Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's
Hallo Autofans,
ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?
Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.
ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.
Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.
Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.
Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.
208 Antworten
quote]
Original geschrieben von CLA82MA
So, jetzt bin ich verwirrt.Sry, war etwas undeutlich. Der niedrige Zinsatz ist mit Listenpreis günstiger als mit Rabatt und normalem Zinssatz. Etwa 1000 Euro. Nach der Schlussrate fragte ich wegen der USt.
Dann bin ich beruhigt! Hatte schon an mir gezweifelt, ob ich vor lauter euphorie mich übers ohr hab schlagen lassen.
War jetzt kurz davor, beim händler terz zu machen 🙂
Mathe ist ein arschloch, aber es gibt ja noch daniode 🙂
Vielen dank, jetzt kann ich beruhigt schlafen
Hey Leute,
hab gestern Abend meinen CLA 220 CDI bestellt !
Folgende Ausstattung:
Zirrusweiß
Microfaser Dinamica Artico Schwarz
Night Paket
Reifen mit Notlauf
Licht und Sicht Paket
Aktiver Park Assistent
Panorama Schiebedach
Becker Map Pilot
Media Interface
Thermotronic
Bi Xenon
AMG Vielspeichen Felgen 18"
Harman Kardon Logic Soundsystem
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Scheibenwaschanlage beheizt
AMG Line
Gesamtsumme: 47.772,55 €
Leasing zu folgenden Konditionen (Brutto):
5.000€ Leasing Sonderzahlung
48 Monate Laufzeit mit insgesamt 95.000 km
Rate monatlich: 431,72 €
Was sagt ihr dazu? :-)
Achja Nachlass waren 23% :-)
Zitat:
Original geschrieben von G.A.CC
Hey Leute,hab gestern Abend meinen CLA 220 CDI bestellt !
Glückwunsch zum Wagen und zum guten Geschäft.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich interessiere mich für den CLA und würde daher zunächst gerne zwei Dinge wissen:
1) Mit welchem Rabatt ist aktuell zu rechnen? Bei meinem heutigen ersten Gespräch wurden mir 0%... angeboten... ?!?
2) Hier im Raum Frankfurt gibt es ja einige Händler, wobei die Niederlassung Frankfurt/Offenbach verschiedene Zweigstellen hat (wie andere Händler in der Gegend ebenfalls). Macht es bei solchen Händlern Sinn, die Zweigstellen nach Angeboten abzulaufen oder werden die sich nicht gegenseitig unterbieten? (Sprich: Ein Händlernetz = ein Preis?).
Vielen Dank für eure Antworten.
Zitat:
1) Mit welchem Rabatt ist aktuell zu rechnen? Bei meinem heutigen ersten Gespräch wurden mir 0%... angeboten... ?!?
Na, Du musst dem schon einen Grund vorlegen, warum es Rabatt geben soll. Etwa ein anderes Angebot. Aber Vermittlerportale für Neuwagen sollten Dir eine gute Grundlage bieten.
Zitat:
2) Hier im Raum Frankfurt gibt es ja einige Händler, wobei die Niederlassung Frankfurt/Offenbach verschiedene Zweigstellen hat (wie andere Händler in der Gegend ebenfalls). Macht es bei solchen Händlern Sinn, die Zweigstellen nach Angeboten abzulaufen oder werden die sich nicht gegenseitig unterbieten? (Sprich: Ein Händlernetz = ein Preis?).
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein, eher nicht. Es kommt auch schon mal vor, dass draußen zwar MB Meier drausteht, drinnen aber Daimler AG verkauft. Es gibt durchaus große Händler anderer Marken, die so schlecht (nämlich garnicht) ihre Standort vernetzt haben, dass das geht. Im Zweifel kommt es auch den Versuch an.
Gibt es aktuell den Eroberungsbonus noch?
Konnte bis jetzt ohne großes Handeln erst mal nur 7% bekommen...
Rabatte werden leider immer schwieriger zu bekommen sein da der Daimler Oberguru die Devise ausgegeben hat weg mit den Rabatten.
Kleine Rückmeldung, habe heute meinen CLA bestellt! 🙂
Nach einem langen, zweiten Gespräch heute mit dem Verkäufer kamen wir dann irgendwann nach vielen Rückfragen bei der Bank und Kollegen in Preisregionen wo ich mich entschieden habe zuzuschlagen:
CLA 180 Coupé
nachtschwarz
AMG Line
Aktiver Park Assistent
Rückfahrkamera
Lamelle in Wagenfarbe
Wegfall Typkennzeichen
Bi-Xenon Scheinwerfer
AMG Vielspeichen Felgen 18" schwarz
Dunkel getöntes Glas
für 31.000,99€.
Das macht einen Rabatt von 4847,76€ oder 13,5% aus, bedeutend mehr als es über autohaus24.de gewesen wäre (dort nur 3.886€ und dann auch noch plus Überführung!).
Mit etwas Glück kommt er noch vor Weihnachten, meinte ein Mitarbeiter aus der Disposition 🙂
😁 fahre zwar keinen CLA, habe damals also 2012 meinen SLK mit guten 20 Punkten als Lagerwagen bekommen
war Gestern wegen einem GT unterwegs....für den Anfang war das Angebot nicht übel..da der Wagen ja erst kommt.
auf der einen Seite wird gejammert...man könnte keine Rabatte geben...auf der anderen Seite dann doch...😁😁
so hat eben jede Medaillie immer zwei Seiten....😁
So hier hat ja schon länger keiner mehr gepostet,wie schauts im Moment mit dem Maximalen Rabatt beim Vermittler aus - bei dem Vermittler wo ich immer schaue - die haben im Moment keinen CLA im Programm - "zur Zeit nicht bestellbar"
Vorführwagen
4 wochen alt
1500 km auf Zähler
Plus Satz winterräder = 27% runter
Die waren froh den vom Hof zu bekommen
Zitat:
@x3black schrieb am 26. Februar 2015 um 20:52:09 Uhr:
Vorführwagen
4 wochen alt
1500 km auf Zähler
Plus Satz winterräder = 27% runterDie waren froh den vom Hof zu bekommen
Wenn die froh sind, dass der Wagen weg ist, dann frage ich mich, was für eine Krücke du dir zugelegt hast 😁
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:41:00 Uhr:
Wenn die froh sind, dass der Wagen weg ist, dann frage ich mich, was für eine Krücke du dir zugelegt hast 😁Zitat:
@x3black schrieb am 26. Februar 2015 um 20:52:09 Uhr:
Vorführwagen
4 wochen alt
1500 km auf Zähler
Plus Satz winterräder = 27% runterDie waren froh den vom Hof zu bekommen
Cla ist Cla-> keine Krücke 😁
Zitat:
@MiJo1988 schrieb am 22. Juni 2015 um 16:16:30 Uhr:
Cla ist Cla-> keine Krücke 😁Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:41:00 Uhr:
Wenn die froh sind, dass der Wagen weg ist, dann frage ich mich, was für eine Krücke du dir zugelegt hast 😁
Ja logo, aber ein bisschen Spass muss sein. 😉