ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rad hinten rechts steht schief?

Rad hinten rechts steht schief?

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. November 2019 um 9:57

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein Rad hinten rechts schief steht.

Ich war gestern bei der Achsvermessung und tatsächlich, war es hinten etwas verstellt (komischerweise mehr links als rechts) aber visuell hat sich nach der Korrektur nichts geändert.

Achse ist auch OK.

Das kann doch nicht normal sein? Angeblich könne dies bei BMW normal sein...

Warum stehen dann alle anderen Räder richtig?

In der Werkstatt könnte man mir nichts weiteres dazu sagen.

Ich hänge mal von beiden Seiten ein Bild an.

PS: Ich merke keine Beeinträchtigung beim Fahren, aber so mache ich mir doch den Reifen kaputt oder nicht?

Img
Img2
Img
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nein, das ist nicht normal, ...

wenn die Werkstatt dazu nichts sagen kann. :rolleyes:

..... mal mit einer langen Geraden Leiste verlängern /flüchten;

dann siehst du besser ob das Rad wirklich schief steht im Verhältnis zum Vorderrad oder ob es nur eine optische Täuschung ist.

Wenn schief, dann zurück zur Werkstatt!

Themenstarteram 17. November 2019 um 10:36

Bin eben noch mal zur Garage.

Hier wird es auch noch mal krass deutlich

Das Rad hinten rechts steht eindeutig schief!

Img

Vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik, aber ich kann kein schief stehendes Rad (bei der Aufnahme) erkennen. :rolleyes:

Aber was nützt das Debattieren hier, befolge den Rat vom Mosel-Manfred und fahre in eine Werkstatt zwecks Überprüfung!

Ich sehe einen 328i...US-Import? Wäre eine Erklärung...

Ja die Räder stehen schief, bei allen Autos. Das nennt sich Sturz und Vorspur.

meinst du vielleicht, dass das Auto schief steht? Auf dem Garagenbild hängt er rechts tiefer. Vielleicht nur eine Fahrwerksfeder gebrochen?

Achsvermessung hast gemacht, passt doch dann?!

Vielleicht mal einen Heckschaden gehabt und das Heck hängt nach links.

Rechts beschädigt ist er ja schon.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 17. November 2019 um 10:04:51 Uhr:

..... mal mit einer langen Geraden Leiste verlängern /flüchten;

dann siehst du besser ob das Rad wirklich schief steht im Verhältnis zum Vorderrad oder ob es nur eine optische Täuschung ist.

Wenn schief, dann zurück zur Werkstatt!

sollte natürlich "fluchten" heißen --- also eine "Richtlatte" mal an beiden seiten rechts und links der Nabe am Reifen anhaltend und peilen wie "schief" das Rad wirklich steht...und mit der anderen Seite vergleichen.....

Was hat das jetzt mit dem Import aus USA zu tun...?

;) das da manches Schief läuft ist klar... aber am Hinterrad?? :D

Naja, wer weiß, wie der Wagen zusammengeschustert wurde.

Themenstarteram 17. November 2019 um 13:57

Also alle anderen Räder stehen gerade.

Das Rad hinten rechts steht eben nicht gerade sondern schräg.

Ein paar cm steht das Rad schräg.

Wahrscheinlich ist da was anderes kaputt...

Dann fahr doch am Montag in die Werkstatt auf eine Schnellservice Bühne, wo der Wagen mit den Rädern auf der Bühne steht und man die ganze Bühne hochheben kann und dann schaut ihr nach was da nicht stimmt......

Oder fahr zum TÜV und stell dich unwissend da und sag denen du hast ein komisches Gefühl wegen diese Rad - die werden für etwas in der Kaffeekasse das genau untersuchen. Mitte im Monat wird es auch kaum Wartezeit geben bis die dir helfen werden.

...jaja.... Und wenn du Pech hast kratzen sie dir die Plakette ab und legen das Fahrzeug still ....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rad hinten rechts steht schief?