Rad-Reifenkombinationen Vecci
Hallihallo,
Männer und auch Weiblein, ich brauch Hilfe und möchte das Felgenthema noch einmal augreifen. Ich such für meinen Vecci GTS Felgen und da ist schon das erste Problem. Es gibt keine schönen :-(
Zumindest habe ich noch keine gefunden.
Ich erklär mal kurz die Lage:
Auf meinem 2er GTI hatte ich 9 und 10x14 drauf und da stand das Felgenhorn so schön vor weil es den winzigen Reifen so extrem drauf gezogen hatte das es eine wahre Pracht war. Nun möchte ich sowas für meinen Vecci, Habt ihr eine Idee welche Breite man nimmt? Es sollen auf jedenfall 17er bleiben weil ich will mit der Tiefe an die Grenze des Legalen stoßen und dann haben keine 18er mehr Platz. Vielleicht hat jemand bereits so etwas drauf, welche Reifengröße würd mich natürlich auch interessieren. Vielleicht sogar mit Pic. Die einzigen die mir einigermaßen gefallen, oder die ich mir vorstellen könnte wären im Moment die Rondell Typ 027. Wollt die mir im Frühling zulegen aber da kam da noch das Problem mit dem AT5. Totalschaden an dem Ding. 3500 Euronen aus der eigenen Tasche ich kann euch sagen das tat weh und somit habe ich das Felgenthema auf nächstes Jahr verschoben. Aber ich möchte rechtzeitig informiert sein was es gibt. Natürlich bin ich ein Tiefbett-Fan. Welche Spuris ihr untergelegt habt juckt mich natürlich auch.
Danke im voraus für eure Antworten
Gruß
der ratlose Flexner
Hier hab ich noch ein Bild gefunden, hat zwar nix mit dem Thread zu tun aber sieht Hammer aus finde ich. Schade das es nur ein Fake ist :-(
32 Antworten
@flexner evtl. is die kombi die bei bobinger.de angeboten ist was für dich, dein vorhaben mit 17" zu realisieren würde ich abraten
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
also die front ( pic ) ist ja wohl ein witz oder?!😛
naja nimm 18" felgen sind auf jedenfall besser auf dem wagen, evtl. sogar mit 30mm spurplatten hinten!hier mal ein pic von meinen felgen!
Wollt eigentlich schon gern bei 17ern bleiben! Ich weiß immer noch nicht so recht.
Zwecks der Front, da hab ich noch ein Pic da hat sich der Kerl nochmal richtig an dem Vecci ausgelassen, siehe hier
Zitat:
Original geschrieben von torjan
@flexner evtl. is die kombi die bei bobinger.de angeboten ist was für dich, dein vorhaben mit 17" zu realisieren würde ich abraten
Gefällt mir von der Breite und der Rad-Reifen Kombi ganz gut, die Felgen naja, wirken mir zu schlicht. Steh nicht so auf 5 Speichen Räder.
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Also 17er sind auf jedenfall zu klein, nimm 18er! Die Rondell (hab ich ja auch) wirken eh schon nicht besonders groß, in 18 Zoll passen sie aber finde ich ganz gut.
Ich hab jetzt noch 30 mm Spurverbreiterung und Gewindefahrwerk bestellt. Ob das heuer noch was wird ist aber fraglich, D&W liefert einfach nicht und mein Werkstatt-Meister ist jetzt auch noch krank geworden.
Rechne aber mit einem Performanceverlust, die Felgen sind recht schwer.
Was auch noch gut breit wäre: 8,5x18 und 10x18 Schmidt Space, die sind aber genauso schwer.
MfG Felix
Haste ein Pic von deinem Auto mit den Felgen? Hab die erst einmal kurz im vorbeifahren auf einem Vecci gesehen, würd mich interessieren wie die darauf wirken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
@flexner
schau mal bei dem link.... das dürfte so ungefähr so aussehen wie du dir das vorstellst 🙂
sind aber 20" und dürften so gaaaaanz minimal deinen finanziellen rahmen sprengen würd ich sagen 🙂
http://...el-fanatics-kirchenlamitz.de/main.php?...
sieht aber absolut brachial aus.....
17" kannste beim "C" höchstens für winterreifen gebrauchen würd ich sagen ! wenn du dir nen bodenschleifer bauen willst dann nimm 18" und lass dir nen paar federn pressen.... dann isser richtig tief.... allerdings ned maulen wennst dann überall aufsetzt.... denn du vergisst hoffentlich nicht dass der Vecci viele CM länger iss wie dein oller Golf II.....
