Rabatte Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Touran. Kann mir jemand sagen wie viel % Rabatt man momentan beim freundlichen Händler bekommt (incl. der 0,9% Finanzierung)?
Opel hat ja momentan noch volle 16% Rabatt auf fast alle Opelfahrzeuge.

Gruß Smintie

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von main-surf

Die Finanzierung ist bei Juetten&Koolen leider aus dem Sorglos-Paket rausgenommen.

Die bieten eine 1,99% Finanzierung an. Die gilt aber nur für eine Laufzeit von 12 Monaten. Darüber hinaus sind es dann "weniger attraktive" 4,99% :-(

wieso diese rausgenommen wird ist mir auch nicht ganz klar....letztendlich werden die Verträge ja an VW Händler übermittelt, welche dann wiederum über die VW-Bank die Sache finanzieren lassen.

Was ich aber gestern bei meinen Verhandlungen zufällig aufgeschnappt habe (weil der Verkäufer sich versappelt hat)

Es gibt einen Unterschied zwischen Barpreis und Finanzierungspreis....auch beim Sorglospaket.

Der Händler muß angeblich 1,5 % an die VW Bank bei Finanzierung abtreten.

Also wenn man 12 % bei Sorglospaket rausgehandelt hat...dann schafft man auch 13-14 % bei Barzahlung.

Sasha888

Aber:
mein ehemaliger Audi-Verkäufer hat mir erzählt, dass ihm / dem Autohaus Finanzierungen trotzdem lieber sind, da sie den kompletten Preis für das Fahrzeug bereits kurz nach Unterzeichnung des Kaufvertrags mit dem Kunden von der VW-Bank bekommen und nicht wie beim Barzahlungsgeschäft erst viele Wochen / Monate darauf warten müssen.
Ciao
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

Auf der Juetten und Koolen Homepage ist nun auch die FL Preisliste erhältlich : Vermittlung von Neuwagen in D an VW Händler. Sogar inkl. Sorglospaket bis 30.9.2006

Wenn ich das Bargeld hätte....würde ich dort bestellen : 20 % Rabatt. (Highline 140 PS mit DSG und DPF = 25785 Euro)

Sasha888

ähhh - wie kommst Du auf 20% , meiner Rechnung ca. 16,5 % zum Listenpreis, was aber auch toll ist.....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

ähhh - wie kommst Du auf 20% , meiner Rechnung ca. 16,5 % zum Listenpreis, was aber auch toll ist.....

Gruß Martin

ich hatte gegen die ersten Preise aus dem (mittlerweile nicht mehr erreichbaren ) Konfigurator gerechnet.

Da scheint der Listenpreis nicht gestimmt zu haben, denn ich hatte mir ein Angebot zu 14 % ausgerechnet, der Freundliche gibt aber nur 12 und lag trotzdem drunter.

ALso 16 / 17 % müßte hinkommen.

Grüße Sasha888