Rabatte für neue M-Klasse 320 CDI
hallo, ich bin neu hier. Ich hätte folgende Frage: Hat jemand von Euch schon einen ML 320 CDi bestellt und kann eventuell etwas über Rabatte mir mitteilen. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
ich wollte kurzfritstig mir einen bestellen und somit schauen dass ich im Sommer noch einen erhalte.
Schönen Grüsse
benny ml 320
68 Antworten
Naja...
- diese giftige Reaktion überrascht mich eigentlich wenig. Als ob die vorhergehenden Beiträge von grösserer Relevanz waren....
Den sonst heute Nachmittag zu veröffentlichenden Link an eine PDF-Version des kompletten (493 Seiten) Bedienungshandbuch für den W164 werde ich jetzt wahrscheinlich "einsparen".... - schade, dass Ihr Teutonen nun wirklich sooooo wenig von Humor verstehen.
Tchüss,
Krouebi
Re: Naja...
Zitat:
Original geschrieben von krouebi
- diese giftige Reaktion überrascht mich eigentlich wenig. Als ob die vorhergehenden Beiträge von grösserer Relevanz waren....
Den sonst heute Nachmittag zu veröffentlichenden Link an eine PDF-Version des kompletten (493 Seiten) Bedienungshandbuch für den W164 werde ich jetzt wahrscheinlich "einsparen".... - schade, dass Ihr Teutonen nun wirklich sooooo wenig von Humor verstehen.
Tchüss,
Krouebi
Das ist aber jetzt völlig daneben. Auf den Link verzichte ich gern.
Daneben? IMHO nicht mich, sondern ......
Hallochen, XFrank und ihr anderen:
Da es hier um ein Fhz. handelt, dass nicht nur auf, sondern auch neben der Strasse fahren kann (aber nicht darf) ist es wohl auch in Ordnung, dass man ab und zu ein Beitrag schreibt, dass auch daneben ist ;-)
Beim Betrachten des ganzen Threads (vor mein ursprünglicher Beitrag) fällt mir etliche nicht sehr relevante Argumente auf, z.B. das "imVectrabeiMBvorfahren", "imBlaumannsin Fhzkaufen" usw. Darauf war es meine Meinung, ein Bisschen humoristisch zu beantworten.
Ich habe dabei nicht in Betracht genommen, das scherzen, Humor usw. von Kultur zu Kultur sehr verschieden und in germanischen Sprachgebieten fast nichtexistierend ist.
Der von mir vorläufig nicht angebotene Link ist übrigens für den US-W164 und vielleicht ist es für euch besser noch eine gute Woche zu warten, dann wird der DEUTSCHE interaktive Betriebsanleitung von MB ins Netz gestellt - der kann zwar weder gelagert, noch augedruckt werden, aber der past vielleicht besser zur Zielgruppe.
Tschüß,
Krouebi
Jemand der viele Mercedes Neu und Gebrauchtwagen kauft meinte heute zu mir, dass er mir die neue m-klasse mit einem Nachlass von 10% besorgen könnte. Bin mal neugierig ob dies auch zutrifft. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ähnliche Themen
Die ML Händler sind knallhart und halten sich an die Anweisungen aus Stuttgart. Mehr wie 5.8 % gibts nicht. Da das alles Vertretungen sind und die Rechnungen aus Stuttgart geschickt werden, bekommt das Werk alles mit, ein Händler legt sich daher nicht mit dem Werk an und hält sich an die Vorgaben.
Übers Ausland und Reimporte sind vielleicht noch max 10 % drin, wobei das dann ja wieder im Schein steht und der Wagen auch den Verlust im Wiederverkauf hat (hört sich blöd an, da es das selbe Auto ist - ist aber so).
Ich hab dennoch geordert und hoffe der Wagen kommt im Sept/Okt. (5%)!
L@rs
Welche Lieferzeiten wurden euch für die V6 Diesel genannt ? Ich habe jetzt 7-10 Monate gehört, also 2006 bei sofortiger Bestellung.
hallo,
warum seit ihr alle so geil auf rabatte??????
eine ware hat ihren preis und dieser preis ist normalerweise zu bezahlen.
die ganze rabattschlacht führt doch nur
zu noch höheren listenpreisen.
ich finde "geiz ist nicht geil".
wir alle werden irgendwann mal diese
"geiz ist geil" welle noch verfluchen.
ich selbst bin kaufmann und kann es langsam
nicht mehr hören und schalte dann einfach
auf stur und gebe gar keinen rabatt.
die kunden wollen nur noch
rabatt
nachlaß
preisminderung
schnäppchen
skonto
warengutschein
zugabe
2 teile zum preis von einem
usw.
leute seit doch nicht blöd und glaubt ja nicht
das dieses alles nicht einkalkuliert wird.
leider stirbt der klassische einzelhandel und
es gibt bald nur noch lidl, aldi und mediamarkt.
ich hoffe aber wir merken noch rechtzeitig wie blöd wir eigentlich sind.
