RaceChip A5 2.0 TDI quattro Erfahrung

Audi A5 8T Coupe

Moin Leute, wollte mal fragen ob jemand mit der ganzen Geschichte bereits Erfahrung hat. Hab mit dem Gedanken gespielt mir einen mal zuzulegen und zu probieren.
Gruß Lukas

Motor: 2.0 TDI 190PS 400NM

Beste Antwort im Thema

Nur Serienleistung ist wahre Leistung

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 29. März 2020 um 00:28:27 Uhr:

Die Boxen, egal von welchem Hersteller, gaukeln dem Motorsteuergerät nur falsche Werte vor.
Es gibt etliche Testberichte dazu, die belegen, dass diese Dinger nicht viel bis überhaupt nichts bringen.

Dann komm bei mir vorbei und überzeug dich selbst. Zugegeben - eine KFO ist 50x besser. Aber der Anzug ist deutlich erhöht Tuns mein „Loch“ zwischen 85-120 ist komplett weg, Max erreiche ich ebenfalls schneller und ist höher (jz laut Tacho 255, vorher so 245)

Es bringt wirklich was. Ist ja auch nur logisch, überleg mal. In 1000m Höhe ist der Luftdruck 0.1 bar zb geringer. Das Auto korrigiert dies dann ebenfalls und regelt dies nach um die gleiche Leistung zu erzielen. Einfach gesagt gaukelt deine Box also nur ein paar tausend Meter Höhe vor. Die Grenze zum Notlauf (nicht die Belastungsgrenze) ist allerdings schmal, die 80ps oder so wird da nicht rauskommen.

Also bei meinem RaceChip RS werden 3 Sensoren abgegriffen und das Ergebnis ist spürbar. Hab per Stoppuhr Beschleunigung von 100 auf 150 gemessen und war rund 1,5 bis 2 Sekunden schneller nach dem Einbau. Topspeed würde ich 5-10km/h schätzen.

2.0TDI 190PS 2WD

Setzt das Geld lieber bei ein guten Tuner und der dir auch eine Eingang und Ausgang leistungsmessung gibt hast du mehr von

Deine Antwort