Rabattschlacht

Opel Astra H

Hallo Leute,
bei mir steht ein Autokauf an.Wieviel kann man eigentlich so raushandeln,Prozente bei Barzahlung?Auto ist 4 Monate alt(Astra Caravan).
Gruß an alle

40 Antworten

Hallo Bulla,

auf welches Fahrzeug wirst du wahrscheinlich 18% Rabatt bekommen?
Diesel mit 120 Ps oder den 1,8 mit 140 Ps

@kleinerDummer
Das ist egal, ich bekomme den Rabatt von ca. 16% (inkl. 2 Jahre A.garantie, Matten, Zulassung, Austattung usw.) auf jedes Modell. Wenn man aber den Diesel nimmt, der teurer ist, macht der Rabatt mehr (zahlenmäßig) aus.
Die 18% bei Mauerhoff gelten ja nur fürr das nackte Auto, ohne Zulassung, Matten, Verbandskasten etc., A.garantie usw.
Daher muß man das beim FOH fairerweise einrechnen.

Ich denke das gilt für beide.

Ist zumindest bei dem Internetangebot so

P.S.: Da war wohl einer schneller...

Bei Mauerhoff musst du halt noch die Zulassung und die Fußmatten mit reinrechnen. Rest übernehme ich aus jetzigem Auto. Und die Anschlußgarantie natürlich auch noch!

Genau. Und dann das Folgeproblem der Kulanz, wenn nach der Garantie mal was kaputt geht, daher muß mein FOh nur auf 400-500 Euro an das Angebot heranreichen, dann geht ich zu dem. Inklusive natürlich A.garantie 2 Jahre, Matten etc. und Zulassungsserice.

Hallo Bulla 2000!

Wenn du die Anschlussgarantie hast, dann hast du ja 4 Jahre Garantie. Ich glaube nach diesen 4 Jahren wirst du eh nix mehr auf Kulanz bekommen. Von daher ists wohl egal wo du das Auto kaufst, denke ich!

Hallo Leute,

die Diskussion läuft mal so richtig in die falsche Richtung.Ich hatte von einen Gebrauchtwagen geschrieben.
Aber das ist jetzt eh egal.Mein Händler kam mir mit keinen Cent entgegen bei Barzahlung.Aber ich habe gehört,das man in Italien wenn man es richtig anstellt gut Prozente bekommt.

Gruß an alle und ein schönes Wochenende

Ich habe glatte 23,8% rausgeholt (Eu-Wagen aus Östereich)
GTC-1,9CDTI-Cosmo

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Naja, ganz so leicht darfst dus dir nicht machen.

Neuwagen ist immer ne ganz andere Sache als ein Gebrauchter. Erstens ist die Ausstattung GENAU wie DU sie willst, nicht wie der andere sie wollte.
... Und wenn, dann will ich schon den neuen 1.8er Motor. Und dann zeig mir mal bitte wieviele es da jetzt gibt die dann auch noch annährend meine Ausstattungswünsche haben!
Richtig!

Gar keiner 😉

Dazu kommen dann noch Sachen wie Garantie, usw.

Also so einfach ist das nicht mein Freund 😁

Da hast du meine Schreibe nicht aufmerksam genug gelesen!

Ich beschrieb als Beispiel den Kauf eines "Fast-Neuwagens" im Vergleich zu einem Fabrikneuen. Und ich schrieb von "flexiblem" Kaufverhalten.

Daß du dabei natürlich schwer was finden wirst, je mehr Pflichttore du aufstellst, ist doch klar.

Was das allerdings mit Garantie zu tun haben soll , bleibt rätselhaft. Zwei Jahre ab Ez gibt es immer, egal wo und von wem du kaufst (-und zwar EU-weit, was auch nicht alle kapieren).

Ist doch ganz einfach, mein Freund, oder immer noch nicht? 😉

MfG Walter

Naja, mit der Garantie meinte ich das du dann eben keine 2 Jahre Garantie mehr hast, sondern evtl. nur noch 1,5 oder 1, je nachdem wie alt der Wagen eben ist.
Weiß allerdings auch nicht wie das mit der Anschlussgarantie ist, und ob man die dann noch abschliessen kann, oder nicht.

Ein Punkt war ja für mich auch noch das ich das Auto selbst einfahren kann, was nicht geht wenn er gebraucht ist. Bitte nicht übers einfahren diskutieren, dazu hatten wir nen ellenlangen Thread 😉
Aber ich persönlich würde das noch gern selber machen, und keinen bis zum "Gehtnichtmehr"-getretenen Firmenwagen oder Vorführwagen haben wollen. Kommt halt drauf an was man dafür ausgeben kann und will.

Und zu Importen sag ich mal nix, aber 23,8% sind schon nicht schlecht. Aber bei denen is doch immer bissl was anders als bei uns in D, gelle?

Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, und dann nach seinem Gewissen (Und Geldbeutel 😁) kaufen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

[....
Weiß allerdings auch nicht wie das mit der Anschlussgarantie ist, und ob man die dann noch abschliessen kann, oder nicht.

...
Und zu Importen sag ich mal nix, aber 23,8% sind schon nicht schlecht. Aber bei denen is doch immer bissl was anders als bei uns in D, gelle?

Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, und dann nach seinem Gewissen (Und Geldbeutel 😁) kaufen

MfG

Anschlußgarantie -gegen Knete- gibt es immer.

Zu Reimporten ist hier schon seitenweise geschrieben worden.

Wer von Vorurteilen und Ängsten befallen ist, muß sich halt mit einem FOH einig werden. Und Vorurteile kosten, wie man weiß...(-genau wie Bequemlichkeit, nicht wahr?)

Bei jedem Reimport auf Bestellung kann man exakt das erreichen, was bei uns in den Listen steht. Auch kein Problem.

-Das mit dem Geldbeutel ist klar; aber wie kommst du auf "Gewissen"??

MfG Walter

Neuwagenrabatt

Super-Angebote für Neuwagen scheints über Firmenrabatte auch bei Opel Röll in Schwetzingen zu geben. Angeblich 18% - 20 % Rabatt. Vertrieb und Abwicklung bundesweit unkompliziert auf Zuruf. Nur die Inzahlungnahme vom Gebrauchten klappt da wohl nicht so gut.

Frage ist nur, ob es tatsächlich nur über Firmenrabatte geht oder auch ohne. Kenne mich da nicht aus !

Deine Antwort