Rad hinten rechts steht schief?
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass mein Rad hinten rechts schief steht.
Ich war gestern bei der Achsvermessung und tatsächlich, war es hinten etwas verstellt (komischerweise mehr links als rechts) aber visuell hat sich nach der Korrektur nichts geändert.
Achse ist auch OK.
Das kann doch nicht normal sein? Angeblich könne dies bei BMW normal sein...
Warum stehen dann alle anderen Räder richtig?
In der Werkstatt könnte man mir nichts weiteres dazu sagen.
Ich hänge mal von beiden Seiten ein Bild an.
PS: Ich merke keine Beeinträchtigung beim Fahren, aber so mache ich mir doch den Reifen kaputt oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Ich sehe einen 328i...US-Import? Wäre eine Erklärung...
62 Antworten
Das Rad hinten rechts steht noch immer gleich.
Auto fährt bis heute völlig normal.
Die meisten Leute, meinen da auch nichts zu sehen. lol
Ich habe das Thema schon vergessen.
Schau mal ob der Reifen auf der schiefen Seite gleich abgenutzt ist wie der andere.
Bei meinem alten E46 war das so, dort war so n Gummi bei der Achsaufhängung hinüber. War von Anfang an als ich den gekauft hab so und erst nach 3 Jahren ist‘s beim TÜV aufgefallen und wurde als „schwerer Mangel“ gewertet (nur weil die sonst nichts gefunden haben).
Das Teil an sich ist günstig, aber die ganze HA muss angeblich runter. Hab dann das Auto verkauft :/
Das kann es bei mir nicht sein, nach dem Kauf habe ich gleich 18“ Felgen aufgezogen mit nagelneuen Reifen.
Danach ist es uns erst aufgefallen.
Bei den 16“ Felgen war es aber nicht anders nur eben nicht so auffällig (Auf Fotos nachträglich gesehen)
Daraufhin habe ich eine Achsvermessung durchführen lassen, die Werte wurden aber nur minimal angepasst. Wäre nicht nötig gewesen und hat natürlich nichts geändert.
Aber wie gesagt, ich fahre jetzt seit Jahren damit problemlos.
Es stört niemanden und das Auto fährt völlig normal. Egal ob ich 50 fahre oder 200+.
Die meisten Meister sehen da auch angeblich nichts oder empfinden das als normal.
Wie gesagt, ich habe das Thema abgehakt.
Der Wagen dient gut als Daily und ich fahre den, bis er durch