Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's
Hallo Autofans,
ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.
Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.
Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.
Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benson87
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Habe aber ehrlich gesagt nicht mehr nachgehakt.Zitat:
Wiese zahlt man bei der Abholung beim 🙂 mehr?
Es gibt die Lieferung zu den Werken, wo zentral relativ viele Fahrzeuge von den verschiedenen Standorten angeliefert werden.
Die Lieferung zum Händler kostet nochmal mehr, da ein Händler meist wenige Fahrzeuge auf einem Laster geliefert bekommt, welcher nur für ihn oder evtl. noch einen zweiten Händler unterwegs ist. Diese Kosten lässt sich der Händler natürlich vom Kunden bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von snet0311
Nur der CLA wird in Ungarn gebaut und offensichtlich in Bremen ausgeliefert.
Sicher? Also könnte man ihn in Bremen ohne Überführungskosten abholen?
Zitat:
Original geschrieben von rabla1
MERCEDES-BENZ bietet als einziger Hersteller in Deutschland die kostenlose Werksabholung eines Neuwagens in Bremen oder in Sindelfingen!
Hier muss man allerdings dazu sagen, dass dies nicht für den CLA gilt.
Hier werden Überführungskosten für Abholung aus Bremen fällig (321.- wie schon erwähnt), genau so wie z.B. für den ML, der wie der CLA nicht dort produziert wird.
Zitat:
Original geschrieben von comanderw212
Dann schau dir die Internetportale mit ihren großen Rabatten mal genauer an! Da wirst du erkennen das die Preise bei einzelnen Ausstattungen mit denen du beim 🙂 zu tun hast und die im Internet völlig aneinander vorbei laufen. Der Endpreis ist dann gleich oder sogar niedriger beim 🙂 . Sogar die Überführung kostet im Internet oft viel mehr. Echt komisch was?Zitat:
Original geschrieben von snet0311
Ein CLA 200 (ca. 45.000.-) wurde mir mit 6,6% rabattiert angeboten. Das sind doch nette Unterschiede...
Selbst über div. Internetportale sind ja schon über 9% + bis 1000,- Wechselprämie drin.
Ehrlich gesagt ist mir die Feilscherei zuwider. Dann sollen sie halt nur die Grossabnehmer "pampern".
Bei solchen Konditionen wird MB wohl eher bei seinen "Altkunden" bleiben. Ob die aber den CLA wollen...?
Naja machen ja trotzdem einige 😕 .
Ist nicht nachzuvollziehen und nicht richtig, was Du hier berichtest.
APL, netcar.de und autohaus24 (Sixt/Springer) sind allesamt etwa
10% günstiger als die Händler und nehmen für die Selbstabholung
in Bremen etwa Euro 300. Der Konfigurator bei netcar.de ist vollstän-
diger als der von Mercedes. Hier kann das Doppelkupplungsgetriebe
für den CLA 180 bereits mit eingegeben werden. Dynamid
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Da die Selbstabholung bei MB noch immer kostenfrei ist, ist allein die Tatsache, dass Internethändler hierfür Geld nehmen unverschämt!
Werde ich morgen meinem Händler vor Ort sagen.
Eine Unverschämtheit!
Dynamid
Hi zusammen,
ich habe meinen CLA 180 Mitte Februar bei einer MB Niederlassung bestellt und habe einen Nachlass von 11,8% (inkl. 1.000 € Wechselprämie) ggü. dem regulären Listenpreis (inkl. 321€ Überführungskosten) erhalten. Es waren durchaus hartnäckige Gespräche, aber letztendlich haben wir uns dann doch recht schnell geeinigt.
Die Auslieferung wird wahrscheinlich Anfang Mail im Kundencenter Sindelfingen sein.
Cheers,
Franconiabenz
Zitat:
Original geschrieben von Franconiabenz
Hi zusammen,ich habe meinen CLA 180 Mitte Februar bei einer MB Niederlassung bestellt und habe einen Nachlass von 11,8% (inkl. 1.000 € Wechselprämie) ggü. dem regulären Listenpreis (inkl. 321€ Überführungskosten) erhalten. Es waren durchaus hartnäckige Gespräche, aber letztendlich haben wir uns dann doch recht schnell geeinigt.
Die Auslieferung wird wahrscheinlich Anfang Mail im Kundencenter Sindelfingen sein.
Cheers,
Franconiabenz
Das deckt sich dann ja so ziemlich mit den "Internetkonditionen" :-)
Ausser, dass die Wechselprämie zur Zeit nur auf 750.- gesunken ist.
Ich wüsste auch nicht, warum man mehr bezahlen sollte.
