Rabatte XC60 Modelljahr 2010
Hallo,
mich würde interessieren, wo ihr eure neuen xc60 bestellt habt und welche Rabatte ihr erhandelt habt. Mich interessiert es deshalb, weil das letzte Modelljahr offensichtlich gut weggegangen ist. Fang mal an: Mein Vetragshändler und 15%
Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Ich finde es richtig, dass gehandelt wird und dass das Prinzip der Konkurrenz sich auch für den Endverbraucher auszahlt. Auf der anderen Seite ist für mich, vielleicht bin ich da altmodisch, immer auch das persönliche Verhältnis zum Verkäufer beim Handeln wichtig. Ich habe Verkäufer erlebt, mit denen ich gar nicht anfange und bei denen ich nie ein Auto gekauft habe und meinen Volvohändler, wo es richtig Spaß gemacht hat zu handeln. Allerdings sollen beide Partner bei der Verhandlung bleiben und sich eben auch später noch ansehen können. Wenn man weiß, wie die Margen sind und wer welche Vorteile bei dem Deal hat, ist es immer eine Ermessenssache wie weit man gehen möchte. In sofern Sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Ich glaube mit ein wenig "Gespür" für den Menschen im Händler und Erfahrungen ist es möglich, das richtige Maß zu finden, wenn es nicht nur um einen bestmöglichen Rabatt geht. Ich meine wir beklagen uns über "Heuschrecken" und Haifischmentalität, zögern aber keinen Augenblick die Gelegenheit zu ergreifen, nur weil sie sich grade für uns bietet.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fightertreiber
18% für meinen neuen! Natürlich inkl. Zusatzausstattungen & Extras.
was denn nun? wird ja bei Dir mit jedem Thread ein Prozent mehr...waren doch gerade im anderen gelöschten Beitrag noch 17 % 😁
Zitat:
Original geschrieben von kopi1785
4% !?! Das ist ja schon fast unverschämt ...VG
kopi
4% ist nicht der Gesamtrabatt, sondern der Rabatt, der vom Werk gesponsert wird. Was der Händler daraus macht bleibt ihm überlassen. Wenn er „normal” 10% gibt, kann er dir nun 14% geben.
Gruß Karsten, dessen Beruf für 8% Werksrabatt gut sein soll (habe ich mal gehört).
Zitat:
Original geschrieben von Steve1o1
was denn nun? wird ja bei Dir mit jedem Thread ein Prozent mehr...waren doch gerade im anderen gelöschten Beitrag noch 17 % 😁Zitat:
Original geschrieben von Fightertreiber
18% für meinen neuen! Natürlich inkl. Zusatzausstattungen & Extras.
Stimmt, doch ich vergas die Anschlussgarantie heraus zu rechnen.. LOL
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
4% ist nicht der Gesamtrabatt, sondern der Rabatt, der vom Werk gesponsert wird. Was der Händler daraus macht bleibt ihm überlassen. Wenn er „normal” 10% gibt, kann er dir nun 14% geben.Zitat:
4% !?! Das ist ja schon fast unverschämt ...VG
kopiGruß Karsten, dessen Beruf für 8% Werksrabatt gut sein soll (habe ich mal gehört).
Mir ist schon bewusst, dass die 4% den Zusatzrabatt darstellen, aber den finde ich, da er von allen anderen gesponsort wird, unangemessen, ich hatte eher so ca. 1% gedacht.
8% für Journalisten im Automobilbereich ?
VG
kopi
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist schon bewusst, dass die 4% den Zusatzrabatt darstellen, aber den finde ich, da er von allen anderen gesponsort wird, unangemessen, ich hatte eher so ca. 1% gedacht.Zitat:
Original geschrieben von febrika3
4% ist nicht der Gesamtrabatt, sondern der Rabatt, der vom Werk gesponsert wird. Was der Händler daraus macht bleibt ihm überlassen. Wenn er „normal” 10% gibt, kann er dir nun 14% geben.
Gruß Karsten, dessen Beruf für 8% Werksrabatt gut sein soll (habe ich mal gehört).
VG
kopi
15% über die Volvo Pressestelle beim Neuwagenkauf für Journalisten im Automobilbereich ;-)
Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht zum Thema Rabatt XC60:
Deutsches Bestellfahrzeug mit Tageszulassung (dadurch gibts immer ein paar % Nachlass dazu), D5 MJ 2010, bei Volvo-Vetragshändler im Leipziger Raum bestellt: 18% Nachlass!
Habe mehr als 3-4 Monate lang Preisvergleiche gemacht, EU-Import gegen deusches Bestellfahrzeug, etc ...
Kam letztendlich zum Ergebnis, dass die Lösung mit Tageszulassung mindestens ebenso günstig sein kann, wie ein EU-Import (was aus meiner Sicht allerdings mehr Risiken mitsich zieht).
Um günstige Angebote von Bestellfahrzeuge mit Tageszulassung zu erzielen, empfehle ich größere Volvohändler aufzusuchen.
Viel Spaß und Glück
Zitat:
15% über die Volvo Pressestelle beim Neuwagenkauf für Journalisten im Automobilbereich ;-)Zitat:
... ja und nein. Offiziell: 15%. Aber diese 15% "teilen" sich VCG und der 🙂 - der Freundliche muss mindestens 7% davon selbst tragen (ich hab sogar in Erinnerung 8%).
Schönen Gruß
Jürgen
hat darüber dann effektiv 18% bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ja und nein. Offiziell: 15%. Aber diese 15% "teilen" sich VCG und der 🙂 - der Freundliche muss mindestens 7% davon selbst tragen (ich hab sogar in Erinnerung 8%).Zitat:
15% über die Volvo Pressestelle beim Neuwagenkauf für Journalisten im Automobilbereich ;-)Schönen Gruß
Jürgen
hat darüber dann effektiv 18% bekommen.
hmm, das habe ich mal anders gehört. Aber wenn du das so bestätigen kannst, wird das sicher so sein. Finde ich allerdings sehr unfair von Volvo Deutschland das auf die Händler abzudrücken. Wenn man sowas schon anbietet, sollte man die Zeche auch zahlen. Bei BMW , Citroen kann der Händler einfach den vollen Rabatt vom Mutterkonzern einfordern. Bei Volkswagen kann t man das sogar direkt auf der VW Homepage (Direktkunde) machen und brauch noch nicht mal ins Autohaus gehen.
das kann man bei VCG natürlich nicht erwarten...ich glaube die deutsche Volvo Seite ist die einzige auf der Welt, die immer noch die alten Preise (Mj.09) hat 🙁
... dafür verdient der Händler bei VW an dem Wagen auch nichts mehr. Übrigens ist die Rechnung von VCG nicht unüblich auch bei anderen Marken habe ich das so gehört (m.E.n. war Citroen mit dabei?).
Übrigens ist die Einstufung "Business-Kunde" (Fuhrpark mind. 5 Fahrzeuge) für den Händler genauso viel Rabatt wert...
Schönen Gruß
Jürgen