Rad/Reifenkombinationen am Sierra

Ford Sierra

Hallo Leute!

Hab an meinem Sierra ein Fahrwerk eingebaut und ein paar Bushings getauscht, würde jetzt noch auf größere Räder/Reifen umsteigen.
Leider ist in meinem Fahrzeugpapier nur 13 und 14" Felgen eingetragen, und der lokale FFH stellt sich dumm.. Hat jemand von euch Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) von Ford für den Sierra mit 15, 16,.... Zoll Felgen?
Sonst werd ich mich mal direkt an Köln wenden..
Bitte um ein paar Inputs 🙂

Danke schon mal im Voraus!
LG
Andi

17 Antworten

Also hab jetzt mal den Ford Kundenzentrum probiert (0221 9999 2 999), der sagte mir diese Unbedenklichkeits- bzw. Übereinstimmungsbescheinigungen wie oben angegeben gibts erst ab späteren Baujahr ca. Mitte 90, mit der Teile-Nr H91 SX-CA die ich ihm genannt habe sei keine Ford Nummer und mit der KBA Nr kann er nichts anfangen :<
Und für so ein altes Baujahr haben sie auch keine Listen mit Freigaben mehr! Was soll denn dann bitte mit Oldtimer Zeug sein, wenn die nicht mal für Autos aus den 80er-90ern sowas haben..

Vllt versuch ichs mal beim KBA direkt oder hat jemand noch ne andre Nr in Köln?

Hast du jetzt bei Ford wegen deinen Zubehör Felgen gefragt?? Ich hab ein Ford Gutachten für Ford Felgen, wenn ich wieder Zuhause bin kann ich es dir senden, dauert aber bis übernächste Woche!

Hi,
ja hab dann für gewisse Original Ford Felgen eines bekommen! Dort sind aber auch ziemlich viel Auflagen drinnen, was mich für eine "Serien" Felge doch gewundert hat. Muss mir das nochmal genau anschauen, hab jetzt kurzfristig nochmal Originaldimension (aber gebraucht) genommen, bis ich das Thema geklärt hab.
Vllt kannst du das trotzdem mal einstellen wenn du zurück bist 🙂

Deine Antwort