Hallo Zusammen,
war gestern bei meinem MB Händler und habe mit ihm zusammen einen CLA 250 mit meinen Wünschen konfiguriert. Wir sind dann laut Liste bei einem Preis von 44.577 Euronen gelandet.
Bei Barzahlung habe ich ein Angebot von 41.900 € erhalten. Das sind ziemlich genau 6% Nachlass.
Ein anderes Angebot war das Auto als Geschäftswagen (Vorführwagen) dem Händler für 6 Wochen
zu überlassen (dann mit maximal 1500km drauf) für 37.800 €.
Also 3.200 € weniger als bei Neukauf.
Was meint ihr zu diesen beiden Angeboten?
Ist der Nachlass beim Neukauf im Rahmen?
Vor allem würde mich eure Meinung zum 2. Angebot als Vorführfahrzeug interessieren!
Ich weiß ja wie die meisten Kunden mit einem Vorführfahrzeug umgehen.
Man will den Wagen schließlich testen und fährt das Auto nicht brav mit 3000 Umdrehungen!
Du kannst ja selbst die erste Probefahrt machen und zwar ausgiebig. Danach kannst du Freunde/Bekannte eine Probefahrt machen lassen...
15 % Rabatt sollten bei Zulassung als Vorführer jedoch drin sein, also in deinem Fall unter 38.000 Euro...
Bei einem Neuwagen sollten 10 % möglich sein, schau mal hier. Mit einem Fremdfabrikatsnachweis oder wenn du einer bestimmten Berufsgruppe angehörst, auch mehr...
Weiss zufällig jemand, wie die Zulassung bei Abholung in Rastatt läuft? Wird das Fahrzeug vollgetankt übergeben?
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Du kannst ja selbst die erste Probefahrt machen und zwar ausgiebig. Danach kannst du Freunde/Bekannte eine Probefahrt machen lassen...15 % Rabatt sollten bei Zulassung als Vorführer jedoch drin sein, also in deinem Fall unter 38.000 Euro...
Bei einem Neuwagen sollten 10 % möglich sein, schau mal hier. Mit einem Fremdfabrikatsnachweis oder wenn du einer bestimmten Berufsgruppe angehörst, auch mehr...
Zitat:
Original geschrieben von bimbam1202
Zitat:
Du kannst ja selbst die erste Probefahrt machen und zwar ausgiebig. Danach kannst du Freunde/Bekannte eine Probefahrt machen lassen...15 % Rabatt sollten bei Zulassung als Vorführer jedoch drin sein, also in deinem Fall unter 38.000 Euro...
Hallo Christian 80,
Bin Privatperson und normaler Angestellter eines Maschinenbauers.
Ich selbst fahr ne 5 Jahre alte C - Klasse, also kann keinen Fremdfabrikatsnachweis einreichen.
Ich tendiere zum Neukauf.
6 % sind definitiv zu wenig. Ich muss nochmals verhandeln, schau mer mal!
Oder will bei den 6 % wenigstens Winterkompletträder haben, und zwar auf LMR 17 oder 18 Zoll.
Weil 16 Zoll auf so nem Flitzer sehen schei... aus!
Als normaler Angesteller gibt es leider keine Zusatzrabatte (gibt es nur bei Journalisten, Piloten, Ärzten, Anwälten, Architekten, Apothekern oder selbständigen Handelsvertretern).
Also wenn der Händler bei 6 % bleiben sollte, müssen auf jeden Fall Winterkompletträder und eine Gratisinspektion sowie die Übernahme der Überführungskosten drin sein...
Zitat:
Als normaler Angesteller gibt es leider keine Zusatzrabatte (gibt es nur bei Journalisten, Piloten, Ärzten, Anwälten, Architekten, Apothekern oder selbständigen Handelsvertretern).Also wenn der Händler bei 6 % bleiben sollte, müssen auf jeden Fall Winterkompletträder und eine Gratisinspektion sowie die Übernahme der Überführungskosten drin sein...
Überführungskosten, Anmeldung und eine persönliche Fahrt ins Werk nach Raststatt zur Abholung
wären bei den 6 % mit dabei.
Wäre aber gesamt gesehen zu wenig!
Also versuche die 10 % anzupeilen oder eben die 6 % inklusive Winterkompletträder rauszuhandeln.
Kommt nämlich dann so ziemlich aufs gleiche raus.
Habe am Donnerstag Abend nen Termin. Wollte den CLA vor der Premiere am Samstag bestellen, da ich vermute, das ab dann wie wild bestellt wird und die Lieferfristen noch länger werden als sie bisher schon sind!