Radafalle Umgehen???

Opel Astra F

Mahlzeit...

Hatt jemand schon mal ne tread gemacht wie man
die Radafallen am besten umgeht/fährt/ausschaltet ????

ich glaube ich musste einfach mal einen ins leben rufen...

mir hat jemand gesagt das wenn man auf der gegenseite fährt (wie beim überholen) wird man nicht geblitzt...

Stimmt das ???
gibs sonst altanativen zum ausschalten von diesen dinger???
am besten mit gas...

😁 😁 😁 😁

MFG Jack W.

38 Antworten

einfach nach geschwindigkeit fahren und man wird nicht geblitzt.

ansonsten, mit auf der gegenfahrbahn fahren trifft nicht überall zu. bei uns auf der b158 wo innerhalb von 14km 13 kästen stehen haben sie die "sensoren" auch auf der gegenfahrbahn.

Was mich viel mehr interessiert ist, wie es sich bei Nebel verhält.
Wurde jemand schonmal im Nebel geblitzt?
Ja ich weis, dass man da nicht schnell fährt, ist nur aus reiner neugier 😉

wenn im nebel noch keiner geblitzt wurde, willste dir dann nen trockeneis dampfer aus der disco vors auto schrauben?*lol
mal im ernst! die teile kannste ned wirklich ausschalten, oder umgehen!
fahr nach tempo und dir passiert nix! ansonsten musst du dir die fahrbahn in unmittelbarer nähe der kästen anschaun! meistens kannst du die induktionsschleife erkennen und wo sie eingelassen ist!
aber für die aussage gibts keine garantie!

hihi cool, ich baue mir nen fetten elektromagneten unters auto.

dann müsste der blitzer gut verwirrt sein 😉

Aber das mit dem Nebel würde mch trotzdem interessieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SubScrew

hihi cool, ich baue mir nen fetten elektromagneten unters auto.

dann müsste der blitzer gut verwirrt sein 😉

Dein motor aber auch 😰 😉

Was wirkt die Teile abschrauben und Mitnehmen. Wird auch immer mal wieder gemacht. Allerdings bleibt das meist nicht gerade folgenlos. Lass es einfach und fahr bei den starren Kasten die Vorgegebene Geschwindigkeit und gut ist.

bei uns in der nähe haben die einen aus der erde gerissen und ausgebrannt!!!
da muss dann wohl einer ziemlich schnell gewesen sein 😉

hm ok, dann baue ich mir ne EMP Kanone ein 😉

Zum Glück gibt es bei uns(Kiel) nicht so viele Heizer, dass sich noch mehr Radarfallen lohnen würden 😉

naja, du kannst versuchen alle zu entdecken...

z.b. bei geparkten autos... wenne nicht durch die heckscheibe gucken kannst ist das sofort unter -gefahr- einzustufen 😉

so war's bei mir heute morgen... war aber auch nur 10-12km/h zu schnell, hätte ich da nicht mal kurz durch die reihe geschaut wär's wieder ein ärgerlicher kleiner betrag gewesen...naja irgendwo müssen die strafen ja anfangen.

und grundsätzlich an möglichen gefahrenstellen ordentlich fahren, die meisten blitzerstandorte sind logisch nachvollziehbar (kindergärten, schulen, krankenhäuser, altersheime, usw.).

dann kann man sich natürlich noch informieren wo beliebte standorte sind und wo es vielleicht mal zu komplikationen kam, so das die dort nicht mehr stehen dürfen.

auf eine 'lizenz zum rasen' darfst du hier aber nicht hoffen, geblitzt werden kannste zu jeder uhrzeit und überall...
du kannst nur die wahrscheinlichkeit abschätzen, musst dir dann aber auch über die möglichen konsquenzen im klaren sein.

das beste sind ja die neuen blitzer die mit lichtschranke messen... die wird man wohl kaum noch entdecken können (noch keinen gesehen *g*)

Was auch nicht zu unterschätzen sind sind die Polizisten mit Laser messern. Hab ich zwar hier eigentlich noch nicht gesehen. Aber Gandarmen damit des öftern, die kannst leicht übersehen.

die kannste auch allesammt schnell wieder vergessen. ich würde niemals ne stragfe von denen akzeptieren, weil mir die dinger viel zu ungenau sind. ich habe bei mir (kindergarten, grundschule, schulzentrum und berufsschule, alles bei mir gegenüber ode rin der straße) schön öfters das aufbauen beobachtet und um genau zu messen müssen die teile GENAU eingemessen werden. und was machen die grünen? sie zählen grob ihre schritte...
schon allein sowas lässt mich mim kopf schütteln.

und zu den dingern im kofferraum. das sind sowohl limosinen als auch kombis und zwar von vorn und von hinten!!
lassen sich leicht erkennen, das in ner dunklen scheibe nen großer roter fleck ist!

Einspruch kann man immer erheben aber ob du Erfolg hast ist eine andere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Was auch nicht zu unterschätzen sind sind die Polizisten mit Laser messern. Hab ich zwar hier eigentlich noch nicht gesehen. Aber Gandarmen damit des öftern, die kannst leicht übersehen.

oder überfahren... 🙂

ne so erst war das thema nicht meint aber manchmal nerven die dinger echt und bei uns in der nähe habes son ding mit trecker raus gerissen und ab nach hause und
die haben denn gefunden...
weil er um kurz nach mitternacht immer noch am flexen war und das dem nachbar genervt hatte...

lol das gesicht hätte ich gern von der rennleitung gesehen
wenn die rein kommen und du flex grade ne blitzer auf... 🙂

radarfallen

ich hab schon mal von slchen kleinen weis durchsichtigen dingern gehört die aussehn wie diamanten oder glassteine ca so gros wie eine 50 cent münze
von denen klebt man sich ein oder zwei auf das nummernschild und wenns blitzt dann reflektiert das so extrem das auf dem radar foto nur ein fetter weisser fleck stat dem nummernschild zu sehn ist ,,

das ganze funktioniert natürlich nur bei radarkästen alsonicht die moblen geräte die die p verwendet

natürlich gibts auch andre sachen wie klarlack übers nummernschild ,
das nennt sich dann urkunden fälschung , oder radarwarngerät is aber nicht grade die beste lösung find ich

Deine Antwort