Rabattsituation X3 G01
Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:
Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.
Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?
Komplett am Thema vorbei.
413 Antworten
Vorgestern bestellt mit 21%. Aber da kamen eine ganze Menge "Prämien" zusammen. Eroberungsprämie, Gewerbetreibender und dann lief noch eine Aktion bis Ende Febr. die nochmal 1.2TEUR brachte.
Beim Händler, war total überrascht. meinauto etc. boten meist so um die 16-18%, über carwow hatte ich etwas weiter entfernt einen Händler mit 18% und dann bin ich mal zum lokalen Händler, da waren es anfangs relativ unkompliziert 19,2% (aber inkl. dem Sonder-Februar-Rabatt) und zufällig kamen wir auf einen Gewerbeschein zu sprechen und schwupps waren wir bei 21%. Und da ist noch keine Diesel-Prämie dabei, die aber für mich nicht in Frage kam. Aber bei 21% habe ich zugeschlagen.
Ähnliche Themen
Hab heute bestellt, gleiche Prämienkonstellation, gleicher Bar-Rabatt (21%)! Hab dann ein Leasing genommen mit LF 0,79 bei 48 Monaten und 15tsd Km.
Mir werden aktuell 18,2% Rabatt inkl. Schwerbehinderten-Nachlass angeboten. Was meint ihr zu dem Angebot?
Zitat:
@JulianMSP schrieb am 15. März 2019 um 21:40:20 Uhr:
Mir werden aktuell 18,2% Rabatt inkl. Schwerbehinderten-Nachlass angeboten. Was meint ihr zu dem Angebot?
BMW ist beim SchwerbehindertenRabatt etwas sparsam! Ab Nachweis von GdB 50 erhält man einen Rabatt als Pauschalbetrag 1000,-€ + Mwst., also 1190,-€ auf jedes Modell.
Andere deutsche Marken wie VW, Audi, Mercedes geben 15 % Sbh-Rabatt, Opel, Renault u.a. gehen bis 20 %, Bei Ford kann man als Privatmann auf einen Sbh-Rabatt bis 25% kommen.
Auch mit der Vorlage eines Gewerbescheins kann man von BMW keine großzügigen Nachlässe erhalten, es sei denn, man kann als Flottenkunde auftreten.
Als Privatmann kann man gute Rabatte auf Neuwagen erhalten, wenn man bei einem Modellwechsel wie zur Zeit beim 3er auf das Vorgängermodell zugreifen kann.
Manche Händler geben auch Rabatte bis 20 % auf Lagerfahrzeuge (Neuwagen), die raus müssen!
Auf neue Modelle nach Modellwechsel hat man kaum Chancen auf Rabatte!
Deine 18,2 % Nachlass auf den X3 G01 finde ich gut, wenn dieser Rabatt sich auf den ganz neuen G01 mit Euronorm 6d temp bezieht. Da würde ich nicht lange warten und zuschlagen!
FG Louis
Meine Konditionen habe ich als % Nachlass nicht ausgerechnet.
Nur so viel:
Leasing + Serviceleasing: 36 Min/50 000p.a./0Anz.
LF 1.32
gew.. Einzelabnehmer, Fremdfabrikat, kein Rahmenabkommen.
Bestellt Anfang März, BLP 82.000,-- also alles wichtige drin ;-), X3 3,0 D
X3 20d
BLP: € 60.450,00
Privatleasing ohne Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km/Jahr: LF 0,855. also ca. € 517,00 / Monat.
Gruß
Leffe
Zitat:
Das ist ja super Interessant, dass Angebot
@Leffe69 schrieb am 18. März 2019 um 16:35:05 Uhr:
X3 20d
BLP: € 60.450,00Privatleasing ohne Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km/Jahr: LF 0,855. also ca. € 517,00 / Monat.
Gruß
Leffe
Zitat:
@enni66 schrieb am 19. März 2019 um 07:31:41 Uhr:
Zitat:
Das ist ja super Interessant, dass Angebot
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 18. März 2019 um 16:35:05 Uhr:
X3 20d
BLP: € 60.450,00Privatleasing ohne Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km/Jahr: LF 0,855. also ca. € 517,00 / Monat.
Gruß
LeffeDas fanden wir auch. haben sich zwei Händler um den Deal gekloppt. War gut für uns.
Gruß
Leffe
Hallo.
- X3 20d M Paket und paar andere Extras
- Privatleasing für 36 Monate, 15.000km/Anno, 1. Inspektion inkl.
- BLP knapp unter 64.000 EUR
- mit Schwerbehindertenrabatt ohne Anzahlung ca. 390 EUR monatlich, zuzüglich 990 EUR Überführungskosten.
Den Leasingfaktor habe ich nicht berechnet.
Als Besonderheit kommt hinzu, dass ich meinen privat finanzierten X3 F25 in Zahlung gegeben habe, welche mir durch BMW freundlicherweise auch von der Bank ausgelöst wurde wo noch eine große Summe offen war. Der offene Betrag wurde durch Ankaufspreis und teilweise von der Umweltprämie gedeckt. So sind ca. noch 4.000 EUR statt den üblichen 6.000 EUR Umweltprämie als Rabatt eingeflossen.
Ist allerdings ein Bestandsfahrzeug gewesen und nicht selbst konfiguriert, aber in etwa hätte ich den selber auch so konfiguriert.
LG
Hallo -) Mein Leasing vertrag läuft im Mai aus (X1f48 ),ich wollte eigentlich auf das facelift warten :-) ,aber wenn die Konditionen für den X3 so super sind,könnte man ja mal darüber nachdenken und umsteigen auf den X3 ! LG