Race Chip für X5 ja oder nein?
hallo Leute!
Möchte meinem Dicken ein Chip einbauen vom Race Chip.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
28 Antworten
Mit Race Chip nicht, aber ich will meinen auch machen lassen, denn original ist er beim anfahren an ner Kreuzung echt gefährlich....
Ich habe keine Erfahrung mit dem Racechip oder ähnlich, aber eine Kennfeldoptimierung wird immer besser als sowas sein.
Welche Motoren/Getriebe?
Zitat:
@derBaehr schrieb am 19. Februar 2015 um 09:40:17 Uhr:
Mit Race Chip nicht, aber ich will meinen auch machen lassen, denn original ist er beim anfahren an ner Kreuzung echt gefährlich....
hmmm...beim anfahren an ner Kreuzung gefährlich?
Also ich habe meinen E53 3.0d jetzt 1500 km quer durch Stadt und Landverkehr gefahren....aber an ner Kreuzung beim Anfahren gefährlich? Auf jeden Fall ist er deutlich schneller im Anzug als der 4.0l Explorer (207PS) den ich vorher hatte.
Was macht dann einer mit nem Lada Niva (oder Taiga)? Alle Kreuzungen über Feldwege umfahren und sich an sicherer Stelle auf die Strasse schleichen?
only my 2 Cents...Harry
Ansonsten, wenn es schon ne Leistungssteigerung sein muss: Immer motorindividuell und nicht mit so "Pauschalkästchen"
Achtung, wenn der Dicke schon einen DPF hat. Der scheint dem Ganzen etwas im Wege zu stehen und möglicherweise behagen ihm Anreicherung und Ladedruck dann nicht mehr so richtig!
Zitat:
@Dresikus schrieb am 22. Februar 2015 um 14:28:43 Uhr:
3,0 Diesel mit 218 PS und Automatik Bj. 2006
Ganz ehrlich?
Lass es lieber! Die Automatik wird es dir danken und der Rest von dem Schiff sowieso.
Wenn dir die Beschleunigung nicht ausreicht, dann greif ins Regal und nimm dir etwas anderes: 3.5d , 4.0d oder sogar X5M. Da passt alles zusammen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein dezentes ECO-Tuning, welches die Verbrauchswerte optimiert und im Nebeneffekt die Leistung etwas steigert.
Das ganze dann vom seriösen Tuner mit Leistungsprüfstand vorher/nachher.
Gruß
Zitat: