Rabattschlacht
Hallo Leute,
bei mir steht ein Autokauf an.Wieviel kann man eigentlich so raushandeln,Prozente bei Barzahlung?Auto ist 4 Monate alt(Astra Caravan).
Gruß an alle
40 Antworten
Kommt auf verschiedene Faktoren an...
- eigenes Verhandlungsgeschick
-Bereitschaft des Verkäufers
-Preis
Das Wichtigste worauf es ankommt, ist sich zumindest eine ungefähre Marktübersicht verschaffen. Dazu beispielsweise den Typ in www.mobile.de und www.autoscout.de eingeben.
Einen Preis von höher als Liste minus 18% (-und nix plus Transport!) solltest du niemals akzeptieren, selbst wenn sich der Verkäufer auf den Boden schmeißt und weint. 😉
Du weißt, den Spruch, der von FOHs gerne zitiert wird vom "leben und leben lassen" verstehen sie so: Sie möchten gerne gut leben und du als Kunde sollst sie das gefälligst auch lassen und nicht an den Preisen rumhandeln. 😁
MfG Walter
ich muss gerade mal lachen
du schreibt hier gerade locker von 18 % Rabatt und rechnes dann noch die Überführung hinzu. Damit bist du weit über 20 % Nachlass.
Ich kenne keinen Händler der auch nur annähernd diese Marge hat. ( im Privatkundengeschäft )
Das wollte ich aber auch gerade meinen...
Also sehen wirs realistisch: 10% sind schon gut drin, mit viel Verhandlungsgeschick werden 12-13 draus.
Bei 15 haste schon echt meinen Respekt verdient, aber weiter würde ich keinem zutrauen das er seinen Händler kriegt (außer der weiß was was ich nicht weiß 😉)
MfG
Hallo Leute,
er spricht von einem gebrauchten Fahrzeug 4 Monate lt.
Für einen Neuwagen gebe ich euch recht 10 bis maximal 14%.
Aber für den gebrauchten Caravan finde ich 18% OK ich würde auch keine Überführung mehr für da gebrauchte Fahrzeug zahlen.
Eine Marktübersicht wird man höchstens bei opel unter den jahreswagen finden aber mit 4 Monaten das wird schwer
Möglich ist es...
ich habe beim Neukauf meines GTC ca 22 % weniger gezahlt als er laut Listenpreis angegeben war.
Und wenn beim Abholen die Auktion mit der Tageszulassung läuft, geht er nochmal 450 Euro runter.
am besten du schaust bei Mobile oder so rum.
Meiner würde neu 19300,- kosten, war knapp 6 Monate alt und hatte 23tkm weg und hat dann 13400,- gekostet, finde das das ein fairer Preis ist und der Händler noch genug verdient hat.
Hallo,
Also bei Opel zwischen 16 und 20% zu bekommen ist eigentlich nicht schwer.
Ein paar Beispiele über BSW bekommt man auf einen Neuwagen von Opel je nach Modell min.16% und max.21% ohne Verhandlung.
Ich hatte mir vor fast zwei Monaten einen OPC zusammengestellt Listenpreis 33275€ den hätte ich für 26800€ mitnehmen können das sind fast 20% das haben auch schon diverse Autozeitschriften bemängelt mit Zitat: der "Aggressiven Preispolitik" von Opel.
So kann mann auch Preise kaputtmachen.
Gruß die Fräße
Also ich weiß nicht bei welchen Händlern du so rumläufst, aber ich habe mit einiger Verhandlung max. 11% gekriegt.
Da ich bei Siemens arbeite, und die noch irgendwelche Verträge laufen haben meinte er er könnte mir max. 12% geben.
Hab ihm dann auch mal den Preis von Auto-Best-Preis.de unter die Nase gehalten.
Da hat er nur trocken gemeint das er so weit auf keinen Fall gehen kann und 12% sein absolutes Maximum sind.
Also viel mehr als 14-15% kriegst du kaum, außer dein Opel Händler hat nicht den Preis für den OPC nachgeschaut, sondern für den normalen GTC 😉
MfG
P.S.:Ich meine natürlich Neuwagen, keine Gebrauchten 😉
also bei nem "echten deutschen neuwagen" wirst du wohl niemals 10% bekommen können.....
die FHO´s wären selbst happy, wenn sie nur annähernd die 15% bekommen würden.....
aber mein nem 4 monate alten auto bzw. tages- oder testwagenzulassung kannst du mal locker (bei nem astra Caravan mit guter ausstattung) 4000 euro sparen....
beim jahrenwagen um die 6000
Das kommt auch immer drauf an wie dringend das Autohaus (oder der/die Verkaufer/in) Verkaufszahlen brauchen.
Hab z.b. für meinen Astra (Neupreis 25560€) nen Preis von 22590€ gekriegt (inkl. Überführung und Zulassung).
Soweit bin ich damit schon zufrieden, Prozente dürft ihr selber ausrechnen 😁
Aber sowas hab ich auch nur gekriegt nachdem ich ein paar mal zwischen 10 Autohäusern hin- und hergelaufen bin, und immer schön verglichen und Preise gedrückt habe. Ist halt Zeitaufwändig, und ohne Firmenwagen müsste ich da die Benzinkosten noch mit einrechnen....
Also alles Verhandlungssache, aber ich denke das über 15% Rabatt sehr utopisch ist....
MfG