Rabattsituation X3 G01
Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:
Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.
Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?
Komplett am Thema vorbei.
413 Antworten
Das Agenturmodell kommt ab 2026 oder habe ich etwas verpasst?
Genau, ab 2026 sagt mein Händler, im Herbst geht es wohl damit bei Mini los…
Aktuell gibt es bis Ende März 18,6%.
Zitat:
@Reason330d schrieb am 16. März 2024 um 06:25:17 Uhr:
Genau, ab 2026 sagt mein Händler, im Herbst geht es wohl damit bei Mini los…
Ok, aber bei BMW wird es bis 2026 Rabatte geben, wäre mir auch neu gewesen.
Ähnliche Themen
Abwarten was bis 2026 noch alles passiert, glaube kaum das Bmw die Auto alle zum Listenpreis los wird
Das nicht, aber BMW gibt individuellen Nachlass und dieser wird bei jedem Händler identisch sein, wie bei Mercedes seit letztem Jahr bereits auch praktiziert. Ist aber dann wieder ein anderes Thema. Btt🙂
Zitat:
@kaizen63 schrieb am 16. März 2024 um 13:52:53 Uhr:
Aktuell gibt es bis Ende März 18,6%.
Wo denn?
Da könnte ich nochmal schwach werden.
Nachlässe sind ja total individuell und von so vielen Faktoren abhängig. Ich habe bei einer BMW NDL auf den iX 25% Nachlass auf Auto (im Geschäftsleasing) und 18% auf Zubehör (Winterräder) bekommen. Mein BMW Händler vor Ort (nicht BMW AG) konnte das bei weitem nicht mitgehen. Da war in der Leasingsonderzahlung(!) am Ende ein Unterschied von über 3.000 Euro netto.
Der Verkäufer der BMW AG hat mir seine Liste gezeigt, und momentan gibt es bei Niederlassungen der BMW AG die größten Nachlässe auf 1er und X3 (=alte Modelle) sowie iX1, i4 und iX; bei i5 und iX3 ist es etwas weniger, aber alle bekommen von BMW einen „E-Boost“, als Prämie in Höhe von x Euro. Bedeutet am Ende: große Nachlässe gibt es für alte Modelle (klar) und E-Modelle, für alles andere gibt es nicht viel.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 16. März 2024 um 17:45:24 Uhr:
Zitat:
@kaizen63 schrieb am 16. März 2024 um 13:52:53 Uhr:
Aktuell gibt es bis Ende März 18,6%.Wo denn?
Da könnte ich nochmal schwach werden.
Also eigentlich bei jedem BMW Händler, da die Aktion von BMW kommt. Die wollen das alte Modell nochmal pushen.
Im Dezember gab es hohe Rabatte auf den iX3. Bekannter von mir hat 29% bekommen. BMW wollte wohl irgendeine Quote schaffen. Ob das aktuell noch der Fall ist weiss ich nicht.