Rabatte neuer Leon (NRW)

Seat Leon 3 (5F)

Wieviel Rabatt beim Kauf eines neuen Seat Leon (in NRW) haltet ihr für realistisch? Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Jungs, geht es eigentlich noch? 3 Seiten Palaver und ein ziemliches Egogehabe wer nun recht hat und wer der tollere ist? Zitatschlachten vom Feinsten. Obwohl man den absoluten Endpreis schon lange als wirklich wichtige Bezugsgröße fesgestellt hat.....als einzige die wirklich zählt am Ende. Ist damit doch alles gesagt und ihr seid euch einig. Kommt doch mal wieder runter von eurem Trip dann könnte hier wieder etwas mehr Substanz Einzug halten ;-)

213 weitere Antworten
213 Antworten

Raum Südthüringen, zwei gespräche beim selben händler, bestellt neuwagen(keine tageszulassung) cupra 280 mit knappe 16% rabatt
inkl. überführung (€650), kostenloses fahrzeug zur überbrückung(2-3monate)! da eigenes schon verkauft

Zitat:

@denyo96 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:51:23 Uhr:

Das typische Händler-Blabla 😁
27,5% als Tageszulassung über APL ist nichts Ungewöhnliches...

Schau mal am Besten noch bei Neuwagenexperten-Süd, die sind ggf. noch günstiger. Wenn sie das sind, dann kannst du mit dem Angebot von denen das Angebot von APL nochmal drücken.

Neuwagenexperten-Süd:

Preis mit Kurzzeitzulassung: 21.910€ + 595€ Überführung an ein Autohaus nach Südhessen!

Gesamtpreis: 22.505€

Ich werde wohl bei dem Angebot zuschlagen! Mein Autohaus werde ich trotzdem nochmal damit konfrontieren, mal sehen was die sagen. Im Gründe wäre es aber nicht mehr seriös, wenn die mit dem Preis mitziehen...

Hi,

wie verhält es sich eigentlich mit einer möglichen Finanzierung bei den Online-Händlern?
Ist das überhaupt möglich?
Ist das überhaupt sinnvoll?
Wahrscheinlich wird da der Zinssatz doch ein ganz anderer sei, als im AH.

Thema: Überführungskosten bei Internetangeboten
Das ist durchaus nicht die Regel. Es gibt eine Menge Angebote mit Endpreis ohne draufgemogelte ÜF-Kosten im unteren Preissegment. Natürlich muss man zusammenrechnen, was am Ende unterm Strich stehen wird. Aber es bringt ja nichts, sich selber was in die Tasche zu lügen.
In meinem Fall gab es keine ÜF-kosten, sondern sogar Frei-Haus-Lieferung, trotz Niedrigst-Preis. Geht also auch!
MfG Walter

Ähnliche Themen

Nachdem mein Octavia nun 2 Jahre alt ist, wurde es Zeit für etwas neues - der SEAT Leon Connect!
Spaß, durch einen Umzug hat sich der Diesel nicht mehr gelohnt, sodass ich nun auf einen 1.4 TSI Motor setze.
Den Octavia (Neuwagen) habe ich nun mit 30,3 cent/km gefahren!
Anschaffungskosten inkl. Winterreifen, 1. Inspektion, Steuer, Versicherung, Treibstoff...

Damals wie heute bestelle ich über Autohaus24.

Listenpreis ist 24.155 €, der rabattierter Tageszulassungs ist Preis 16.693 € (-33,64%)
zzgl. Überführungskosten (725 €) (-30,76%) und Garantieverlängerung (484 €)

Ich bezahle nun 17.902 € (-28,83%)

Habe auf Anhieb einen Endpreis von 16.687 € für NRW gefunden.
Wenn schon Vermittler, dann den günstigsten.

Und was soll uns das über den Rabatt sagen? Was ist deine Basis?
Damals gab es z.B. auch einen Leihwagen für 15 € um das Auto abzuholen; auch recht praktisch.

Die Basis wird der von Dir genannte Listenpreis sein, den Preis hat er vermutlich über APL gefunden.
Sind 35,69% Rabatt.

Für die rd. 500€ die Du da im Vergleich zu ah24 sparst, kannst Du 'ne Woche in' Süden fliegen 😉

APL kann ich im Übrigen wärmstens empfehlen, habe meinen Cupra über die bestellt und war rundum zufrieden.

