Rabattschlacht
Hallo Leute,
bei mir steht ein Autokauf an.Wieviel kann man eigentlich so raushandeln,Prozente bei Barzahlung?Auto ist 4 Monate alt(Astra Caravan).
Gruß an alle
40 Antworten
Also lesen hier einige nicht, bevor sie kommentieren? Da oben ist von einem Gebrauchten, 4 Monate alt, die Rede. Nicht von einem Neuwagen, nicht mal von einer Tageszulassung. Für den gibt es natürlich einen zusätzlichen Preisabschlag über die üblichen 10-15% hinaus. Transportkosten zu verlangen wäre ja wohl lächerlich.
Nur ein paar Bedauernswerte kaufen ja für 10% oder weniger.
Es gilt immer noch die alte Regel: Dumm zahlt.
Noch zwei Witzchen am Rande:
-Was zum Teufel ist ein "echt deutscher Neuwagen"? 😉
Ist das auch ein in Belgien gebauter Astra, solang er von einem deutschen FOH verkauft wird? Ich lach mich schief...😁
-Und wen stört es -außer die Höker- wenn "die Preise kaputt gemacht werden"? Die Preise werden in der Marktwirtschaft durch Angebot und (intelligente) Nachfrage geregelt, da wird überhaupt nichts "kaputt gemacht"...
MfG Walter
Ich hab mich jetzt hier auch nur auf Neuwagen bezogen (wie ich übrigens immer drunter geschrieben habe, damit mich NIEMAND falsch verstehen kann 😉), und nicht auf Gebrauchte.
Dazu sage ich auch extra nichts, weil ich da keiner Erfahrung habe, hab bisher immer von privat gekauft 😉
Viel Spaß noch beim Preise aushandeln!!
MfG
@Walter4
Wenn ich einer der ersten bin der ein ATT hat macht mir das nichts aus das ich zu deiner "Dumm zahlt Regel" gehöre!!!!!
Von mir auch viel Spaß beim Preis aushandeln!!
Re: Rabattschlacht
Mein Astra war auch 4 Monate alt mit 16000 km EZ 12.10.04, gekauft 8.2.05 Elegance mit CD70,Leder,Xenon und versch. Paketen mit Kompromisfarbe Silber aus dem Interet (Allianz-gebrauchtwg.) für 15750.-€. NP 25500€ (Rechng.-Kopie)
Allerdings musste ich dafür 2x von ULM nach MG fahren zu einem freien Händler - aber es hat sich gelohnt.
MfG.
Re: Re: Rabattschlacht
Zitat:
Original geschrieben von gasket
Mein Astra war auch 4 Monate alt mit 16000 km EZ 12.10.04, ... gekauft für 15750.-€. NP 25500€ (Rechng.-Kopie)
Allerdings musste ich dafür 2x von ULM nach MG fahren zu einem freien Händler - aber es hat sich gelohnt.MfG.
Clever! Siehste, geht doch! Da hast du ohne große Anstrengung 38% (!) gegenüber Liste gespart, "Transport" noch nicht mal gerechnet (oder?), für einen fast Neuwagen. Genau so habe ich meinen Vectra C gekauft, mit 10 Monaten und 11 TKm quasi wie neu, 42% gespart (ex-WW). Im Vergleich sind selbst die JW-Preise der WA ein Witz...
Daran sieht man, was die klugen Ratschläge, daß mehr als 12% nicht geht, wert sind, wenn man etwas flexibler einkauft und nicht auf "fabrikneu" (wozu eigentlich?) und "echt deutscher Neuwagen" 🙄 besteht: Nämlich nichts.
MfG Walter
Naja, ganz so leicht darfst dus dir nicht machen.
Neuwagen ist immer ne ganz andere Sache als ein Gebrauchter. Erstens ist die Ausstattung GENAU wie DU sie willst, nicht wie der andere sie wollte.
Zweitens hast du das Auto nicht von Anfang an gefahren, weißt also nicht wie derjenige sein Auto behandelt hat (Ich fahr Firmenwagen, die werden nach der Laufzeit auch oft verkauft, und ich kenne genügend Kollegen die damit nicht fahren wie mit ihrem eigenen 😉)
Das ist zwar auch ne Grundsatzentscheidung, aber ich habe folgendes Problem: Will einen neuen Astra, und den brauche ich spätestens Anfang Mai. Und wenn, dann will ich schon den neuen 1.8er Motor. Und dann zeig mir mal bitte wieviele es da jetzt gibt die dann auch noch annährend meine Ausstattungswünsche haben!
Richtig!
Gar keiner 😉
Dazu kommen dann noch Sachen wie Garantie, usw.
Also so einfach ist das nicht mein Freund 😁
Eben, den neuen 1.8er bekommt man bis Mai wohl nicht gebraucht, seine Ausstattung findet man ebenso selten.
Ich bekomme knapp 17%, jetzt wohl auch ohne Tageszulassung, weil Opel das Testwagenprogramm wohl gestrichen hat...
Er meint wahrscheinlich www.auto-best-preis.de
Da kommt man knapp über 16% wenn mans durchrechnet (Überführungskosten sind auch schon mit drinne)
Hallo
gleube nicht das Bulla bei auto-best-presi kauft ist ihm zu weit und zu viel hantier
Glaube er kauft bei seinem Händler um die Ecke
Richtig, bei meinem FOH um die Ecke.
Allerdings nach Vorlage der Preise bei Auto-Best-Preis.
Aber Achtung: habe eben nochmals nachgerechnet, die müssen die Preise gesenkt haben, jetzt gibt es 18% Rabatt.
Wohl erst seit heute oder zumindest seit wenigen Tagen.
Habe meinem FOH bereits die verringerten Preise zugesendet, will sich bemühen, die zu knacken...
Ich denke, hier sollen keine Namen genannt werden. Es ist ein mittelgroßer FOH in Apolda/Thüringen (dort gibts nur einen).
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Es gilt immer noch die alte Regel: Dumm zahlt.
Mund auf oder Geldbeutel 😉