1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rabatte bei der A-Klasse für FA

Rabatte bei der A-Klasse für FA

Mercedes A-Klasse W169

Hallo zusammen,

habe heute gehört, dass Firmenangehörige z.Zt. 34% Rabatt auf ein Neufahrzeug bekommen. Desweiteren habe ich i.wo gelesen (finds nicht mehr), dass selbst gebrauchte A-Klassen (ehem. Firmenfz.😕) im Firmenangehörigengeschäft mit 20% Rabatt angeboten werden. Wer weiß da Näheres ?

Gruss, benello

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

jedes jahr nen neuen....kannst als WA komplett vergessen. da legst du mehr drauf als dich das auto im leasing kosten würde.

Leasen ist halt auch so ne Sache. 1) braucht man jedes Jahr ein neues Auto ? 2) Die besch.... km-Begrenzung. Dh. ich habe ein Auto und muss mir überlegen, ob ich damit fahren kann, denn es könnte ja zuviel km bekommen. Womöglich kauft man noch ein zweites, damit das erste geschont wird usw. 3) Bloss keine Schramme, Fleck, Delle sonst wird das in Abzug gebracht (mit kl. Kindern ein Wagnis) 4) meiner Meinung nach leasen viele, weil die immer das tollste, neuste haben wollen, sich das im Grunde aber gar nicht leisten können. Das Auto ist halt hierzulande ein Statussymbol, in diesem Fall aber oft ein Blender.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

jedes jahr nen neuen....kannst als WA komplett vergessen. da legst du mehr drauf als dich das auto im leasing kosten würde.
Leasen ist halt auch so ne Sache. 1) braucht man jedes Jahr ein neues Auto ? 2) Die besch.... km-Begrenzung. Dh. ich habe ein Auto und muss mir überlegen, ob ich damit fahren kann, denn es könnte ja zuviel km bekommen. Womöglich kauft man noch ein zweites, damit das erste geschont wird usw. 3) Bloss keine Schramme, Fleck, Delle sonst wird das in Abzug gebracht (mit kl. Kindern ein Wagnis) 4) meiner Meinung nach leasen viele, weil die immer das tollste, neuste haben wollen, sich das im Grunde aber gar nicht leisten können. Das Auto ist halt hierzulande ein Statussymbol, in diesem Fall aber oft ein Blender.

naja begrenzung kannst du ja selbst machen....kaufst es dir halt durch ne höhere leasinggebühr.

für nen pendler wie mich ist das leasing uninteressant. mein wagen würde bei 24000 km/jahr um die 700-800 euro kosten im monat.

fährste 8000-10000 km....würd ich immernoch 550 euro hinlegen. und ne a-klasse die mich bei 24 000 km auch um die 380 euro kosten würde will ich nicht. da war meine gekaufte 1 jährige a-klasse die in 18 monaten 42 000 km runterspulte günstiger.

passte beim leasing nicht auf dann kriegste halt den pflegebonus nicht....kaufte die kiste dann hast du das problem dass dir jeder steinschlag beim ankauf in abzug gebracht wird. und über die ankaufspreise nach 1 jahr muss man nicht gross reden...die sind teilweise unverschämt niedrig. ergo: kaufen 3-4 jahre fahren und fertig. so mach ich das und fahre damit gut. ich komm da zwar nie auf nen grünen zweig weil die preiserhöhungen und der wertverlust das kapital auffressen aber das geht jedem anderen doch auch so. also shit happens. :-)

Zitat:

Zitat:

Hallo Benello

Was Schrammen angeht wird garnichts in Abzug gebracht,zahlt alles die Versicherung,lediglich der Plegebonus veringert sich.Heisst also ,das ich bei Schäden nichts verliere, sondern im Optimalfall ohne Schäden noch dazugewinne.
Für mich ist die Jahreswagenmiete optimal,komme mit dern Kilometern aus und billiger kannst du keinen Benz Neuwagen fahren.
Selbst viele Rentner mieten mitlerweile.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Hallo ,
fahre seid über 10 Jahren Leasingfahrzeuge, und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Natürlich ist das Ansicht bzw. Geldsache. ( man sollte die Schmerzgrenze wissen , was die monatliche Belastung angeht )
Zur deinen Zweifeln; braucht man jedes Jahr neues Auto? nein, aber wenn ich die Möglichkeit hab , warum nicht.
Punkt zwei: Kilometerbegrenzung, Schwachsinn, mach ich weniger als ausgemacht , krieg ich was zurück , mach ich mehr Kilometer zahl ich halt was drauf ( momentan 150 EUR bei 1000 Kilometer )
Punkt drei; die Frage wurde schon beantwortet. Was kleine Kinder anbetrifft, hab ich immer auswaschbare Schonbezüge drauf gemacht.
Punkt vier; ich kann nicht für andere sprechen, persönlich kann ich mir das sehr wohl leisten ( kannst mir glauben , die zwei vergleichbare Rechnungen hab ich x mal durchgerechnet)
Im Grossen und Ganzen ist es schon eine feine bzw. bequeme Sache.
Statussymbol interessiert mich nicht, auch wenn das mansche anders sehen.
Wünsch Euch Allen
Schönes Wochenende
Hallo Benello

Was Schrammen angeht wird garnichts in Abzug gebracht,zahlt alles die Versicherung,lediglich der Plegebonus veringert sich.Heisst also ,das ich bei Schäden nichts verliere, sondern im Optimalfall ohne Schäden noch dazugewinne.
Für mich ist die Jahreswagenmiete optimal,komme mit dern Kilometern aus und billiger kannst du keinen Benz Neuwagen fahren.
Selbst viele Rentner mieten mitlerweile.

Gruss Chris