Race Chip für X5 ja oder nein?
hallo Leute!
Möchte meinem Dicken ein Chip einbauen vom Race Chip.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
28 Antworten
Sorry Jungs! OFFTOPIC!
Also mit dem RACECHIP ULTIMATE 284PS 626Nm sollte er problemlos im 2ten Gang an der Kreuzung wegkommen. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Naja, wenn du dann mit den Reparaturen glücklich bist/wirst?!?!?! Lange wird es deine Automatik dann auch nicht mehr machen, denn die ist Anfällig. Mehr als einem lieb ist. Und wenn deiner nur im 2. Gang los fährt, hast eh schon mal ein Problem und die anderen werden folgen. Have Fun und genug Geld für die Reparaturen. Lg.
Zitat:
@OJ65 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:47:43 Uhr:
Sorry Jungs! OFFTOPIC!Also mit dem RACECHIP ULTIMATE 284PS 626Nm sollte er problemlos im 2ten Gang an der Kreuzung wegkommen. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Mein Vorschreiber hat schon alles gesagt. Ich denke du machst einen Fehler.
Einen teuren noch dazu.
Edith: Haha, reingefallen! War ja garnicht der TE! 😁
also ich hab das gestern versucht ein wenig einzugrenzen:
Wenn das Auto vollständig steht fährt er im ersten an, wenn er aber noch minimal rollt und man dann losfahren will, geht erst gar nichts und dann schaltet er runter und dann kommt man voran...
Ähnliche Themen
Wie stark gehst du da aufs Gas? Denn wenn du in der Situation, wie du erklärt hast, stärker aufs Gas drückst, wird er je nach Drehzahl in den 1. schalten und hoch drehen. Aber bei nur lockerem Gas geben bleibt er im 2.. Das ist völlig normal.
Du meinst er hat beim wieder Gas geben eine Gedenksekunde bis er anfährt? Wenn das so ist hat die Automatik definitiv einen weg.
Wandler überprüfen:
Schalte in den Retourgang, bleib stark auf der Bremse und gib 2 mal Vollgas. Dreht er über 2000 drüber ist der Wandler hin. Nach dem Vorgang in Leerlauf schalten und noch mal 2 mal kurz Vollgas geben um den Wandler wieder abzukühlen!!! Ganz Wichtig!!!
Versuch das mal.
Lg.
Wenn es das auch nicht ist, probier mal die Adaptionsdaten zu löschen. Könnte auch helfen.
Nein er hat keine Gedenksekunde.
Wenn man das Gas voll runterlatscht schaltet er runter und fährt los. Nur ist das halt nicht meine art zu fahren.
Ich fahr so gut wie nie Pedal auf den Boden , ist mir viel zu hektisch. Ich bin da wahrscheinlich vom ML400 versaut, da der Gefühlt 200 PS mehr hatte.. und man musste den Fuß nur leicht auf das Gaspedal legen und er ging halt nach vorne. Da verlangt der BMW meiner Meinung nach (sehr subjektiv) einfach zu viel Gas und Drehzahl.
Deshalb möchte ich die Leistung erhöhen um das Fahren einfach entspannter zu machen...
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 25. Februar 2015 um 12:06:55 Uhr:
Wenn es das auch nicht ist, probier mal die Adaptionsdaten zu löschen. Könnte auch helfen.
Was machen die? und wie lösch ich die?
Grob gesagt ist es eine Lernfunktion, wie das Getriebe schaltet, in Verbindung mit dem Fahrstil des Fahrers.
Setzt Du es zurück, lernt es von neuem.
Inpa, müßte unter steuern sein (adaptionswerte löschen)
Finger weg davon.Diese Boxen sind der letzte Mist ! In meinem freundeskreis habe ich schon etliche solcher Boxen in den Müll geschmissen. Wer billig kauft, kauft 2x . Lasst euch lieber eine richtige Software für euer Auto schreiben, dann habt ihr wirklich leistung und keine Probleme mehr.
Zitat:
@UnderPressure schrieb am 1. März 2015 um 08:32:18 Uhr:
Finger weg davon.Diese Boxen sind der letzte Mist ! ...
Ich habe auch schon 2 Stück in den Müll geworfen.
Eine davon war beim Kauf im X5. Erste Amtshandlung: raus damit.
Die andere habe ich in den C3 eingebaut. Hat nur Ärger gemacht und der Wagen war nicht wirklich schön zu fahren wegen einem riesigen Turboloch.
also ich habe seit ca. 2 Jahren einen drin im e53 2006 3,0d.
ich habe keien ahnung von welcher Marke, habe ich von meinem Mechaniker eingebaut bekommen.
Ich muss sagen, bis jetz läuft alles wunderbar und spürbar ist der Unterschied schon...
Es gibt verschiedene Chips soweit ich weis..einige die bei starten des Fahrzeugs schon 'voll da und bereit' sind, und einige die ab einem gewissen Ladedruck/Drehzahl, erst ihren Senf dazugeben.
Ich habe die 2. Variante und wie gesagt, ich bin zufrieden und läuft... ok ich trete nicht permanent Linke Spur und so:-)
aber zum überholen reichts...
ansonsten wenn chiptuning, dann nur mit 5 Jähriger Motorgarantie, oder mindestens 2 Jahre Garantie..
aus jedem Motor kann man mehr rausholen, die sind nur vom Band/ Fabrik aus auf Standart getrimmt ( Mittelmaß ), nie auf VOLLLEISTUNG.
Das merkt man indem du vollgas Vollgas trittst, unter volllast dreht der bei V-Max zwischen 3400-3700 U/Min
das ist nichts,
Was Serienfahrzeuge betrifft, von M wil ich garnicht reden:-)
in diesem SInne ein schönes WE und nicht vergessen...wenn Chip, dann mit Motorgarantie, kost zwar bissi mehr aber so ist man wenigstens bis 5.000€ auf der sicheren seite abgesichert. ( Schaden )
ist alles nur Meine Meinung!!!
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 25. Februar 2015 um 12:32:22 Uhr:
Grob gesagt ist es eine Lernfunktion, wie das Getriebe schaltet, in Verbindung mit dem Fahrstil des Fahrers.
Gaspedal auf Vollgas drücken und dann die Zündung für min. 30 sek einschalten. Dann sind alle erlernten (adaptierten) Schaltpunkte gemäß Deiner persönlichen Fahrweise wieder gelöscht und das Getriebe fängt wieder im Fahrbetrieb neu an zu lernen
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 25. Februar 2015 um 12:32:22 Uhr:
Iich hab das jetzt mal alles gelöscht, nach der ersten probefahrt sah es mal gut aus.... Danke für den Tip