Rad - Reifenkombination auf Focus Turnier
Hallo, ich habe letzte Woche günstig Felgen und Reifen bekommen und habe vielleicht viel zu schnell geschossen. Es sind Ford Felgen mit 9- Doppelspeichen in der Dimension 6,5J x 17 H2 ET 52,5 mit Firestone 205/50 17. Da diese nach Angaben des Verkäufers auf einen Focus gefahren wurden und diese auch problemlos passen, habe ich zunächst kein Problem gesehen diese zu montieren. Diese Kombination ist auch in einer Liste von Ford der möglichen Rad-Reifenkombinationen aufgeführt.
DA3, DB3 205/50 R17 (außer ST) 6,5 J 17 H2 ET 52,5
Nun habe ich in den Fahrzeugpapieren die EG-Übereinstimmungsbescheinigung gefunden ( in der Zulassung steht ja soetwas nicht mehr drin). In der ist diese Kombination leider nicht aufgeführt. Dort gibt es für 17 Zoll nur 205/50 R17 auf 7Jx17H2 ET 50.
Also sogar mit etwas breiterer Felge.
Muss ich die Felgen nun wieder verkaufen oder muss ich mir die eintragen lassen? Gibt es evtl eine neuere Übereinstimmungsbescheinigung mit mehr Kombinationen, meine wurde ja schon 2009 ausgestellt?
Danke Stefan
15 Antworten
ist auf dem DA3 1,6TDCI eine 6x15 TE 52,5 eingetragen in den COC Papieren Baujahr 2006?
weiß das zufällig jemand?
Meine Winterstahlfelge hat die gleichen Maße mit derselben Reifengröße 195-65-15