ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Audi Q7 20 Zoll Felgen auf EOS

Audi Q7 20 Zoll Felgen auf EOS

Themenstarteram 31. März 2007 um 20:52

Ich frage einfach mal ganz optimistisch in die Runde. :-)

Besteht wohl die Chance einen Satz Alufelgen von einem Q7 auf einen EOS zu bekommen?

Die Felgen haben einen Lockreis von 5x130 und die Dimension 9x20.

Falls ja, welche ET und Querschnitt bräuchte man da?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Irrtum vorbehalten hat der EOS 5 x 112 Lochkreis und die ET bei 8 Zoll Felgen sollte nicht kleiner als 35 sein

Grüsse

Hofieos

Themenstarteram 1. April 2007 um 12:13

Ja, der EOS hat 5x112. Es gibt jab aber so Adapter-Platten. Dieser Adapter wirkt dann gleichzeitig als Spurverbreiterung. Mich interessiert jetzt halt, ob man die Felgen dann überhaupt noch drauf bekommen würde ohne Arbeiten an der Karosserie durchführen zu müssen.

ohne Arbeiten an der Karosserie bei den Dimensionen wohl kaum...

Das bezweifel ich auch, meine Sommerfelgen sind 8x17" und haben ET35 mit 235/45 er Reifen mußte ich die Metallhaken im hinteren Radhaus entfernen und trotzdem noch einen Clip links und rechts dazwischen tun (1cm Federwegsbegrenzer). OK, ih hab aber nur das VW-Sportfahrwerk drin!

Es geht mit Sicherheit.

Du wirst die Kanten umlegen lassen müssen. Das sollte aber reichen bei einer nicht extremen Tieferlegung.

Die Q7 hat irgendwas um die ET 60. Mit der 15er Adapterplatte hättest dann ne ET45. Müsste klappen.

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:19

Ich habe nur das serienmäßige Sportfahrwerk drinne. Das sind glaube ich nur 10mm (oder waren es 15mm?) Sehr verlockend das ganze, habe bloss bedenken, dass mir die Reifen dann etwas zu breit sind. :)

Sind 15mm!

Zitat:

Original geschrieben von Marcusvw7

Es geht mit Sicherheit.

Du wirst die Kanten umlegen lassen müssen. Das sollte aber reichen bei einer nicht extremen Tieferlegung.

Die Q7 hat irgendwas um die ET 60. Mit der 15er Adapterplatte hättest dann ne ET45. Müsste klappen.

klar geht das, aber er sprach ja von keinen Arbeiten an der Karosserie...

würde mich interessieren wie das aussieht, hat vielleicht jemand fotos von einem eos mit q7 felgen?? habe die felgen am Wörthersee bei einem golf gesehen und jetzt würde es mich iteressierne wie sie am eos aussehen

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:30

Ne, leider nicht!

wie ist den das wenn ich mir jetzt für meinen wagen Q7 Felgen in 9x20zoll kaufen würde, etwa bei ebay oder so, wo bekomme ich da den das Gutachten her und gibts vielleicht probleme bei der eintragung, muss ich auf was achten

habe bis jetzt immer nur zubehör felgen gekauft und da lief dann immer alles über die werkstätte, deshalb kenn ich mich mich "tunen" von originalfelgen (auch wenn sie jetzt von Audi sind) nicht aus, gibts eventuell nachbauten die wie Q7felgen aussehen?

vielleicht kann mich ja jemand aufklären

So ein Festigkeitsgutachten für den Audi sollte mindestens dabei sein. Bei meinen Felgen war eins vom Passat dabei. Das nimmst du mit zum TÜV. Die Traglast muss auf jeden Fall stimmen, sonst wird das nichts. Der TÜV-Prüfer macht dann eine Einzelabnahme. Aber ohne was an der Karosse zu machen... vergiss es!

das ande rkarosserie was gemacht werden mus ist mir klar, ist ja verständlich das 20"felgen nicht einfahc so passen, es ging mir jetzt nur um die eintragung da ic hkeine ahnung mit originalfelgen habe, aber danke

weißt du vielleicht den was so eine einzelabnahme ungefähr ksotet??

also wir haben 20 Zoll Felgen drauf und

8,5 x20 und 10,5 x20 235 vorne 285 hinten

mit viel rechnerei haben wir das drunter bekommen ohne was zu verändern

es schleift auch nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Audi Q7 20 Zoll Felgen auf EOS