Rabatte Astra H

Opel Astra H

Es würde mich interressieren, ob jemaand Rabatte beim Kauf eines neuen Opel Astra eingefahren hat. Und wenn ja, wieviel Prozent (Kein Frühbucherrabatt)
Danke für Eure Antworten

28 Antworten

Habe 17% bekommen über Rahmenabkommen meines Arbeitgebers.

Grüße

Cookie

Wahrscheinlich nimmt mein Arbeitgeber ein Auto mehr ab im Jahr, ich bekomme 18 % über ein Rahmenabkommen, muß allerdings 250 KM bis zum entsprechenden Händler anreisen.
Habe schon überlegt, ob ich der von mir auserkorenen Werkstatt vor Ort den Vorschlag unterbreite, mir den gleichen Rabatt zu gewähren und ich kaufe dort, aber das wird wohl nix. Wenn ich richtig verstanden habe, wird der Rahmenvertragshändler einen Großteil der Prozente von Opel erstattet bekommen, der Hiesige leider nicht.

Ich habe ~8% + den Frühbucherrabatt raushandeln können. Stofffussmatten sind auch noch rausgesprungen 🙂

Hallo!

Ich habe 7 % plus Frühbucherrabatt, plus Fußmatten plus Mittelarmlehne rausgeschlagen. :-)

MfG
Stamue3

Ähnliche Themen

Hallo,

wer vor einem Kauf im Internet nicht zurückschreckt, kann knapp 16% sparen bei www.auto-best-preis.de.
Dort wird der Astra mit knapp 16% Nachlaß, unabhängig von der Ausstattung, angeboten. Wer bis zum 20.03. bestellt und entsprechende Ausstattungsfeatures haben will, bekommt noch einmal 1085,- Euro erlassen aufgrund des Frühbucherrabattes.
Wer also auf Serviceleistungen verzichten kann, spart auch ohne Rahmenabkommen sehr viel. Beraten und Probefahrt machen kann man ja so oder so bei seinem örtlichen Händler.
Das Geschäft wird aber auch hier über einen Vertragshändler von Opel schlußendlich abgewickelt.

Wer schon Erfahrung damit gemacht hat, kann ja mal diese schildern, würde mich auch interessieren.

@autobestpreis

Erfahrungen? Noch ist das Auto ja nicht da....;-)
Aber soviel vorab:
Der Rabatt kommt ja auch dadurch zustande, dass wesentliche Händlerleistungen (Beratung/Probefahrt) wegfallen, die aber gegen Geld dazu buchbar sind...ich hätt befürchtet/erwartet, dass die dann bei zu viel Fragen via Email eher rumzicken -war aber gar nicht der Fall - im Gegenteil:
Der Emailkontakt seitens des zugehörigen Opel-Händlers verlief bislang sehr zuvorkommend - gut und zeitnah!!
Preisnachlass war in der Tat 16%; Dazu keine Fracht (450) wie sonst üblich und Frühbucherrabatt (1085).
Statt 21950 sind das dann 16750 (also bleiben ca. 76,3% zu zahlen...).

Dazu ist Autoinzahlungnahme möglich, aber über die Entfernung schwierig - ich weiß noch nicht wie ich es mache - also, bislang lässt sich alles super an!

@matula73

Nun, mit Erfahrungen war auch nicht speziell der Astra gemeint, denn es werden ja auch andere Modelle, auch von anderen Herstellern, wenngleich mit unterschiedlichen Preisnachlässen, angeboten. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon sein Fahrzeug darüber bezogen. :-)
Weiterhin kostet eine Beratung und Probefahrt beim Händler im allgemeinen nichts, bzw. werden nicht in Rechnung gestellt, wenn man kein Auto kauft.

Ich fänd es klasse, wenn Du mal berichtest, wenn Du Dein Auto dort kaufst. 16% sind schließlich eine Menge Holz, die wohl nur schwer beim Händler durch bloße Feilscherei zu erzielen sind, wie man auch von manch anderen hier lesen kann.

CU

Frühbucher bis 3. APRIL

hab ich gerade auf der genannten Seite gefunden
und finde das sehr interessant :

Zitat:

Frühbucherrabatt bis 3. April 2004

Sie erhalten auf den angezeigten Auto-Best-Preis
noch einmal 1.085 € Preisnachlaß,
wenn Sie folgende Optionen bestellen:

* Bordcomputer und
* Klimaanlage oder Klimaautomatik und
* Radio CD30 MP3 oder höherwertiger.

