Rabattsituation X3 G01

BMW X3 G01

Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Man kann das Portal auch einfach als Anhaltspunkt nehmen, bevor man mit seinem Händler in die Verhandlung geht.
Mir wurden über carwow als Privatmann für einen g01 40i zb. 14,5% geboten, mein Händler konnte das dann nochmal um 2% überbieten. Für mich persönlich haben wir dann eine noch bessere Lösung gefunden.

So mache ich das auch immer.

Gucke, was die Vermittler bieten, wo die Forumsverkäufer in etwa liegen und was mein Händler sagt.

Bisher hat es lokal immer gepasst, der Unterschied darf halt nicht zu groß sein ggü. den Internetpreisen.

@X3Philipp, kannst du uns konkrete Angaben zu deinen ausgehandelten Konditionen machen, danke

Die würde ich auch gerne hören ..

Ähnliche Themen

Neu registriert, ein einziger Beitrag und dann gleich einen bestimmten Händler empfehlen?

Das hat zumindest ein Geschmäckle.

Hallo zusammen,

Ihr versteht da was falsch, ich würde nie Schleichwerbung machen!! Das ist offizielle Werbung 🙂

Habe mir einen 20i in der M Sport Ausführung gebaut mit Alpinweiß- Stoff Leder Kombi- Pano- Business Pack mit Connected Drive- Harman Kardon und Driving Assistant Plus

kam Liste mit 60.380,00€ brutto zzgl. ÜF.

Leasing gewerblich 36 Monate mit 5000 Anzahlung liege ich bei 450,00€ inkl. Verschleiß, Reperatur und allem drum und dran...

Wie gesagt ich will hier ja niemandem auf den Schlips treten sondern nur meine Erfahrungen mitteilen.

Ich sage auch nicht, dass Ihr die besten Konditionen bekommt sondern nur das hier das Komplettpaket stimmt 🙂

Liebe Grüße

PS: Leasing versteht sich zzgl. Märchensteuer

ich konnte nun bei mit in der schweiz 21% rabatt so halb privat gewerblich rausholen.. winterräder 19 zöller 1000.- ermässigung und noch ein 1.9 % leasing... denke das ist eine gute lösung zumal bei uns in der ch einfach alles teurer ist??

Bist du jetzt der Verkäufer oder Käufer (Leasende) eines X3?

Wie waren denn die Konditionen der Wettbewerber?

Was ist mit Komplettpaket gemeint?

Zitat:

@Zyqad schrieb am 8. Januar 2018 um 17:43:29 Uhr:

Bist du jetzt der Verkäufer oder Käufer (Leasende) eines X3?

Wie waren denn die Konditionen der Wettbewerber?

Was ist mit Komplettpaket gemeint?

Wir haben einen X3 für unsere Firma bestellt (Leasender). Mit Komplettpaket meine ich das wir hier eine super Beratung erhalten haben, die Leasingkonditionen gestimmt haben, eine Probefahrt durchgeführt werden konnten und wir uns daher rund herum wohl gefühlt haben. Wie schon gesagt, wir haben ein günstigeres Angebot von SIXT Leasing erhalten aber nachdem wir darauf aufmerksam gemacht worden sind, was in den AGB´s steht haben wir hier schnell Abstand genommen. Das Angebot des anderen angefragten Händlers lag über dem was wir jetzt haben.

Liebe Grüße
X3ler

Was genau war das Problem bei den Leasing-Bedingungen von SIXT?

Zitat:

@Zyqad schrieb am 8. Januar 2018 um 18:00:48 Uhr:

Was genau war das Problem bei den Leasing-Bedingungen von SIXT?

Das ging los bei dem Punkt der SIXT von Sachmängelhaftung befreit, dann das SIXT sich als Zahlungsempfänger sieht und wenn was dran ist muss ich mich selbst kümmern. Des Weiteren wollen Sie mir vorschreiben welche Versicherung ich nehmen soll (Ich weiß das eine Vollkasko bei Leasing verpflichtend, Danke). Dann muss ich das Auto nach Garching bringen wenn der Vertrag endet...alles solche Sachen.

4 Reifen müssen bei meiner Laufleistung nach SIXT Maßgabe nach der Zeit neu bei BMW können die drauf bleiben die ich habe (Profiltiefe) sind bei vernünftigen Markenreifen 800€ etc.

Das mag alles nicht so kommen aber es könnte...

Nachdem sich die Lieferzeit um über 5 Monate verzögert als der vorgeschlagene Termin. Ops. Schock. Wir haben gar kein Auto mehr (Leasing beendet), bin froh das uns unser Freundlicher uns ein Auto zu sehr kleinem Geld als Miete überläßt. Der Nachlass vom Ihm ist sogar größer als was man mit carnow oder ähnliche kriegen könnte. Also dieser Preis ist nicht zu schlagen. Wir waren so frei und haben auch mal eine andere Niedelassung befragt. Bei diesem Preis haben die große Augen bekommen, und haben abgesagt. Also bleibe ich da wo ich bin. Wir lassen uns die nochmalige Wartezeit gut bezahlen :-)) und sind gespannt wann es endlich soweit ist. Haben einige von Euch auch solche Etrfahrungen gemacht?

Also mein Freundlicher hat mir für 5 Monate kostenlos als Ersatzwagen einen 530d Touring zur Verfügung gestellt. Es geht also noch besser... 😉

Zitat:

@mfre schrieb am 24. Januar 2018 um 17:50:50 Uhr:

Also mein Freundlicher hat mir für 5 Monate kostenlos als Ersatzwagen einen 530d Touring zur Verfügung gestellt. Es geht also noch besser... 😉

Mit Kilomter frei? Unser freundlicher war so nett und hat uns einen X5 M und einen X6 zur Verfügung gestellt. Sehr schöne Autos, aber wir bleiben beim X3. Aber für dieses Geld würde man nicht mal ein kleinst Auto beim einem großen Vermieter bekommen. Der Preis ist lächerlich. Kilometer und Schäden sind hier includiert. (SB 1000,- €) Wir müssen uns keine Sorgen machen. Wir fahren im Schnitt

ca. 2500 - 3000 KM im Monat. Für unseren freundlichen würde ich sagen ist dies ein Verlustgeschäft. Wir haben die Gelegenheit mal etwas anderes zu fahren.

Wie kalkulieren die denn einen so teuren Ersatzwagen für 5 Monate "kostenlos" in den Preis ein?

Solch ein Auto 530 d G31 kostet im Leasing in Deutschland etwa 600 Euro pro Monat, eher mehr - und das gibt es völlig ohne Berechnung? Der Händler muss ja seine Vorführer irgendwie auch finanzieren, die fallen nicht vom Himmel.

Für einige Tage würde ich das ebenfalls erwarten, aber 5 Monate ist schon eine Ansage.

Deine Antwort