Rabatte/Nachlass Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Jetzt wo der Q2 bestellbar ist, kann jemand Bitte seine Erfahrungen zum Thema Preis / Rabatt teilen ?
Danke

Beste Antwort im Thema

Was auch immer Du gelernt hast mag bei Einzelpersonen zutreffen, aber wenn Du glaubst, dass meine Firma mit 30 Angestellten schlechtere Konditionen bekommt als ein einfacher Neukunde, dann hast Du nie als Firma verhandelt...

Nebenbei habe ich als Stammkunde bei Telekom einen Tarif, den kein Neukunde jemals bekommen wird.

Da Du das aber anzweifeln wirst, Du hast es ja schließlich gelernt, bin ich jetzt als erstmal raus aus dem Thema.

157 weitere Antworten
157 Antworten

14,52% Rabatt

Eigentlich sind es sogar 17,52% da noch 3% oben drauf kommen bedingt durch Behindertenausweis.

Wenn ich direkt bei meinem Arbeitgeber (Audi) kaufen würde, wären es sogar 20%.
Da kommt aber dann noch der Geldwerte Vorteil dazu den man Versteuern muss.

Schwerbehindertenrabat sind doch 15%, Plus 3 würde doch 18% machen?

Zitat:

@Motobike77 schrieb am 20. Dezember 2017 um 08:30:10 Uhr:

14,52% Rabatt

Eigentlich sind es sogar 17,52% da noch 3% oben drauf kommen bedingt durch Behindertenausweis.

Wenn ich direkt bei meinem Arbeitgeber (Audi) kaufen würde, wären es sogar 20%.
Da kommt aber dann noch der Geldwerte Vorteil dazu den man Versteuern muss.

Moin,

da stimmt doch was nicht!
Bitte nochmal nachrechnen!😁

Ich hole nachher meiner Mutter ihren neuen X1 ab. In der engeren Auswahl war auch der Q2. Mit Behindertenrabatt und Umstiegsprämie ( Beziner BMW auf Benziner Audi) hatte ich in Gera ein Angebot 24,5 %. Wen's interessiert, bei BMW gab es 21,75 %.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2017 um 12:41:45 Uhr:

Ich hole nachher meiner Mutter ihren neuen X1 ab. In der engeren Auswahl war auch der Q2. Mit Behindertenrabatt und Umstiegsprämie ( Beziner BMW auf Benziner Audi) hatte ich in Gera ein Angebot 24,5 %. Wen's interessiert, bei BMW gab es 21,75 %.

Bei BMW ist sowieso alles viel schöner!

Muaha

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:12:04 Uhr:

Zitat:

@HKausK schrieb am 20. Dezember 2017 um 12:41:45 Uhr:

Bei BMW ist sowieso alles viel schöner!

Da hast Du vollkommen recht. Selbst für eine 75jährige Frau war dieser untermotoresierte Blechkarton mit Schießschartenfenstern nur ein Kinderspielzeug für jugendliche Fahranfänger.

Hallo, nur mal zur Info für die Rabattverhandlungen, von den 15% auf den Schwerbehindertenausweis erhält der Händler die Hälfte direkt von Audi erstattet.

scheiße mann, hätte ich das bloß mal früher gelesen. Habe "nur" die 15% Rabatt durch den Schwerbehindertenausweiß. Bin aber auch zufrieden. Ohne Ausweiß hätte ich 10% bekommen

Zitat:

@postler1972 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:35:07 Uhr:

scheiße mann, hätte ich das bloß mal früher gelesen. Habe "nur" die 15% Rabatt durch den Schwerbehindertenausweiß. Bin aber auch zufrieden. Ohne Ausweiß hätte ich 10% bekommen

Das ist relativ. Auch ich habe "nur" die 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen. Da ich aber nen A3 in zahlung gegeben habe war der preis absolut in ordnung. Die Inzahlungnahme war nämlich deutlich höher als vergleichbare A3 z.B. bei mobi...de angeboten wurden. Von daher ist entscheidend was man bezahlt hat. Wenn hier stehen ich habe 21% sagt das recht wenig. Ich könnte auch schreiben das der Händler für meinen A3 10% über Markttpreis gezahlt hat.
Und es gibt auch grosse Händler die ne bessere Marge haben als kleine. Das Gesamtpaket ist entscheidend.

Zitat:

@Mucks schrieb am 14. Januar 2018 um 10:16:46 Uhr:

Zitat:

@postler1972 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:35:07 Uhr:

Das ist relativ. Auch ich habe "nur" die 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen. Da ich aber nen A3 in zahlung gegeben habe war der preis absolut in ordnung. Die Inzahlungnahme war nämlich deutlich höher als vergleichbare A3 z.B. bei mobi...de angeboten wurden. Von daher ist entscheidend was man bezahlt hat. Wenn hier stehen ich habe 21% sagt das recht wenig. Ich könnte auch schreiben das der Händler für meinen A3 10% über Markttpreis gezahlt hat.
Und es gibt auch grosse Händler die ne bessere Marge haben als kleine. Das Gesamtpaket ist entscheidend.

Absolut richtig. Ich habe einen 4 Jahre alten A3 in Zahlung gegeben. Der Preis dazu war absolut ok. Und zusätzlich habe ich noch etwas mehr als 15% bekommen. 17 oder 18 % waren es. Sind halt verschieden Faktoren. Wichtig ist was man am Ende zuzahlen muss.

Hallo Q2 Freunde,

habe vor ein Q2 mit ziemlich viel Austattung zu kaufen. Der Händler hat sofort 10% + 2,5% für Freiberufler eingeräumt. Ich habe aber mit 15% Nachlass gerechnet, hier zieht er aber nicht mit. Sind die 15% übertrieben?

Werden die Q2 Preise tatsächlich in den nächsten Tagen nach oben korrigiert?

Viele Grüße,
Loudness

Deine 12,5% sind schon gut und das kann nicht jeder geben und ja, die Preise werden steigen. Das ist aber immer so.
Inwieweit der Q2 davon wirklich betroffen ist (%) kann ich dir nicht sagen.

@marc4177 - naja, bei einer Sixt Finanzierung mit 30% Anzahlung komme ich auf 13,11% und dann muss ich das Fahrzeug erst in 30 Monaten komplett bezahlen

Manche schreiben auch hier von 16% und mehr.
Ich sage immer, leben und leben lassen.
Auch das drum herum muss natürlich passen und es muss jeder für sich selber entscheiden was das richtige ist.

@Loudness: Audi erhöht die Preise nach den mir vorliegenden Informationen am 19. März um 1,4 Prozent.

Deine Antwort