Der kommt ja bei mir aus der Gegend! :-) Die Felgen an sich gefallen mir aber nicht, ansonsten ist es genau das was ich möchte, nur eben Tiiiiiiiefer :-) Über Geschmak lässt sich aber ja zum Glück nicht streiten, vielleicht aber ein bisschen diskutieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
@kerberos
soooo wie es jetzt rübergekommen iss hab ich es auch nicht gemeint....
da will ja nun offensichtlich jemand nen schneeschieber aus seinem schönen vecci machen, und da sieht ne 17" in nem radkasten der so groß iss wie ne kathedrale ziemlich mies aus....
ich hab übrigens auch 16" winterreifen 🙂
Finde den Vecci halt am schönsten wenn er auf der Strasse liegt als würde ich auf den Bremsscheiben daherkommen. Wenn ich von der Arbeit heim komme und stelle ihn draussen ab, dann schau ich immer nochmal beim Küchenfenster raus (2.Stock) nur um mir nochmal genau die Tiefe anzusehen :-) Vielleicht bin ich ja irre oder sowas, oder hab irgendeine Krankheit. Wenn das meine Frau erfährt oh man :-)
oooohhh mann! das ist ja .................... mensch mensch! wie kann man nur!
Mensch Leute helft mir doch weiter. Ich hab immer noch keine konkrete Idee :-(
BILDER!! :-)
Wie macht man eigentlich die verdammten gelben Smileys? :-)
Doppelpunkt und ) Du must den "-" weglassen!
Für Lachen wäre Acht und )
Zum Thema- wenn Du in meine Signatur schaust, siehst Du, was technisch an Tiefe geht- vorne gut 75 mm mit serien 17" und 2 x 10 mm Platten. Hinten sind es 2 x 15 mm. Sind die ersten bzw. neusten Bilder! Die Fotos mit den Winterreifen in 16" sind ohne die Platten.
Wenn ich das Lenkrad eingeschlage, alleine im Auto sitzend einen leichten! abgeflachten Bordstein (max 20mm)) runterfahre und das Lenkrad eingeschlagen ist, kratz der Reifen leicht am Kotflügel! Ohne die Platten vorne war es nicht der Fall! Du siehst, also, was lächerliche 10 mm ausmachen können! Nur- tiefer vorne geht es nicht, um halbwegs normal fahren zu können!
Die Photos mit den 19" BBS haben eine Fahrwerkseinstellung 55/50 mm. Mehr geht da nicht, obwohl die LeMans serienmässige ET haben, jedoch 8,5" breit sind.
Du musst für Dich also ersteinmal entscheiden- richtig tief oder ein Kompromiss aus Felgengröße bzw. Optik und moderater Tieferlegung. Beides geht nicht!
@TTR350
...sehr interessante automobile Vergangenheit, die Du da hast - Respekt ! Welchen würdest Du nochmal nehmen ? Tippe mal auf den M5 - auch heute noch einer der schönsten 5er...
....sorry für OT
Da fehlen noch einige... S3, TTC225, RS4... 🙂
Nehmen würde ich auf jeden Fall den M5 und den RS4- mit den beiden hatte ich 0 Probleme. Beim TT mit 350 PS dauerte das ganze recht lange, mit dem Umbau und den Abstimmungsarbeiten. Der AMG war geplagt von Elektronikproblemen!
@ Flexner
Momentan kann ich leider nicht mit Bildern dienen, da meiner mit den KAW hinten tiefer als vorne kam, sieht nicht wirklich gut aus.
Mein Gewinde ist schon seit Juli bestellt, aber immer noch nicht da, laut D&W soll es nächste Woche kommen, wenn nicht wird storniert, das ist bereits so abgemacht. Dann wird wo anders bestellt.
Allerdings ist mein Werkstattmeister momentan verletzt, ich hoffe dass ich das heuer noch hinbekomme. Bilder reiche ich dann nach.
Außerdem komm ich ja aus deiner Gegend.
MfG Felix
Zitat:
Mein Gewinde ist schon seit Juli bestellt, aber immer noch nicht da, laut D&W soll es nächste Woche kommen, wenn nicht wird storniert, das ist bereits so abgemacht. Dann wird wo anders bestellt.
Da wäre ich aber schon viel früher nervös geworden.
So lange kann doch keine Lieferung dauern.
ich hätte aber auch nach 4 wochen max. gesagt behaltet das zeug! dauert viel viel zulange!!!