ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Welche Felgen kann ich auf meinen Eos raufschrauben???

Welche Felgen kann ich auf meinen Eos raufschrauben???

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:44

Hallo leute!! ;)

wir haben diese woche unseren traum erfühlt und uns einen eos bestellt anfang juli soll er dann da sein!! *FREU*

und meine frage ist jetzt:

welche Felgen kann ich drauf tun ohne die

Radkästen zu verändern oder die Kotflügel

zu ziehen?? Ich will auf jeden fahl 18“ oben

haben aber welche breite und welche ET

kann ich nehmen ohne das ich Probleme

mit der Zulassung bekomm!

ich danke euch jetzt schon in voraus

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2006 um 19:53

Hier sind mal alle von VW zugelassenen Originalräder und Reifenkombinationen. Vielleicht für den einen oder andreren interssant.

Teil 2

Gruß

firstnumber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bin relativ neu hier, da ich nun aber zu den stolzen EOS-Besitzern zähle werde ich mich nun wohl öfter hier aufhalten.

Hätte da gleich mal eine Frage: Passt ET50 bzw. Lochkreis 5*100 oder 5*112 auf den EOS? Bzw. was für Einpresstiefen passen auf den EOS?

Bitte um Hilfe.

Danke, lg

mstso

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 24. August 2006 um 19:17

der Eos hat Lochkreis 5/112 und die Einpresstiefe kommt auf die Felgenbreite an ob 7 oder 8

Bestelle mir gerade ein paar Sommer Reifen und Felgen

Die felgen haben die Größe 8x18 ET 35 mit 235/40/18

 

Hoffe es hilft dir

Gruß Islandeos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 24. August 2006 um 19:52

Hier sind mal alle von VW zugelassenen Originalräder und Reifenkombinationen. Vielleicht für den einen oder andreren interssant.

Teil 1

Gruß

firstnumber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 24. August 2006 um 19:53

Hier sind mal alle von VW zugelassenen Originalräder und Reifenkombinationen. Vielleicht für den einen oder andreren interssant.

Teil 2

Gruß

firstnumber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 24. August 2006 um 19:54

Hier sind mal alle von VW zugelassenen Originalräder und Reifenkombinationen. Vielleicht für den einen oder andreren interssant.

Teil 3

Gruß

firstnumber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

Danke!

Kannst Du auch noch die Seiten bezüglich der Schneeketten reinstellen? Wäre Dir sehr dankbar, will nämlich die Stahlfelgen, die ich erworben habe durch LM-Felgen ersetzen. Da kommen natürlich auch gebrauchte VW-Felgen in Frage - aber nur, wenn Schneeketten drauf gefahren werden dürfen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 25. August 2006 um 13:39

Leider habe ich nicht mehr Seiten - aber die WA`s sollten an dieses Papier doch rankommen?

Gruß

firstnumber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

Schade! Aber die Info ist ja schon mal sehr wertvoll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

jetzt muss ich da noch mal nachfragen. Die einpresstiefen kommt auf die Breite an? Was bedeutet das. Ich habe hier Felgen ausgesucht, die es nur in mind. 8x17 in ET35 oder ET45 gibt.

Was muss ich denn da nehmen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe und Lochkreis beim EOS' überführt.]

am 18. Mai 2008 um 19:37

Habe auch neue Alus und mich mit der gleichen Frage beschäftigt, 8x18 mit ET 40-45 sollten Dir eigentlich keine Kopfschmerzen wg. Veränderungen an der Karo bereiten.

LG Marco

Diese Woche bestellt? Und Anfang Juli soll er kommen?? Dann habe ich ja vll noch Glück und bekomme ihn auch im Juli.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Diese Woche bestellt? Und Anfang Juli soll er kommen?? Dann habe ich ja vll noch Glück und bekomme ihn auch im Juli.

das wundert mich auch etwas .. war gestern nochmal bei meinem freundlichen

und er meinte das mitte juli hinhauen würde .. wär super .. aber ich freu mich

erst wenn der wagen da ist ;) ..

ach ja .. mein freundlicher ist so freundlich da bekomm ich sogar in 14 tagen

einen eos übers wochenende .. :)

Nach meinem Wissen muss mindestens ET 45 sein um keine Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen.

Ab ET 40 könnte vielleicht auch schon etwas tieferlegen reichen.

Bei MJ 08 zumindest ist bei den ab Werk lieferbaren 18 Zoll Rädern das Auto 15 mm tiefergelegt.

Bei Ebay werden diese Felgen angeboten mit ET angabe von 44.

Es gibt sogar Felgen mit Reifen 225 / 40 R 18 da gibt eine ABE dazu.

ATS Exclusive Line heißen die.

Haben mir mal gefallen bzw. habe mich für die interessiert. Habe mich dann allerdings anders entschieden.

OZ - MSW Typ 11 schwarz poliert

Ansonsten sofern nicht vom Werk ist fast immer der TÜV fällig oder siehe oben.

Hoffentlich vergeht die Zeit des wartens.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Habe auch neue Alus und mich mit der gleichen Frage beschäftigt, 8x18 mit ET 40-45 sollten Dir eigentlich keine Kopfschmerzen wg. Veränderungen an der Karo bereiten.

LG Marco

Hey danke für deinen eintrag!

bedeutet das, dass ich mit 8Jx18 und ET 40 keine probleme haben dürfte??

wie ist das bei er ET desto kleiner die ET desto weiter steht der Reifen nach außen oder lieb ich da falsch??

mfg Adrian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Welche Felgen kann ich auf meinen Eos raufschrauben???