Rabattsituation X3 G01
Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:
Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.
Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?
Komplett am Thema vorbei.
413 Antworten
Ja freie Kilometer, war ein Vorführwagen F11 noch, als der G31 schon verfügbar war. Habe auch ca. 2500km pro Monat gemacht.
Ich könnte jetzt einen X3 M 2.0d für 18% Rabatt unter NP bekommen,ist aber Vorführwagen mit Max.3tkm und EZ04/18.Was meint unsere X Community dazu,noch verhandeln oder zuschlagen?
2-3% sollten für einen Vorführer noch drin sein.
Zumindest war das meine Erfahrung im Dezember 2017, wo ich den Vorführwagen auch noch selbst hätte konfigurieren können.
Bei den gängingen vermittlern kriegst du grad um die 14 % ohne besonderen merkmale.... Da find ich 4 % mehr für ein vfw nicht berauschend.
Ähnliche Themen
Habe bei einer M40i Neuwagen Bestellung nach harten Verhandlungen "16% Nachlass inkl. MwSt" bekommen (so auf der AB aufgeführt, inkl. Selbstständigenrabatt). Daher finde ich 18% nicht berauschend für einen Vorführwagen.
Wow, da geht ja was in der Schweiz! Ich hab in Wien für meinen 30d nach zähem Ringen grad mal 14% bekommen.
wenn ich mich noch recht erinnern kann wurden mir in D damals 19% auf einen neuen und 21% auf eine Tageszulassung geboten.
Zitat:
@Hajduk1911 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:15:35 Uhr:
Ich könnte jetzt einen X3 M 2.0d für 18% Rabatt unter NP bekommen,ist aber Vorführwagen mit Max.3tkm und EZ04/18.Was meint unsere X Community dazu,noch verhandeln oder zuschlagen?
Würde ich keinen sofortigen Handlungsbedarf sehen ... alles weitere ergibts sich dann 🙂
Habe in Ö 20% auf den Neuwagen bekommen (X3 20d, LP ca 66t) - Flottenkondition (für Vorstände wären sogar 22% + € 1000 Einmalrabatt vorgesehen)
Lieferzeit ca 2 Monate lt Kaufvertrag, schlimmstenfalls aber auch Oktober...
Weiß jemand wie hoch der Rabatt für Gewerbetreibende und Schwerbehinderte ist. Die Händler geben unterschiedliche Auskunft. Der Rabatt wird in €-Beträgen gewährt. Mein letzter Stand beim Kauf eines 30d: Zusätzlich zum %-Rabatt gibt es für Gewerbetreibende 1.666,--€ und für Schwerbehinderte 1.190,--€ (eine Kombination von beiden ist nicht möglich).
Hab auch 20% in Ö Flottenkonditon bekommen ,auch Neuwagen
frei wählbare Variante bzw..Model und Ausstattung.
noch zu erwähnen zu den 20% hab ich noch ein vollen Tank eine Vignette Original Gummimatten sowie Kofferraummatte, Winterräder komplett Original statt 2.400€ um 1.600€ da kann ich nicht mäkeln.
Ich habe Ende November 2018 für meinen X3 (G01) 20d Luxury Line als Neuwagen 27% Rabatt bekommen. Listenpreis 73300,-€ (Metallic, Pan.dach, Leder, Ahk, 20" LM-Felge,Drive.Ass., Park.Assist. Harm./Kard. u.v.a.)
Aber: Das Auto stand genau 1 Jahr im Showroom meines Autohauses. Ab Nov. 2017 stand er als Ausstellungsstück für den G01 und war die ersten Monate nicht verkäuflich. Jetzt, also 1 Jahr später konnte ich das gute Stück bei einem Nachlass von 27% leasen. Ich habe nicht gezögert und sofort zugeschlagen.
Euro 6c, also noch nicht die neueste Euro-Norm 6d temp., aber da Leasingfahrzeug kein Problem!
Neuwagen mit 0 km!
Freundliche Grüße!
louis