Sind sogar 1200 €. Ich habe ganz einfach die angeführten Daten genommmen. Wohlgemerkt, Endpreis, also inkl. Überführung!

Zitat:

Thema: Überführungskosten bei Internetangeboten
Das ist durchaus nicht die Regel. Es gibt eine Menge Angebote mit Endpreis ohne draufgemogelte ÜF-Kosten im unteren Preissegment. Natürlich muss man zusammenrechnen, was am Ende unterm Strich stehen wird. Aber es bringt ja nichts, sich selber was in die Tasche zu lügen.
In meinem Fall gab es keine ÜF-kosten, sondern sogar Frei-Haus-Lieferung, trotz Niedrigst-Preis. Geht also auch!

Das ist der absolute Schnäppchenjäger! Gar keine Überführungskosten. So lügt man sich selbst was in die Tasche. Selbst Milchmädchen rechnen besser.

Oh, habe irgendwie mehrere Angebote durcheinandergewürfelt...
Klar den meisten prozentualen Rabatt bekommt man, wenn man das Auto nackt nimmt, doch wer will das schon?
Listepreis ist jetzt 25.230 €
bei APL 17.496 €
12neuwagen 17.711 €
AH24 17.476 €
Also die geben sich nicht viel und wenn man mit seinem Zufrieden ist, kann man auch dabei bleiben.

Der prozentuale Rabatt ist bei APL "nackt" genau der gleiche, wie bei Vollausstattung.
Der Rabatt wird dort auch auf die Sonderausstattung gewährt.

Deswegen immer den kpl. Endpreis entsprechend der eigenen Konfiguration einschl. Überführungskosten vergleichen.

Zitat:

@denyo96 schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:16:24 Uhr:

Der prozentuale Rabatt ist bei APL "nackt" genau der gleiche, wie bei Vollausstattung.
Der Rabatt wird dort auch auf die Sonderausstattung gewährt.

nein, der Rabatt auf Sonderausstattung ist bei APL deutlich geringer als auf das Fahrzeug. Daher gibt es den höchsten Nachlass auch immer auf die kleinsten Ausstattungen/Motoren (momentane Connect-Aktion ist da eine freudige Ausnahme) und nimmt bei höherwertigen Ausstattungslinien leicht ab. Der Rabatt auf Extras liegt z. B. beim Leon Connect momentan bei ca. 22% (Fahrzeug = ca. 35% bei Tageszulassung).

Komisch, ich entdecke keine Möglichkeit bei APL, die Rabatte auf Sonderausstattung gesondert zu ermitteln. Als Grundlage ist der von der Herstellerseite ermittelte Gesamtpreis anzugeben.
Und ich habe mal ein Modell nachgerechnet: Die angegebene %Zahl für das Grundmodell gibt es auch für das Wunschmodell gem. individueller Kalkulation, also auch für die zusätzliche Sonderausstattung.

Innerhalb einer Ausstattungslinie ist der Rabattsatz auf die Sonderausstattung genauso wie für das Grundmodell ohne.

Hier noch einmal der Hinweis: Immer aufden Endpreis achten, also inkl. Überführung. Manchmal variieren diese je nach Grundbedingung z.B. Tageszulassung.

Zitat:

@UliBN schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:58:31 Uhr:

Komisch, ich entdecke keine Möglichkeit bei APL, die Rabatte auf Sonderausstattung gesondert zu ermitteln. Als Grundlage ist der von der Herstellerseite ermittelte Gesamtpreis anzugeben.
Und ich habe mal ein Modell nachgerechnet: Die angegebene %Zahl für das Grundmodell gibt es auch für das Wunschmodell gem. individueller Kalkulation, also auch für die zusätzliche Sonderausstattung.

Innerhalb einer Ausstattungslinie ist der Rabattsatz auf die Sonderausstattung genauso wie für das Grundmodell ohne.

Hier noch einmal der Hinweis: Immer aufden Endpreis achten, also inkl. Überführung. Manchmal variieren diese je nach Grundbedingung z.B. Tageszulassung.

das posten die auch nicht öffentlich sondern erst wenn du dir ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen lässt. Da gibt es dann einen entsprechenden Vermerk. Du kannst es aber quasi selbst ausrechnen, wenn du dir ein Fahrzeug mit Ausstattung auf der Herstellerseite konfigurierst und dann im apl-Kalkulator dir den Endpreis für das von dir zusammengestellte Fzg anzeigen lässt.

Deine Antwort