsprechende Bescheinigung von BMW zu bekommen.

Ich denke, er will nur Kohle rausschlagen. Kommen schon Drohungen wegen einer negativer Bewertung bei Ebay?

Gruss Mad

am 2. Februar 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

@Mad:

thx. ja genau, die gefallen mir gut. bin aber noch sicher, ob 16'' oder 17' ** ja ich weiss, 17'' natürlich - aber ich bin noch student :-(( **

hat jemand schon erfahrung mit ronal felgen?

welche kennt ihr sonst noch...

thx & vg

stefan

Hi Stefan,

nicht 16" oder 17"....18" passt ganz gut ;), auch auf einem Studentenwagen :).

Ich fahre übrigens RONAL und zwar die R38 in 8x18" mit 225/40 R18 rundrum.

Gruss Mad

Soooooooo.... der Käufer kann Dir nichts,aber nullinger!

Du hast den Privatverkaufzusatz,wenn auch klein,aber dennoch da.

Du musst ihm auch keine Eintragung zahlen,wenn er dumm genug ist sich nicht vorher nochmal zu erkundigen,grad bei Felgen,selbst schuld.

Wenn er sich beschwert, lass ihn.

Wenn er rot gibt, sachlich kommentieren,rot zurück bewerten,nennt man auch Rachebewertung,aber hats verdient. ansonsten lass ihn labern!

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

@ BMW320ie46

das ist aber definitiv nicht Dein Problem.

Nach meiner Auffassung ist auch Deine Artikelbeschreibung richtig, denn offensichtlich sind die Felgen auch für den E46er des Käufers zugelassen und er muss keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen lassen, weil er eine entsprechende Bescheinigung von BMW erhalten kann.

Du solltest Dich, nach meiner Meinung, auf keinen Kompromiss einlassen.

Beste Grüße

ich habe Ihm jetzt angeboten mich um den Wisch zu kümmern, wenn er mir die Fahrgestellnummer gibt. Allerdings will er es nicht.

Jetzt werde ich es drauf ankommen lassen. Ich denke ich habe Ihn alles angeboten was mich entlasten wird. Soll er nun seinen Anwalt einschalten.

Und als Zeuge habe ich ja den BMW Service-Berater in München, der alles bestätigt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

am 2. Februar 2005 um 21:47

iss doch sein problem wenn er jetzt so schnell neue hat , du hast getan was du konntest und mehr würd ich auch net machen. unterstell jetzt mal das er nur sag die wären net im schein drin und will ihn deswegen auch net kopieren. laß es drauf ankommen und wenn du alles belegen kannst, kannst du dir die negtive bewertung von ebay auch wieder löschen lassen.

gruß oli

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Oli_K

iss doch sein problem wenn er jetzt so schnell neue hat , du hast getan was du konntest und mehr würd ich auch net machen. unterstell jetzt mal das er nur sag die wären net im schein drin und will ihn deswegen auch net kopieren. laß es drauf ankommen und wenn du alles belegen kannst, kannst du dir die negtive bewertung von ebay auch wieder löschen lassen.

gruß oli

ja, habe Ihm gerad geschrieben, dass ich eine Lösungen angeboten habe und das ich Ihm nicht finanziell entgegenkommen.

Und das ich keine weiteren Mails mehr beantworte, da ich versucht habe eine Lösung zu finden, er das aber strickt abgelehnt hat.

am 2. Februar 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

ja, habe Ihm gerad geschrieben, dass ich eine Lösungen angeboten habe und das ich Ihm nicht finanziell entgegenkommen.

Und das ich keine weiteren Mails mehr beantworte, da ich versucht habe eine Lösung zu finden, er das aber strickt abgelehnt hat.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass er innerhalb von 1 Tag andere passende Felgen in der Preislage gefunden hat...vielleicht pokert er auch nur ;).

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Ich glaube auch nicht wirklich, dass er innerhalb von 1 Tag andere passende Felgen in der Preislage gefunden hat...vielleicht pokert er auch nur ;).

er versucht einfach nur noch ein paar Euros heraus zu holen. So macht nicht mal mehr das Verkaufen bei Ebay Spass. Aber ich lasse mir das nicht gefallen. Soll er nur seinen Anwalt einschalten. Dann kann er meinen gleich mit bezahlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radialspeiche 73 E46 nicht eingetragen?? EBAY