Da beim Golf die Klima umsonst ist wird sich Opel sowieso was einfallen lassen müssen. Bei 1000€ Preisdifferenz werden sich aus Imagegründen viele für den Golf entscheiden. Besonders bei Leuten 40+, da brauche ich mir nur den Bekanntenkreis meiner Eltern anschauen.

@xvision

Was die Klimaanlage betrifft, ist sie im Frühbucherrabatt ebenfalls fast umsonst. Nichts desto trotz komme ich bei Preisvergleichen aber fast immer auf Preisdifferenzen von 2000,- Euro und mehr. Man muß sich halt nur die Mühe machen, die Ausstattungs- und Zubehörlisten sehr genau zu vergleichen, soweit dies möglich ist.
Wie auch immer, der Preis hat Golf-Fahrer bisher kaum abgeschreckt, ganz zu Schweigen von Audi A3-Fahrern, die noch tiefer in dieTasche greifen müssen.
Doch wer ein Auto aus Imagegründen kauft, und das sind nicht wenige, dem mangelt es offensichtlich an Selbstvertrauen. Aber ich gebe Dir Recht, besonders bei den Älteren (dazu zähle ich bald auch ;-) ) ist die Neigung eben sehr groß, bei dem zu bleiben, was sie kennen. Ist ja auch in Ordnung, wie ich finde.
Nur möchte ich ein Auto mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, und da schießen fast alle Marken weit über das Ziel hinaus. Wenn man dann 16% sparen kann, um so erfreulicher.
Nebenbei denke ich, daß Opel auf irgendeine Weise diesen Preisnachlaß weiterlaufen läßt. Mal abwarten...

@Audrey

Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich war jetzt davon ausgegeangen, daß der Frühbucherrabatt ausgelaufen ist. Dann bleibt nur noch eine geringe Differenz. Naturlich ist noch der höhere Rabatt zu berücksichtigen.
Aber wie bereits jemand anderes gepostet hat steht bei Opel das 75jährige Übernahmejubiläum von Opel an. Da kann man doch was erwarten. Herr Forster dementiert zwar, aber das hat Pieschetsrieder
auch getan...
Persönlich halte ich von dessen (von Hr. P.) Imagephilosophie (für durchschnittliche Produkte einen überdurchschnittlichen Preis zahlen) nichts.

@audrey

***************************************
"Weiterhin kostet eine Beratung und Probefahrt beim Händler im allgemeinen nichts, bzw. werden nicht in Rechnung gestellt, wenn man kein Auto kauft.

Ich fänd es klasse, wenn Du mal berichtest, wenn Du Dein Auto dort kaufst. 16% sind schließlich eine Menge Holz, die wohl nur schwer beim Händler durch bloße Feilscherei zu erzielen sind, wie man auch von manch anderen hier lesen kann."
***************************************

...genau "werden nicht in Rechnung gestellt.." Faktisch ist es aber so, dass wenn von 10 Probefahrern einer das Auto kauft, der irgendwie die Probefahrt aller finanzieren muss (es zahlt immer alles der Kunde)
Wenn die Probefahrt allerdings von vorneherein ausgeschlossen ist, muss der Händler zumindest diesen Posten nicht mit in die Kalkulation aufnehmen - und kann also an den Kunden weitergeben... (wenn der Kunde das dann trotzdem haben will stimmt die Kalkulation nicht mehr)

Also: Wenn da nicht klargeworden ist: Bestellt hab ich Anfang Februar. (250 Euronen Anzahlung, vermutlich um Spassbestellungen zu vermeiden).

Die Bestellung geht nicht über "Autobestpreis", sondern ich hab den Vertrag direkt mit dem zugehörigen deutschen Opel Händler (in Bühl bei BadenBaden) geschlossen.

Bisher bin ich mit dem Verlauf mehr als zufrieden - falls sich daran was ändert poste ich das nochmal!

Über den Händler stand mal ein ganz kleiner Artikel in der FAZ. Das ist aber bestimmt schon 4 Wochen her. Daher wird es seriös zugehen.

Rabatte

laut AMS (Ausgabe 7,Seite 174) sind 11% drin, teilweise noch mehr (oder man handelt sich etwas "zubehör" oder eine kostenlose inspektion raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen