Rabattschlacht beim Leasing??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich möchte mir jetzt ggf. einen 120d zulegen. Über Bekannte hab ich gehört, dass BMW zum Teil extrem günstige Leasingraten anbietet. Hab da was von 250 EUR für nen Z4 3.0 (NP 55.000 EUR) gehört...

Was würdet ihr für folg. Fzg. zahlen?
Eckdaten: 36 Mon, keine Sonderzahlung, 20.000 km/ Jahr. Konfig. sagt:

BMW Service Leasing: 585,48 EUR
BMW V-Leasing plus: 605,48 EUR

Ich wollte unter 300 EUR bleiben. Was muss ich dafür tun? ;-)

Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode -- Preis

Basispreis: 27.700,00 EUR
Ausstattung: 8.530,00 EUR
Gesamt: 36.230,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen
Alpinweiss III uni 300 -- 0,00 EUR
Stoff Network Cranberryrot AUF8 -- 140,00 EUR
Interieurleisten schwarz hochglänzend (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 4AT -- 0,00 EUR
Leichtmetallräder Sternspeiche 256 (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 2R2 -- 460,00 EUR

Editionen + Pakete
Advantage Paket 7RP -- 1.200,00 EUR
Paketkombination Dynamic und Comfort 7RT -- 2.560,00 EUR

Sonderausstattungen
Außenspiegelpaket 313 -- 240,00 EUR
Fondkopfstützen klappbar 5DC -- 30,00 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP -- 70,00 EUR
Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 534 -- 560,00 EUR
M Lederlenkrad (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 710 -- 100,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 -- 0,00 EUR
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SN -- 2.570,00 EUR
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Dynamic und Comfort) 508 -- 300,00 EUR
Raucherpaket 441 -- 0,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL -- 300,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht nur bei BMW so, daß bestimmte Fahrzeuge zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Marktsituationen gesponsort werden. Das Zauberwort heißt: Flexibilität.

Geh mal bitte nicht davon aus, daß Du jetzt mit Deinem Wunschfahrzeug in Wunschkonfiguration zu Deinem 🙂 spazieren kann und der macht Dir auf der Stelle ein Angebot mit Leasingfaktor 0,9. Utopisch.

Geh zu Deinem Händler und sag ihm ganz direkt daß Du so günstig wie möglich einen neuen BMW fahren willst und bitte ihn um Vorschläge. Da kann es dann gut passieren, daß Du mit einem ordentlich ausgestatteten 318d vom Hof fährst und um die 300 EUR im Monat dafür bezahlst.

Aber mal unter uns, was willst Du? Einen Rabatt kaufen oder ein Auto? Wenn Du Wert darauf legst, daß Dein Fahrzeug individuell für Dich gebaut wird mit genau der Ausstattung die Du willst dann musst Du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ein guter Anhaltspunkt: Konfiguriere Dein Auto, denk Dir einen Nachlass aus, der für Deinen Händler eine wirkliche Herausforderung darstellt, also meinetwegen 16%, und gib diesen dann in den Leasingkalkulator ein. Wenn das, was da rauskommt, Dir zu viel ist, dann vergiss es besser und schau Dich halt bei Renault, Peugeot & Co um. Ansonsten hast Du eine gute Benchmark.

Nur mal so am Rande, ich habe alles andere als ein gutes Gefühl wenn ich sehe, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen. Alle wollen Premium zum Schleuderpreis. Schaut Euch mal an was im Pharmasektor los ist...Stichwort versifftes Heparin und so. Das alles blüht unserer Automobilindustrie noch. Wenn der Markt einen bestimmten Preis fordert, dann ist es eben hier nicht mehr herstellbar sondern wird über kurz oder lang aus China & Co kommen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Wieder einer dieser Blubberthreads. Erst soll es ein neuer, konfigurierter 1er sein, dann geht auch ein 1er Mitarbeiterfahrzeug, dann gefällt ihm auf einmal der Z4 besser, auch ruhig als MAFZG und morgen, wenn er den neuen A3 beim Lesen der Autobild auf dem Scheisshaus sieht, fragt er wo man den für unter 200 € ohne Anzahlung bekommt.
Ist echt eine Plage hier.

Wenn es für dich ne Plage ist, musst du dich ja nicht beteiligen ;-) Keiner zwingt dich.

Ich bin nur auf eure Hinweise eingegangen, einfach flexibel zu sein. Mein Wunsch ist aus verschiedenen Gründen der 120d, ganz klar.

Der Z4 hat seinen Reiz, käme bei meiner Nutzung aber eher nicht in Frage. Es wär nur ein verträumtes Gedankenspiel. Wer kommt aber beim Gedanken an nen Z4 nicht nicht ins Träumen? Allein bei dem Motor... :-)

Ich hatte vorher geschrieben, dass nur BMW und zur Not Audi in Frage käme. Also könntest du mit deinem Beispiel sogar Recht haben. Bei meiner Meinungsfindung bin ich allerdings nicht auf AutoBild oder andere Presse angewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Es wär nur ein verträumtes Gedankenspiel. Wer kommt aber beim Gedanken an nen Z4 nicht nicht ins Träumen? Allein bei dem Motor... :-)

Ich hatte vorher geschrieben, dass nur BMW und zur Not Audi in Frage käme. Also könntest du mit deinem Beispiel sogar Recht haben. Bei meiner Meinungsfindung bin ich allerdings nicht auf AutoBild oder andere Presse angewiesen.

Genau das meine ich. Die Leute hier verschwenden kostbare Zeit daran Leute zu beraten, die einfach nur mal ihrer Phantasie ihren Lauf lassen und am Ende kommt nichts bei raus als heisse Luft. Wenn man in bestimmten Sektionen hier mal verfolgt, wieviele Leute mit Threads dieser Art sich am Ende wirklich ein anderes Auto zugelegt haben, liegt das Verhältnis so bei ca. 1 zu 10. Das heisst von 10 Leuten die einen Thread bezüglich einer Beratung aufmachen legt sich vlt. Einer wirklich ein anderes Auto zu. Ich finde das dies echt eine Plage geworden ist. Mag man drüber meinen was man will, aber nirgendwo wird so viel gelabert wie in Autoforen.

Die Tatsache das geschätzte 3-4 Leute das Posting von mir auf welches du dich beziehst als positiv bewertet haben, lässt mich hoffen, dass andere Leute hier das auch so sehen. Ich werde zu dem Thema auf jeden Fall nichts mehr sagen.

Gute Fahrt,
Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Es wär nur ein verträumtes Gedankenspiel. Wer kommt aber beim Gedanken an nen Z4 nicht nicht ins Träumen? Allein bei dem Motor... :-)

Genau das meine ich. Die Leute hier verschwenden kostbare Zeit daran Leute zu beraten, die einfach nur mal ihrer Phantasie ihren Lauf lassen und am Ende kommt nichts bei raus als heisse Luft. Wenn man in bestimmten Sektionen hier mal verfolgt, wieviele Leute mit Threads dieser Art sich am Ende wirklich ein anderes Auto zugelegt haben, liegt das Verhältnis so bei ca. 1 zu 10. Das heisst von 10 Leuten die einen Thread bezüglich einer Beratung aufmachen legt sich vlt. Einer wirklich ein anderes Auto zu. Ich finde das dies echt eine Plage geworden ist. Mag man drüber meinen was man will, aber nirgendwo wird so viel gelabert wie in Autoforen.

Die Tatsache das geschätzte 3-4 Leute das Posting von mir auf welches du dich beziehst als positiv bewertet haben, lässt mich hoffen, dass andere Leute hier das auch so sehen. Ich werde zu dem Thema auf jeden Fall nichts mehr sagen.

Gute Fahrt,
Cl25.

Eine Quote von 1:10 ist eigentlich gar nicht schlecht. Finde ich zumindest. Bei fast allen anderen möglichen (Marketing-) Aktionen wäre das eine Traumquote. Auch wenn in einem Forum viel heiße Luft verbreitet wird, können sich eben doch auch Geschäfte abwickeln lassen. Ich bin der Meinung, dass auch mit günstigen Angeboten langfristig gesehen Geld zu verdienen ist. Ein Käufer wird so an eine Marke hingeführt und an die Marke gebunden. Er kommt wieder, anstatt Produkte der Konkurrenz zu erwerben und diese zu pushen. Eine günstige Leasingrate für z.B. nen 1er ist eine einmalige Investition, mit der langfristig Geschäft zu machen ist. Und genauso schaut es mit dem Aufwand für den Verkaufsberater oder MT-User aus. Von nichts kommt nichts. Und man kann nicht immer nur alles schwarz oder weiß sehen ;-)

Verkaufen funktioniert nur über Phantasie anregen. Nicht anders. Ein Auto ist ein emotionales Produkt, dass man den meisten Leuten erst schmackhaft machen muss. Ganz ehrlich, niemand braucht einen Z4 oder einen BMW allg. - man könnte ja auch Tata fahren 😁 Deshalb muss man die Leute emotional packen. Und wenn sie einmal erlegen sind und der Preisrahmen stimmt, dann unterschreiben sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch. Den Ausschuss muss man einkalkulieren, das gehört zum Job. Wem das nicht gefällt, der ist als Verkäufer solcher Produkte nicht geeignet.

Und auf Bewertungen in einem Forum geb ich gar nichts - sorry. Bei so einem emotionalen Thema, das stellenweise schon aus dem Ruder gelaufen war, kommt objektiv nichts bei raus. Außerdem kann ich mir dafür eh nichts kaufen. Oder kann ich postive Bewertungen in eine günstigere Rate eintauschen? 😁 Sorry, kleines Späßle 😉

Z4 und Z4 QP wurden extrem gepusht. Da waren viele Fahrzeuge mit Nullleasing und 300 Euro / mtl drin, die einen NP von fast 50t€ hatten.

Das gleiche beim e87 1er - aber die Aktionen liefen Ende Februar aus. Wie auch schon im 1er Forum auf deinen Post geschrieben.

Jeder Hersteller drückt irgendwelche Fahrzeuge sporadisch in den Markt. Also einfach am Ball bleiben. Bekannter von mir hat einen Händler Erstausstattung 135i QP im Nullleasing für 500 Euro bekommen - das ist 300 Euro unter dem Preis, den der Online-Leasingrechner ausspuckt.

Aber, Du kannst natürlich nicht zum Dealer gehen und solche Preise fordern. I.d.R. sind die nicht machbar. Außer die AG subventioniert.