Rabattsatz auf den Listenpreis des CLA's

Mercedes CLA C117

Hallo Autofans,

ich würde gerne wissen, wie viel Prozent-Rabatt ihr auf euren CLA bekommen habt (ausgehend vom Listenpreis)?

Mir wurde bis zu 12% angeboten, unter der Bedienung, dass das Fahrzeug ein Monat als Vorführwagen im Autohaus stehen muss. Ich habe diesen Rabattangebot nicht angenommen, da ich immerhin schon kaum abwarten kann, bis ich den CLA bekomme und dann muss ich noch einen Monat länger warten. Danach ist das Auto auch nicht mehr neu....wird ca. 5-7T Km auf dem Tacho haben.

ALso einfach nur Euren Rabattsatz nennen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Diskussion über Rabatte in den Threads über die Foren verteilt nicht so ganz.

Ist es nicht so, dass man zum Händler seines Vertrauens geht, sich dort ein Wagen zusammenstellt, Online aussucht etc. Der eine Händler gibt etwas mehr, die andere NDL etwas weniger. Das hängt ja meist von individuellen Faktoren des jeweiligen Käufers ab (Schwerbehindert, Flottenvertrag, seit 30 Jahren Kunde etc.). Was bringt es, wenn ich weiß, dass der Forenuser xy, sagen wir mal 30 % auf den Neuwagen bekommt!?
Mit der ausgedruckten Seite aus diesem Forum zum Händler zu maschieren!? Ist in der NDL meines Vertrauens schon passiert. Funktioniert nicht. Da musste ich doch leicht schmunzeln.
Mit dem Kauf eines Autos ist es wie bei allen Dingen. Wer geschickt verhandelt, bekommt vielleicht etwas mehr, aber man muss merken, wenn der Verkäufer nicht mehr Rabatt geben kann. Jeder hat sein Limit, nicht immer nur der Käufer. ;-) Beide Parteien müssen beim Autokauf ein gutes Gefühl haben das sie ein gutes Geschäft gemacht haben, dann ist es doch in Ordnung. Günstiger geht vielleicht immer, aber man sollte da auch die Hintergründe kennen.

Das in den Foren nicht immer alle angegeben Rabatte den Tatsachen entsprechen, muss man glaub ich nicht gesondert erwähnen.

Die meisten NDLn geben für einen Vorführer um die 20 Prozent Rabatt, dass ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr. Ausnahmen mag es vielleicht auch geben.

208 weitere Antworten
208 Antworten

Ich habe mir auch endlich meinen CLA 200 bestellt.

Ich habe auf einen Vorführwagen nach meiner Konfiguration 16,5% erhalten. Das Fahrzeug bekomme ich nach ca. 6 Wochen Nutzung und maximal 4000km. Zu den 16,5 % habe ich noch eine Garantieverlängerung von 4 Jahren rausgeschlagen.

Denke der Preis geht so in Ordnung🙂

18,4% auf meinen Cla 45 AMG Shooting brake

hallo,

mein Angebot heute, auf einen von mir konfigurierten 200 SB als Neuwagen 7% und als Vorführer mit 3 Monaten und max 9.500 km 12% :-(

Das wird so nix !

Was im Konfigurator herauskommt ist nix wert! Musst zum Freundlichen.
Wenn ich nach Konfigurator gegangen wäre hätte ich mir keinen AMG leistet können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MiJo1988 schrieb am 10. Juli 2015 um 16:34:47 Uhr:

Was im Konfigurator herauskommt ist nix wert! Musst zum Freundlichen.
Wenn ich nach Konfigurator gegangen wäre hätte ich mir keinen AMG leistet können.

ich habe den Wagen online konfiguriert und dem Freundlichen dann den Onlinecode übermittelt.

Was ist daran falsch ?

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

Weil das ganz anders rauskommt mit den rabatten usw als wenn du direkt mit ihm ein auto konfigurierst...

Zitat:

@frankman01 schrieb am 10. Juli 2015 um 16:25:50 Uhr:

hallo,

mein Angebot heute, auf einen von mir konfigurierten 200 SB als Neuwagen 7% und als Vorführer mit 3 Monaten und max 9.500 km 12% :-(

Das wird so nix !

Bei mir waren auch immer nur 7% als Neuwagen drin, aber als Vorführer mit 3 Monaten und 3000 km insgesamt 15% ohne auch nur einmal zu verhandeln - das sind eigentlich Standardangebote hätte ich erwartet.

Kann es immer wieder sagen vergleichen lohnt sich. Beim großen Händler gewesen 7,5% beim kleinen 18,3% auf einen CLA 45 AMG SB

Noch dazu verkürzte Wartezeit von 6 auf 2 Monate

Absolut geniale Abwicklung

Die 300 km zum Händler waren es mir wert( Eltern wohnen in der Nähe)

15% auf einen Vorführer hätte sich mit dem gedeckt, was ich so gehört habe, und damit hätte ich leben können.

Es wäre das dritte Auto bei diesem Händler gewesen, so aber definitiv nicht.

Ich warte noch auf ein weiteres Angebot, eines größeren Händlers.

@mijo1988 also ich habe bei meinem ?? das Auto konfiguriert und parallel dazu online konfiguriert am Abend davor. Da war nichts mit Rabatten etc. der Händler hat nur die netto Preise drinne und online werden die brutto Preise angegeben, das ist der einzige Unterschied. Die Verhandlungen werden erst später mit dem "Listenpreis" gemacht.

vielen Dank Smokie, so kenne ich es auch. Und die Preise im Konfigurator sind online kaum andere wie beim Freundlichen. Daher kam ich mit der Aussage überhaupt nicht klar.

Kann halt auch nur für mich sprechen. Bei mir wars so: Habe im Konfigurator mein AMG zusammengebastelt... da war er (weiss nimmer genau) ca 90'000 euro. Dann beim Freundlichen haben wir das Auto zusammen nochmals nachgebaut. Es hatte 1-2 Sachen wo er meinte dass wenn man z.B hier und da ein Paket nehme oder anders wo eins weglasse mich das billiger kommt. Ausserdem hatte MB noch eine Auktion laufen wegen (in der Schweiz) bezüglich Eurorabattes, dann Rabatte ausm Hause MB selbst und auch noch einen AMG Rabatt der 2 Monate lang aktiv war.

Diese Rabatte meinte ich, denn diese Rabatte siehst du beim Konfigurator nicht. Deswegen, laut Konfi gebe es für mich keinen AMG

27,5 %

Zitat:

@fabinioh_ schrieb am 13. Juli 2015 um 16:51:16 Uhr:

27,5 %

Auf Neuwagen? Lagerfahrzeug? Wo? Welches Model?

Ansonsten Danke für die Info

Solche Posts sind total sinnlos. Auf so eine Zahl kommt man nur als Mitarbeiter, mit Schwerbehinderten Opa der noch dazu Flottenkunde mit 100 Autos ist. Kommen immer wieder so Experten. Wenn du die verschiedenen Mercedes Foren liest dann merkst du das mehr als 10% für einen Neuwagen extrem selten sind, außer du hast eben Sonderstatus.

Deine Antwort