ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radbolzen-Kappen entfernen

Radbolzen-Kappen entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. November 2017 um 9:13

Moin,

zur aktuellen Reifenwechsel Saison mal etwas ganz einfches :-)

Im Anhang ein Bilder der Felge. Bei meinem sind Plastik-Kappen auf den Radbolzen. Leider bekomme ich diese Kappen nicht im Guten ab. Ich wollte sie gern im naechsten Sommer wieder verwenden.

Hat jemand einen Trick, wie er die Kappen von den Bolzen bekommen hat ohne die Kappen zu beschaedigen oder die Felge zu zerkratzen?

Bisher habe ich, klebeband, Spitzzange etc. versucht jedoch ohne annehmbaren Erfolg.

Danke :-)

Beste Antwort im Thema

ich würde das Ding aber eher als Pinzette bezeichnen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. November 2017 um 9:16

Ja - im bordwerkzeug unter der Klappe im Kofferraum befindet sich die entsprechende Zange

ich würde das Ding aber eher als Pinzette bezeichnen ;)

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:34

Danke für die Antwort.

Kann jemand bitte ein Bild der Zange Posten ? Ich kann beim Werkzeug nichts vergleichbares finden :-(

Schwarze Kunststoff-Pinzette mit Widerhaken. Fingergroß. Google hilft... :p

So sollte die aussehen.

IMG_20171102_141246.jpg

So hier ist die ````Zange````

Img-1099

Jetzt hat er 3 Bilder, wenn's jetzt nicht klappt dann in die Werkstatt und machen lassen. Nicht das die nächsten Fragen nach Bildern vom Radkreuz und Drehmomentschlüssel kommen.

Ich hab das Teil auch erst nicht gefunden. Mit einer Spitzzange kriegt man die Kappen aber auch gut runter.

Themenstarteram 2. November 2017 um 18:29

Hätte ich gewusst wonach ich suche , hätte ich nicht gefragt wie das Ding aussieht ,-)

Danke für die Bilder , damit kann ich morgen noch einmal suchen :-)

wenn du zum Freundlichen gehst, bekommst du mit Sicherheit eine geschenkt, so war es bei mir auch.

In der Bucht 3 Euro

Themenstarteram 14. November 2017 um 9:39

Geschenkt gabs nichts , aber 1,98€ tat nicht weh :-)

Kann mir mal jemand die Position der Zange im Bordwerkzeug sagen? Ich bin offensichtlich blind.... Der Rest ist da.

Vielen Dank

Bei mir liegt sie ganz hinten halb rechts in einer kleinen Kunststofftüte verpackt. Nicht im Bordwerkzeug, sondern separat.

Dank dir, ich nehme dann mal an, dass sie bei mir fehlt. Da ist nix bei mir. Naja, fix mal besorgen vor der Reise.

Gruß olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radbolzen-Kappen entfernen