Radarbild erhalten - Führerschein abgeben
Hi,
ab heute 2 Wochen keine Lenkerberechtigung :-(
Dafür Bild als Andenken erhalten....
Gruss
jopo
75 Antworten
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was hat dich zu der Annahme verleitet, daß auf dieser Strecke keine Messungen stattfinden könnten?
gehst du davon aus das überall da wo ein geschwindigeitsbegrenzungsschild ( mosches wort) steht, auch immer messungen durchgeführt werden?!
Hey, Tut mir echt leid, aber zwei Wochen sind ja noch zu m überleben.
Was kostet dDich der ganze Spass?
@all
Bitte keine Veruteilungen, wir sitzen alle in einem TT. Und mal ganz ehrlich, wieviel Glück haben wir Tag täglich, dass es uns nicht auch so ergeht?
Also ich bin bestimmt kein Raser, aber ich könnte sicher auch min. 1 mal die Woche mein Führerschein abgeben.
Manchmal muss man halt einfach Gas geben und wenn es auf einer freien Ab ist, warum nicht.
@alaska67
es kommt immer drauf an WO und WANN😉
ich fahre bis 0uhr garantiert in ner 30zone nieeeeemals zu schnell,weil ich kein bock habe mal ein kind zu überfahren,das gleiche gilt bei anderen begrenzungen und total vollen autobahen!ausserorts,treht ich am tag auch schonmal ein bischen drauf,aber ansonsten ehr nicht!auf ner vollen bahn,wo mehr leute fahren die es nicht können als leute die wissen wie man fährt,ist mir egal ob unbegrenzt ist,da drückt man nicht drauf,das ist bullshit,es gibt einfach zu viele idioten die sogar mit 80 bei unbegrenzt auf die dritte kommen😉
aber je nach verkehrslage ist denk ich jeder hier in der lage selbst zu entscheiden,wie schnell er fahren sollte!
also wenn ich mal in der nacht rumfahre so zwischen 0-5uhr oder so,dann guck ich auch nicht so auf die schilder und fahr mal etwas zügiger🙂aber nur wenn ich nicht irgendwelche leutz gefärde!ich steh nicht auf unfälle
@daffy1234
In eine 30iger Zone fahr ich schon gar nicht rein, da bin ich ja beim einparken noch zu schnell.😁
*gg*🙂
nachts bin ich das auch,aber am tag stehts 30,ich weiß wie dumm manche kleine kinder sind und hab keine lust mal eins zu erwischen!
Meine ehrliche Meinung:
Zwei Wochen sind zu wenig! Wenn jemand wissentlich, also vorsätzlich, über 100 km/h zu schnell fährt hat er es nicht anders verdient - jeder weiß was passiert wenn man erwischt wird und kann sich ja an die StVo halten, dann passiert auch nix.
Auch wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht immer so ganz (teilweise auch garnicht) nach zu vollziehen sind; es sind halt Regelen und wer sich darüber hinwegsetzt muss halt die Konsequenzen auch verkraften.
Das sojemand auch noch von einigen von euch als "ganz toller und cooler Typ" angesehen wird ist ein Armutszeugnis.
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von tt-tom123
hier wäreste erstmal ein paar 1000 Euro und etliche Monate den Lappen los !
Und dann darfste auch gleich noch versuchen ob Du die gelben Dreiecke in die Runden Öffnungen bekommst...will sagen "Idiotentest" !...aber trotzdem ein schönes Bild !
Also wenn ich sowas schon wieder lese bekomme ich schon wieder nen dicken Hals. ERSTMAL INFORMIEREN!!
OK, ob es jetzt gut war oder nicht so schnell zu fahren das ne andere Sache, aber gleich zu schreiben das es ein paar 1000€ sind is absoluter Nonsens.
Hättest du 2 minuten investiert und die Suchmaschine angeschmissen, wüsstet du das es 375,00€ Bußgeld, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot sind.
zur INFO:
Im Bußgeldkatalog sind in Tabelle 1 unter den dort lfd. Nummern die entsprechenden Regelsätze in Abhängigkeit von der jeweiligen Überschreitungshöhe aufgeführt. So ergibt sich spätestens für Überschreitungen über 70 km/h jeweils ein maximaler Regelsatz in Abhängigkeit von der jeweiligen Fahrzeugart und dem Ort des Verstoßes.
Es macht also nach dem Bußgeldkatalog keinen Unterschied, ob eine Überschreitung von z.B. 72 km/h oder 122 km/h vorliegt. In beiden Fällen wird der gleiche (!) höchstzulässige Regelsatz ausgewiesen.
Was gibt´s eigentlich bei roter Ampel ?
Mich hat es auf dem Rückweg von DR zu allem Überfluss noch erwischt. Seit letzter Woche kümmert sich bereits mein Anwalt darum. Aber was gibt es normalerweise für eine Strafe ?
Zitat:
Original geschrieben von TThias
Mich hat es auf dem Rückweg von DR zu allem Überfluss noch erwischt. Seit letzter Woche kümmert sich bereits mein Anwalt darum. Aber was gibt es normalerweise für eine Strafe ?
Öffentliches Teeren und Federn ;-)
Tulura
Zitat:
ca 150 Euros 4 wochen Pappe wech
Zitat:
Mich hat es auf dem Rückweg von DR zu allem Überfluss noch erwischt. Seit letzter Woche kümmert sich bereits mein Anwalt darum.
@TThias,
da hast Du "DR" wieder unglücklich umschrieben?? 😁
Zitat:
Aber was gibt es normalerweise für eine Strafe ?
Zitat:
Original geschrieben von Bußgeldkatalog 😁
http://www.bussgeldkataloge.de/
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt
(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbotbei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat FahrverbotBeim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil
vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 50,- EUR; 3 Punkte
den Fahrzeugverkehr der freigegebenen Verkehrsrichtungen, ausgenommen den Fahrradverkehr auf Radwegfurten, gefährdet 60,- EUR; 3 Punkte
den Fußgängerverkehr oder den Fahrradverkehr auf Radwegfurten der freigegebenen Verkehrsrichtungen
behindert 60,- EUR; 3 Punkte
gefährdet 75,- EUR; 3 Punkte
Re: Radarbild erhalten - Führerschein abgeben
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
ab heute 2 Wochen keine Lenkerberechtigung :-(
@Jopo,
da hast aber noch Glück dabei ...
Zitat:
Dafür Bild als Andenken erhalten....
Merke: Profifotografen machen bessere Fotos in Farbe, noch dazu preiswerter 😉
Übrigens: mich hat es ca 4 Minuten nach Abholung meines TT`s vom Tuner meines Vertrauens erwischt.
Ehrlich... ein Versehen 😁
Re: Re: Radarbild erhalten - Führerschein abgeben
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Übrigens: mich hat es ca 4 Minuten nach Abholung meines TT`s vom Tuner meines Vertrauens erwischt.
Ehrlich... ein Versehen 😁