ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Rad / Felge - Was passt drunter

Rad / Felge - Was passt drunter

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 9:31

Was ist momentan maximal zugelassen auf nem Eos!

Wenn wir in nem anderem Thread von 19 Zöllern bei 35er Querschnitt und 235 Reifen sprechen wird das doch nicht das Ende sein oder?

Was geht maximal in der Breite und was an Druchmesser bei welchem Querschnitt?

Habt ihr gute Shops, wo man schöne Felgen für den Eos kaufen kann? V.a. Chrom-, Tiefbettfelgen?

Sind das beim Eos die gleichen Reifen/Felgennormen wie beim Golf oder Passat her...?

Gruß!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Was passt drunter

 

Zitat:

Original geschrieben von Niker@206

Was ist momentan maximal zugelassen auf nem Eos!

Wenn wir in nem anderem Thread von 19 Zöllern bei 35er Querschnitt und 235 Reifen sprechen wird das doch nicht das Ende sein oder?

Was geht maximal in der Breite und was an Druchmesser bei welchem Querschnitt?

Habt ihr gute Shops, wo man schöne Felgen für den Eos kaufen kann? V.a. Chrom-, Tiefbettfelgen?

Sind das beim Eos die gleichen Reifen/Felgennormen wie beim Golf oder Passat her...?

Gruß!

Denke mal Felgen/Reifen wird gleich wie beim Ver

sein. Evtl. andere Tragfähigkeit.

Die Felgenhersteller werden Zug um Zug mit

den ABS's nachziehen.

Gruss

am 27. Juni 2006 um 10:06

Hallo !

Eher Passat wie Ver !

VW bietet beim EOS die gleichen Felgen an (insbesondere die Velos und die Chicagos), das ist schon mal ein sicherer Hinweis.

Würde aber auf keinen Fall über 19" (der Verstand sagt eher 18") gehen - der EOS ist nun mal ein Cabrio mit Abstrichen in der Steifigkeit. Gleiches gilt für die Tieferlegung. Wenn Du den Wagen auf längere Sicht klapperfrei bewegen willst, lass es bleiben oder gönne dir maximal die 15mm von VW...

Gruss

Sascha

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:59

Na ja, die 15mm sind pflicht!

Wo wir grad dabei sind! Sind das andere Federn für die 15mm? Oder andere Stoßdämpfer? Was geht in der Breite???

am 27. Juni 2006 um 11:47

Meinste nicht, 19 Zoll wären absolut genug....?? Also ich denke, man muss ein so neues Auto nicht direkt "verprollen", ist aber rein subjektiv......:)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:52

19 Zoll reicht auf jeden, aber ich will nur wissen was geht!

Was geht denn in der Breite! Lemans3000 hat ja 235 glaube ich, da geht doch mehr oder?

Was für ne Einpresstiefe hat denn der Eos???

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:47

ET beim Eos 40?!

Die ET`s ab Werk sind:

7x16" ET 45

7,5x17" ET 47

Laut EG-Papier.

Meiner hat mittlerweile ET 35, doch mit 235/45er Uni auf 8x17" sehr knapp!! Ebenfalls Sportfahrwerk also 15 mm tiefer und zumindest bei mir, ob das bei allen so ist, auch denen ohne Sportfahrwerk, weiß ich nicht, sind die hinteren Bremsscheiben 10mm verbreitert. So zu sagen eine 10er Spurverbreiterung...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Die ET`s ab Werk sind:

7x16" ET 45

7,5x17" ET 47

Laut EG-Papier.

Meiner hat mittlerweile ET 35, doch mit 235/45er Uni auf 8x17" sehr knapp!! Ebenfalls Sportfahrwerk also 15 mm tiefer und zumindest bei mir, ob das bei allen so ist, auch denen ohne Sportfahrwerk, weiß ich nicht, sind die hinteren Bremsscheiben 10mm verbreitert. So zu sagen eine 10er Spurverbreiterung...

Das ja mal cool!

Aber wegen der ET hilft wohl nur n Blick ins Teilegutachten!

Ist von Felge zu Felge dann wohl verschieden!?

Jawohl, sind von Felge zu Felge verschieden.Und auch abhängig von der Art des Reifens. Mit M&S-Reifen steht auch was drin von ET 42, hab nur die Papiere im Auto, deshalb kann ich das jetzt nicht genau sagen.

am 29. Juni 2006 um 9:25

Tomason Felgen

 

Hi zusammen!

Bin im Netz gerade auf die Felgen von Tomason gestossen - kannte die bisher gar nicht *schäm*

Auf der Seite steht dass die gerade dabei sind Gutachten für den Eos zu machen. Sehen super cool aus die Felgen - bin mal gespannt wann die ersten Bilder da sind.

lg

derodin

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:32

Hat noch jemand solche Seiten / Anbieter!

Das wäre cool!

am 30. Juni 2006 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Niker@206

Hat noch jemand solche Seiten / Anbieter!

Das wäre cool!

Also ich kann dir da den Rieger Tuning Katalog empfehlen!

Der kostet 5euro die er wirklich wert ist!

Da sind so ziemlich alle renomierten Felgenhersteller drin die in Deutschland Felgen verkaufen!

Ich glaube ich darf die Seite von Rieger-tuning nicht posten aber evtl kannst du s dir ja denken!

Man kann den Katalog auf der Seite bestellen aber gibt auch in guten Kiosken!

am 30. Juni 2006 um 10:41

Moin !

ABT hat jetzt auch erste Fotos (sehen zwar etwas nach Photoshop aus aber was solls) online - schaut klasse aus mit den 19"

Gruss

Sascha

am 30. Juni 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Moin !

ABT hat jetzt auch erste Fotos (sehen zwar etwas nach Photoshop aus aber was solls) online - schaut klasse aus mit den 19"

Gruss

Sascha

sehr sehr elegantes tuning!! besonders die front (spoiler) und das heck (auspuff!!!) gefallen mir sehr gut! bin mal gespannt wann dafür die preise folgen....

so long

frohsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Rad / Felge - Was passt drunter