Radafalle Umgehen???
Mahlzeit...
Hatt jemand schon mal ne tread gemacht wie man
die Radafallen am besten umgeht/fährt/ausschaltet ????
ich glaube ich musste einfach mal einen ins leben rufen...
mir hat jemand gesagt das wenn man auf der gegenseite fährt (wie beim überholen) wird man nicht geblitzt...
Stimmt das ???
gibs sonst altanativen zum ausschalten von diesen dinger???
am besten mit gas...
😁 😁 😁 😁
MFG Jack W.
38 Antworten
ich sag nur schei.. Raser!!!!!
wenn ihr rasen wollt dann geht doch auf ne rennstrecke und macht es nicht auf öffentlichen straßen. die strafen was es aufs rasen gibt sind ja lächerlich. 3 monate Fahrverbot und eh paar hundert Euro Strafe, nen Raser juckt des relativ wenig. der fährt weiter so unvernünftig. die Geschwindigkeitsbeschränkungen haben alle ihren Sinn, auch wenn der eine odedr andere des nicht einsehen will.
für permanente raser (mehrmals aufgefallen min. 2 Jahre Fahrverbot und eine dem Gehalt angepasste Strafe (wie in der schweiz)...
dort musste einer wegen zu dichten auffahrens umgerechnet 40000€ zahlen... der macht des net nochmal.
Mfg Björn
Zitat:
Original geschrieben von Doschi
ich sag nur schei.. Raser!!!!!
wenn ihr rasen wollt dann geht doch auf ne rennstrecke und macht es nicht auf öffentlichen straßen. die strafen was es aufs rasen gibt sind ja lächerlich. 3 monate Fahrverbot und eh paar hundert Euro Strafe, nen Raser juckt des relativ wenig. der fährt weiter so unvernünftig. die Geschwindigkeitsbeschränkungen haben alle ihren Sinn, auch wenn der eine odedr andere des nicht einsehen will.
Ganz deiner Meinung. Aber das die oft sehr unsinnig sind finde ich schon. Gibts ja öfters auf der Autobahn wenn es zwei spurig ist unbegrenzt dann wirds für ein paar km 3 spurig und auf einmal nur noch 100 km/h bis es wider zweispurig wird das finde ich oft schon etwas doof. Oder auch um München oder Nurnberg bei kaum Verkehr die Begrenzung auf 100 km/h runter zu setzten 130 ist ja noch ok aber 100 km/h. Innerorts sind sie auf jedenfall sehr sinnvoll. Aber ausserorts und auf freier Autobahn etwas doof. Bei Baustellen usw mehr als sinnvoll den dort ist es extrem gefährlich.
das kommt davon das so viele auf den breiten (dreispurigen oder auch geraden Stücken ) rasen wie die wilden, dann es zu schweren Unfällen mit Todesfolge kommt.
was sollen die dann machen um das zu verhindern, außer eine Geschwindigkeitsbegrenzung???
Schikanen einbauen wäre ja wohl auch nix.
Mfg björn
Schikanen einbauen find ich gut! Dann haben wir paar Kurven zum heizen 😉
Ähnliche Themen
also ich seh oft mal grüne autos auf ner komplett lehren, ca. 10km langen waldstrecke ohne kurven. da ist absolut tote hose und gefahren bestehen fast garnich. da hoffen die nur drauf das sich mal jemand verleiten lässt und auf diesen absolut leeren straßen schneller fährt...Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
und grundsätzlich an möglichen gefahrenstellen ordentlich fahren, die meisten blitzerstandorte sind logisch nachvollziehbar (kindergärten, schulen, krankenhäuser, altersheime, usw.).
du sagst es selber ... waldstrecke. weisst du wie oft da irgendwelche tiere über die strasse laufen? die grünen stehen zu deinem schutz da....
wenn du mit 100 auf n reh zusteuerst und das mitnimmst, segelst du von der strasse. und bäume geben nicht nacht
Zitat:
Original geschrieben von hury
du sagst es selber ... waldstrecke. weisst du wie oft da irgendwelche tiere über die strasse laufen? die grünen stehen zu deinem schutz da....
wenn du mit 100 auf n reh zusteuerst und das mitnimmst, segelst du von der strasse. und bäume geben nicht nacht
Im Waldgebiet ist so eine Sache. Meist darfst ja da 100 Fahren wenns nach der Gefahr geht dann wären aber eher 30 Angebracht. Mir hat schon ein Hase bei einer Geschwindigkeit von nicht ganz 50 Km/h die ganze Front zerlegt. Nicht nur Schürze sondern auch Zeug dahinter und Kotflügel.
Zitat:
Original geschrieben von blacky152
also ich seh oft mal grüne autos auf ner komplett lehren, ca. 10km langen waldstrecke ohne kurven. da ist absolut tote hose und gefahren bestehen fast garnich. da hoffen die nur drauf das sich mal jemand verleiten lässt und auf diesen absolut leeren straßen schneller fährt...
Das ist doch auch ein Thema das in der Fahrschule besprochen wird oder?
Was glaubst du warum es nachts immer wieder die Unfälle passieren, dass jemand auf einer geraden Strecke gegen einen Baum fährt? Und es lag nicht an seinem Alkohol- oder Drogenkonsum...
Zum Thema Nebel ^^....... also hab zwar noch kein Foto gesehen, aber da die Fotos ja aus einer recht geringen Entfernung mit einem roten Blitz geschossen werden dürfte eine Verwertung der Fotos möglich sein.
Ebenso diese "Gegenblitzer" sind absolut unbrauchbar, die Reflektion kann man ganz einfach rausfiltern.
Bei mir in der Gegend gibts 4 stationäre Blitzer (der am elzer Berg nicht mitgerechnet) und die wurden auch schonmit Schrotgewehren und allem bearbeitet und angezündet.
Ob die Feuerstelle erfolg hatte weiß ich nicht aber der Beschuss führte nicht zum erwünschten Erflog....^^
Im übrigen glaub ich, der Kern der Kästen wird in der Zwischenzeit so gebaut, dass die extrem hitzebständig sindund doch so einiges aushalten.
Mußte ihn halt doch mitnehmen und im Garten aufstellen....^^
Zitat:
Original geschrieben von hury
Schikanen einbauen find ich gut! Dann haben wir paar Kurven zum heizen 😉
Kurven ? was hältste von Bremshügeln ?
so schön bei 160 (noch realistisches tempo für mein auto) mal so 2 oder 3 bremshügel mitnehmen die nur jeweils 5 oder 10 meter voneinander entfernt sind ...
macht sicher spaß, und man hat endlich ne begründung für die freundin, warum ne neue tieferlegung wichtiger is als ne neue einbauküche 😁