Rabatte Astra H

Opel Astra H

Es würde mich interressieren, ob jemaand Rabatte beim Kauf eines neuen Opel Astra eingefahren hat. Und wenn ja, wieviel Prozent (Kein Frühbucherrabatt)
Danke für Eure Antworten

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Über den Händler stand mal ein ganz kleiner Artikel in der FAZ. Das ist aber bestimmt schon 4 Wochen her. Daher wird es seriös zugehen.

jepp,

ganz klein in der ecke.
der opel-händler aus baden-baden ist der initator der homepage, (autohaus-) kollegen der anderen marken (Ford, VW, Renault,...?!) haben sich ihm angeschlossen und bieten entsprechend mit an.

Danke erstmal für Eure Antwort. Ich selbst habe 15 %bekommen. Habe dafür einige Extras mehr genommen. Aber falls IHN noch jemand bestellen sollte, würde ich mir es überlegen, die Mittelarmlehne mitzubestellen, da die echt mal billig ist. Im Audi A4 ist sie wenigstens mit der Mittelkonsole fixiert, aber beim neuen Astra nur am Fahrersitz.
Naja, how ever. Ist sonst schon KLASSE.

ASTRA III 2.0t Sport

Wenn wir mal Frühbucherrabatt (für die Leute, die die Katze im Sack kaufen) beim Astra und die kostenfrei Klimaanlage (ffür eine verfehlte Preispolitik) beim Golf außen vor lassen:

Wieso gobt dann ein Opel Händler für ein soviel besseres Auto wie den Astra im Schnitt mehr Rabatt (11%) als ein VW Händler für den Golf (8%)?

quelle: ams

wieso bei opel mehr rabatt als vw?

Es mag ja ein Vorurteil sein, aber für mich wäre folgende Erklärung nachvollziehbar:
Ich sag mal die Opel Händler haben in den letzten Jahren ziemlich viel Staub fressen müssen und sind daher natürlich entgegenkommender ...Das Opel- Image der 90ger will ja erst mal mühselig aufpoliert werden - dabei muss man schon mal Abstriche machen ...
Genau das sind VW Händler aber nicht gewohnt... zumal häufig Audi mit hervorragenden Verkaufszahlen dabei war. Für die ist es schon ungewohn überhaupt mehr als 3% Barzahlerrabatt geben zu müssen (der Lerneffekt kommt schon von ganz allein, wenn die von Ihrem hohen Ross herunterfallen)
..wie gesagt - möglicherweise Vorurteile

Ähnliche Themen

so viel Rabatt können die gar nicht geben das ich mir den Astra kaufe *Grins*
wenn ich geld sparen will dann kaufe ich mir nen Japaner aber doch keinen O...

aber ist ja jedem selbst überlassen.

Soll auch keine Provokation sein bevor heir wer rumschreit.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Soll auch keine Provokation sein ...
MfG

natürlich nicht....wie könnte man es auch anders verstehen...

Nur weil es generell möglich ist Rabatte auszuhandeln heisst das ja nicht dass das der einzige Grund ist genau dieses Auto zu kaufen... ich weiß dass Du es Dir nicht vorstellen kannst: Es gibt auch Leute die würden auch so einen Opel kaufen!!
(kann ich mir für Japaner und Golf`s
übrigens auch vostellen).

Zitat:

Soll auch keine Provokation sein bevor heir wer rumschreit.

!! RUMSCHREI !! 🙂

Zitat:

Soll auch keine Provokation sein ...
MfG

natürlich nicht....wie könnte man es auch anders verstehen...

Nur weil es generell möglich ist Rabatte auszuhandeln heisst das ja nicht dass das der einzige Grund ist genau dieses Auto zu kaufen... ich weiß dass Du es Dir nicht vorstellen kannst: Es gibt auch Leute die würden auch so einen Opel kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von bossy

Wieso gobt dann ein Opel Händler für ein soviel besseres Auto wie den Astra im Schnitt mehr Rabatt (11%) als ein VW Händler für den Golf (8%)?
quelle: ams

wenn AMS schreibt...... daß der Astra ein

" so viel besseres Auto " ist ,

....dann wird da schon was dran sein 🙂

der Preis hat nur sekundär etwas damit zu tun....
oder glaubst du, daß alles was teuer ist, automatisch gut sein muß ?

Zitat:

Original geschrieben von olby

oder glaubst du, daß alles was teuer ist, automatisch gut sein muß ?

Da gehe ich sehr stark von aus.

OK bei Autos vielleicht nicht so extrem aber an sonsten auf jeden Fall.

Das Opel noch soviel Prozent auf den Listenpreis gibt wusste ich gar nicht. dann ist es ja auch kein wunder das er sich so gut verkauft weil die Preisspanne zum Golf ja noch extremer wird.

Ganz klarer Vorteil des Astras: Das Fahrwerk VW braucht eine teure Mehrlenkerachse und Opel schafft es mit einer einfachen das gleiche aus dem Fahrwerk rauszuholen.

@t Golf4-ler.tdi

Hätte auf den Golf V auch 13% bekommen, hat mir aber einfach nicht gefallen. Dabei muß man sagen, das ich 2 Minuten vorher im neuen A3 Sport gesessen habe.
Aber Gottseidank gibt es ja verschiedene Geschmacksrichtungen........
Und was machen da 2% ????

Astra H Rabatte

Alle Leute die sich mit dem gedanken quälen einen neuen astra h zu kaufen kann ich nur empfehlen sich den frübucherrabatt noch zu sichern!.
das problem wird nämlich die lieferzeit werden!

Momentan schon August!

Wird der Frühbucherrabatt wegfallen wird sich der nachlaß der nachfrage anpassen!

Kleiner Insidertipp!!!!

geppo

hallo Nachbar

Zitat:

Da gehe ich sehr stark von aus.
OK bei Autos vielleicht nicht so extrem aber an sonsten auf jeden Fall.

Das Opel noch soviel Prozent auf den Listenpreis gibt wusste ich gar nicht. dann ist es ja auch kein wunder das er sich so gut verkauft weil die Preisspanne zum Golf ja noch extremer wird.

Ganz klarer Vorteil des Astras: Das Fahrwerk VW braucht eine teure Mehrlenkerachse und Opel schafft es mit einer einfachen das gleiche aus dem Fahrwerk rauszuholen.

Nicht nur das ist der Vorteil vom Astra, laut Prognose des ADAC wird der Astra H einen besseren Wiederverkaufswert als der Golf 5 haben.

Re: hallo Nachbar

Zitat:

Original geschrieben von GTS Fahrer

Nicht nur das ist der Vorteil vom Astra, laut Prognose des ADAC wird der Astra H einen besseren Wiederverkaufswert als der Golf 5 haben.

Wir weden uns in 5 Jahren wiedersprechen.

Deine Antwort