1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Rad / Felge - Was passt drunter

Rad / Felge - Was passt drunter

VW Eos 1F

Was ist momentan maximal zugelassen auf nem Eos!
Wenn wir in nem anderem Thread von 19 Zöllern bei 35er Querschnitt und 235 Reifen sprechen wird das doch nicht das Ende sein oder?

Was geht maximal in der Breite und was an Druchmesser bei welchem Querschnitt?

Habt ihr gute Shops, wo man schöne Felgen für den Eos kaufen kann? V.a. Chrom-, Tiefbettfelgen?

Sind das beim Eos die gleichen Reifen/Felgennormen wie beim Golf oder Passat her...?
Gruß!

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

... an der Stelle verweise ich gerne an den Reifen/Felgen-Test der "Gute Fahrt".
Auf einem GTi wurden nahezu alle möglichen Grössen von 16" bis 20" in Bezug auf Beschleunigung, Elastizität, Handling, Nassverhalten usw. getestet. Sieger war relativ eindeutig die 18"-Variante. 19" und noch deutlicher die 20" waren ist allen Kategorien schlechter.

Gruss
Sascha

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

... an der Stelle verweise ich gerne an den Reifen/Felgen-Test der "Gute Fahrt".

Gibts vielleicht nen Link?

Ich finde leider nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Gibts vielleicht nen Link?
Ich finde leider nichts.

Glaube kaum, dass die GF die Ergebnisse online hat.

Im Golf-V-Forum gabs aber dazu nen Thread von Vadder-Meier, dort standen glaub ich auch Werte drin.

Hab die Zeitschrift aber auch noch irgendwo hier im Büro liegen, kann euch die wichtigsten Daten raussuchen...

Gruss
Sascha

Werde mir die Felgen von RH kaufen kosten 171Euro in der Größe 8x18 ET35.

Die Reifen werde ich die Pirelli 235/40 R18 Pzero Rosso Asimmetrico nehmen. Pris 183 Euro

Was für eine Bezeichnung steht auf den 235 Reifen 18 Zoll die vom Werk montiert sind, (Reifenlast) und was für Marken werden von VW montiert?

Meine orginal Reifen 215 16 zoll sind von Bridgestone

Gruß Islandeos(TT Brombeere)

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Meine orginal Reifen 215 16 zoll sind von Bridgestone

Ist ja interessant, meine Reifen, mit denen er ausgeliefert wurde, auf den Adelaid, also auch 215/55 auf 16" sind Dunlop SP...

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Ist ja interessant, meine Reifen, mit denen er ausgeliefert wurde, auf den Adelaid, also auch 215/55 auf 16" sind Dunlop SP...

meine auch...

Sind dann die Bridgestone mit Notlaufeigenschaften?

Felgen

Ich werde mir in kürze einen EOS bestellen, wenn ich die Felgengrundaustattung nehme und nachträglich 8x18 Felgen/Reifen anbauen lassen möchte muss ich dann auch zwingend den Wagen tieferlegen? (Sportfahrwerk?).

Weiß jemand was das kostet? (wenn es notwendig ist)

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Ich werde mir in kürze einen EOS bestellen, wenn ich die Felgengrundaustattung nehme und nachträglich 8x18 Felgen/Reifen anbauen lassen möchte muss ich dann auch zwingend den Wagen tieferlegen? (Sportfahrwerk?).

Weiß jemand was das kostet? (wenn es notwendig ist)

PSF EUR 205

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Das kommt ganz darauf an, wie Du ihn gerne hättest...

Bin bisher nur Eos mit Sportfahrwerk gefahren, deshalb kann ich keinen Vergleich zu einem ohne machen.

Müssen tust Du aber gar nichts...

Ich habe mir nur Felgen gekauft, die mir auch gefallen. Die VW-Felgen gefallen mir z.B. alle irgendwie nicht, die einzigen wären die Azurro gewesen, aber die gab`s bei meiner Bestellung noch nicht...

Re: Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Das kommt ganz darauf an, wie Du ihn gerne hättest...

Bin bisher nur Eos mit Sportfahrwerk gefahren, deshalb kann ich keinen Vergleich zu einem ohne machen.

Müssen tust Du aber gar nichts...

Ich habe mir nur Felgen gekauft, die mir auch gefallen. Die VW-Felgen gefallen mir z.B. alle irgendwie nicht, die einzigen wären die Azurro gewesen, aber die gab`s bei meiner Bestellung noch nicht...

Die VW Felgen gefallen mir auch nicht so gut.

da mein Wagen wohl erst Nov.-Dez kommt könnte ich mir ja auch noch bis März Zeit lassen mit dem Felgen kauf.

Besten dank erst mal.

Werde die Sache hier weiter beobachten..

Genau so hatte ich das auch vor! Im Frühjahr werden große Schlappen fällig!

Deine Antwort