Rad - Reifen Kombinationen beim 9-3 Cabrio

Saab 900 I

Hallo zusammen!

Ich fahre seit kurzem ein Saab Cabrio (2.0 I 16V TURBO / 150 PS) und bin bis jetzt begeistert von dem Wagen, auch wenn er momentan in der Werkstatt steht, weil ab Kat ne neue Auspuffanlage drunter kommt.

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf foglendes:
Der Wagen wird in absehbarer Zeit entweder das Koni Fahrwerkskit 1130-2600 (35/35) oder aber Einzelkomponenten aus Koni Gelb VA+HA und H&R Federn (35/35) spendiert bekommen. Welche Rad - Reifen Kombination lässt sich damit maximal problemlos fahren? An Felgen Dimensionen schwebt mir da 17x8 vor. Bis zu welcher ET und mit welcher Bereifung könnte ich diese fahren ohne Umbauarbeiten an der Karosse ? 18 Zöller dürfen wohl nicht mehr drin sein oder ?

Danke schon mal für die Hilfe :-)

41 Antworten

Warum sollte man die 215/45/17 nur auf dem Viggen fahren dürfen - das ist großer Unsinn!

Ich würde mich auf alle Fälle noch einmal nach den Reifenpreisen erkundigen, die anderen Größen sehen mir irgendwie nach "Raritäten" aus ... die 215/45 ist hingegen eine sehr gängige Größe.

Re: Re: OZ-Vela

Zitat:

Original geschrieben von njs

da sind aber 'n menge gewichte verklebt (bei alle vier ??)

Wenn sie dafür rund laufen! (Bei mir ist auch ein Bleifriedhof verteilt, o.k. ist ja kein Blei mehr) aber doublestacking habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen.

Die neuen Gewichte sind ziemlich breit.

Ja stimmt, leider sind an allen Felgen die 'Riegel' verklebt. Aber dafür läuft er nun tatsächlich rund. Das Vibrieren und Flackern zwischen 80 und 95 Km/h ist verschwunden.

Und das soll mir reichen 😉!
Auuserdem kann man ja immer so einparken, dass die 'Riegel' oben stehen 🙂!

Hi !

Ich hab heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Soweit ist alles ok, neuer Auspuff drunter und der Wagen ist wieder schön leise. Allerdings hab ich den Wagen mit einer Chrom-Blende am Endrohr gekauft und diese hat der neue nun nicht mehr. Ist das ein Zubehör Teil und wird serienmässig verbaut oder hat der Vorbesitzer das Ding montiert ? Falls das Teil Serienausstattung ist muss ich der Werkstatt wohl noch mal auf die Finger klopfen.

Danke für die Info!

Ähnliche Themen

Hallo,
hier die versprochenen Bilder vom geputzten Saab mit 8,5x18 225/35-18.

Liebe Grüße aus Köln

Hut ab. Stehst du etwa auf einem Bordstein?
Nanana 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von eselchen1

Hallo,
hier die versprochenen Bilder vom geputzten Saab mit 8,5x18 225/35-18.

Liebe Grüße aus Köln

Hallo Eselchen, die orangefarbenen Seitenblinker stechen echt ins Auge ...

hiermit

könntest Du Abhilfe schaffen .... Einbau ist ganz einfach ....

Was die Auspuffblende betrifft, Du hast einen ganz normalen Saab ohne Sportkit (Aero alt/neu) - dort waren die verchromten Blenden eigentlich nicht dabei ... würde noch mal nachfragen ......

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Was die Auspuffblende betrifft, Du hast einen ganz normalen Saab ohne Sportkit (Aero alt/neu) - dort waren die verchromten Blenden eigentlich nicht dabei ... würde noch mal nachfragen ......

Hey wvn,

ich glaube da verwechselst du was.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann wollte Jack_X etwas zu seiner Blende wissen.

Schöne Grüße,
PS: Was ist mit dem Rasenmähen 😉?

Ja, ich war das mit der Blende 😉 Das hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich weiß zwar immer noch nicht, obs ein werksseitiger Anbau ist oder nicht, aber hab jetzt ne schöne neue 😁

@eselchen1
Sieht schick aus 🙂 Auch wenn ich mich immer noch wunder, daß das ohne Umbauten passt, da schon bei vielen kleineren Felgengrößen dementsprechende Auflagen zu finden sind.

Ich muss mir jetzt nur noch darüber klar werden ob es die OZ Michelangelo 10 oder die Proline PM (poliert) werden soll (jeweils 7,5x17). Zumindest so weit bin ich schon 😛

@ Jack_X

hast Du nen Audi oder einen Saab?

Wem müssen die Felgen denn gefallen? Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jack_X

Ich muss mir jetzt nur noch darüber klar werden ob es die OZ Michelangelo 10 oder die Proline PM (poliert) werden soll (jeweils 7,5x17). Zumindest so weit bin ich schon 😛

Moin!

Ist immer Geschmackssache aber ich finde die von Oz schöner. Wären zwar auch nicht so ganz mein Ding (ich würde da eher an die Oz Record oder die Oz Gemini denken), aber in meinen Augen auch nicht "verboten". Wenn man sich die Felgen auf der Oz-Website mal am Saab anzeigen läßt sieht es auch nicht mehr so nach Audi aus 😉

Gruß

Deine Antwort