Radbolzen-Kappen entfernen

Audi A4 B9/8W

Moin,

zur aktuellen Reifenwechsel Saison mal etwas ganz einfches :-)

Im Anhang ein Bilder der Felge. Bei meinem sind Plastik-Kappen auf den Radbolzen. Leider bekomme ich diese Kappen nicht im Guten ab. Ich wollte sie gern im naechsten Sommer wieder verwenden.

Hat jemand einen Trick, wie er die Kappen von den Bolzen bekommen hat ohne die Kappen zu beschaedigen oder die Felge zu zerkratzen?

Bisher habe ich, klebeband, Spitzzange etc. versucht jedoch ohne annehmbaren Erfolg.

Beste Antwort im Thema

ich würde das Ding aber eher als Pinzette bezeichnen 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Guck mal ins Handschuhfach, da wird es auch gerne reingelegt.

Mach ich, danke.

Das Teil kostet aber auch nur zwofuffzig - schenkt dir dein Freundlicher bestimmt gerne?

https://...udi-zentrum-goettingen.de/.../...ubenkappen-8d0012244a.html

Ich hänge mich mal noch mit dran, was gehört beim Avant unter den Ladeboden im Kofferraum in die Aussparungen.? Ganz hinten ist der Wagenheber

Ähnliche Themen

Ich hab ne neue bestellt. Kostet ja echt noch weniger als der Sprit zum Freundlichen. Danke

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 23. Juli 2019 um 22:06:10 Uhr:

Ich hänge mich mal noch mit dran, was gehört beim Avant unter den Ladeboden im Kofferraum in die Aussparungen.? Ganz hinten ist der Wagenheber

Links unten das Trennband zusammengerollt, darüber über die gesamte Breite das kleine Trenngitter . Darunter und somit rechts neben dem Trennband sind die 4 Klipsockel für die beiden Trenngitter und Trennband (aus dem Schienensystem mit Fixierset)

Oben links ist der Schlüssel für das Felgenschloss.

Das Teil ist auch praktisch, wenn beim Türöffnen das Parkticket nach vorne zwischen Amaturenbrett und Scheibe fliegt 😁

Hehe. Das sind solche Tips, die man aus dem Internet bekommt. I love it!

Zitat:

@ollieduc schrieb am 23. Juli 2019 um 22:13:46 Uhr:

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 23. Juli 2019 um 22:06:10 Uhr:

Links unten das Trennband zusammengerollt, darüber über die gesamte Breite das kleine Trenngitter . Darunter und somit rechts neben dem Trennband sind die 4 Klipsockel für die beiden Trenngitter und Trennband (aus dem Schienensystem mit Fixierset)
Oben links ist der Schlüssel für das Felgenschloss.

Hat das jeder drin? Bei mir ist alles, bis auf den Wagenheber, leer.

Nein, deswegen schrieb ich ja, " bei Schienensystem mit Fixierset. "
Wenn du das nicht hast, dann ist da nur der Wagenheber und Bordwerkzeug Mäppchen, sofern bestellt! Plus dann die Pinzette und evtl. Schlüssel Felgenschloss. Der Rest bleibt dann wohl leer.

Gruß olli

Vielen Dank

Das kann so nicht sein. Ich musste mich zugunsten des Sport-Diff gegen das Fixierset entscheiden. Bei mir ist der Abzieher mit drin. Ich habe Winterräder, Diebstahlschlösser und das Ersatzrad in Kombination. Was davon nun die Abziehpinzette beinhaltet, weiß ich aber nicht.

Sinnvollerweise gehört es zu Bordwerkzeug und Wagenheber dazu.

Oh der Thread hat aber erst wenige Seiten.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 27. Juli 2019 um 19:16:07 Uhr:

Das kann so nicht sein. Ich musste mich zugunsten des Sport-Diff gegen das Fixierset entscheiden. Bei mir ist der Abzieher mit drin. Ich habe Winterräder, Diebstahlschlösser und das Ersatzrad in Kombination. Was davon nun die Abziehpinzette beinhaltet, weiß ich aber nicht.

Sinnvollerweise gehört es zu Bordwerkzeug und Wagenheber dazu.

Hab ich doch gesagt, oder verstehen wir uns falsch? Jeder sollte das Bordwerkzeug haben, ich denke da gehört die Pinzette dazu.
Den Adapter für Felgenschloss, hat nur derjenige, der es bestellt hat.
Den Wagenheber hat nur derjenige, der ihn bestellt hat. Ausnahme bei Reserverad oder Winterrädern, da ist er dabei.
Ansonsten kostete er 25 Euro Aufpreis.
Ohne "Bestellung " Wagenheber, war das Reifenreparaturset dabei. Fixierset ist Fixierset und muss bestellt werden.

So ist doch verständlich. Meine Ausführung gilt für MJ 2019

Ja, hab‘ ich dann falsch verstanden. Ich verstehe aber nicht, dass Provence-Engel den Wagenheber hat, aber die Pinzette fehlt?

Deine Antwort