wir verkommen leider zu einer reinen discount gesellschaft.
egal ob auto, urlaub, möbel und einrichtung
man hört nur noch eines """"rabatt, rabatt"""".
dabei scheint es den verbraucher völlig egal wie der preis tatsächlich ist. hauptsache er hat z. b. in einem möbelhaus 20%bekommen und
kann noch seinen € 250.-- warengutschein
(meist aus der zeitung) einlösen.
natürlich nutzt er auch noch den beworbenen
"Tankgutschein" und die mwst bekommt
man heut ja auch noch geschenkt.
leute seit ihr wirklich so blöd
und glaubt ihr habt ein schnäppchen gemacht???
ich sage nein, nein, nein
die möbelhäuser haben das alles fingiert und geplant weil es anders anscheinend nicht mehr geht.
die hersteller arbeiten kräftig mit und für
solche "schäppchen" werden die listenpreise
utopisch hoch angesetzt. heute geht man in der
regel je nach branche von rabatten im bereich
von 20-40 % aus.
frei nach dem motto:
"wenn der kunde rabatt will soll er ihn auch bekommen" aha, aha.
mein beitrag ist sicher etwas offtopic aber
ich muß das einfach mal loswerden.
kemen
Kemen,
genau - das wird alles bereits einkalkuliert, daher muss man auch handeln!
Bei Ferrari und Porsche sieht die Welt anders aus. Beim Italiener gibts keinen einzigen Punkt, bei Porsche max 3, auf Lagerfahrzeuge auch mal 5. Das weiss jeder und darum hält man sich daran.
Das Hauptproblem bei Mercedes ist, das die die Preise selbst kaputt machen in dem die irre Nachlässe an ihre Mitarbeiter geben. Diese Kisten kommen nach sp. 12 Monaten auf den Markt mit 20-30% unter NP. Das ist irre!
Wenn man also als Privatmann so ein Auto wieder verkauft, dann tut das - egal ob man Geld hat oder nicht - schlichtweg weh. Um diesen Wertverlust zu verringern wird gehandelt. Was man im Einkauf spart, das nimmt einem später keiner mehr!
cheers, L@rs
hallo,
ja klar ich nehm auch mit was ich kriege,
aber es ist schon der wahnsinn mit den rabatten.
warum muß so eine e-klasse heut auch so
gut 50.000 bis 70.000 euronen kosten???
lieber wäre mir ein fester preis der deutlich günstiger ist und denn alle bezahlen.
irgendwann steht mal in der preisliste
"""e 500 listenpreis € 89.000 plus extras"""
klar das man darauf mindesten 25% will.
ich glaube die rabatte schaden langfristig
den hersteller, den händlern und uns allen.
da man den kunden einen listenpreis
nicht mehr glaubhaft machen kann
wird die ware einfach veramscht.
schade das man selbst bei "premiummarken" so handelt.
besser wäre es die hersteller machen
reale preise und man bräuchte das ganze
rabattgewürge nicht.
kemen
recht hast Du Kemen.
Vorallem - so ein 500ML kostet in den Staaten in ordentlicher Ausstattung gerade mal 52000,- $, das sind derzeit 40000 €. Bei uns liegt das selbe Auto bei 70000 €. Das ist der Wahnsinn!
L@rs
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
recht hast Du Kemen.
Vorallem - so ein 500ML kostet in den Staaten in ordentlicher Ausstattung gerade mal 52000,- $, das sind derzeit 40000 €. Bei uns liegt das selbe Auto bei 70000 €. Das ist der Wahnsinn!
L@rs
echt!!!
das ist ja voll krass
kein wunder das man da möglichst viel rabatt will.
also sollte dc die preise hier deutlich senken.
nur werden die das nicht tun.
kemen
Zitat:
Original geschrieben von kemen
echt!!!
das ist ja voll krass
kein wunder das man da möglichst viel rabatt will.
also sollte dc die preise hier deutlich senken.
nur werden die das nicht tun.kemen
bekommt man eigentlich
beim überteuerten big tasty [tm]
auch rabatt oder zahlt man da was dran steht uffer mcd speisekarte?. man müsste hn doch billiger bekomen weil in honkong ein big tasty burger auch billiger ist. die schweizer zahlen noch mehr. vielleicht gibts da rabatt
ich stimme kemen vol zu - bin auch händler
bei mir ist es aber nun schon soweit das wenn ich nen dvd player für 33.- euro anbiete die kunden nicht mehr nach rabatt fragen sondern fragen " wo ist hier der haken".
in der ue branche sind die preise so weit im keller da fragt in letzter zeit keiner mehr nach rabatt - sondern der fachhändler wird besucht wie im museum wenn's geht noch mit 2 stündiger technikerklärung und bestellt dann bei ebay oder anderswo im netz
😠
Meine Eltern fahren einen E 270 cdi T Avantgarde Baujahr 2003 (S 211). Uns wurden 10% Rabatt auf einen neuen ML 280 CDI angeboten. Wir fahren aber schon seit 20 Jahren Mercedes !