Rabatt - Wieviel ist möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).

Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.

Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.

Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^na dann viel Spaß, leider werden bei uns täglich >2VW geklaut, (siehe Medienbericht Sachsen) so dass eine Alarmanlage Pflicht ist.
Auch wenn sie am Ende wahrscheinlich nix nützt.

Climatic kommt mir nicht ins Auto, schlechte Kühlleistung und schlechte Innenraumverteilung!

Fahr ich den oder mein Sohn?😁😉 Meiner hat doch 2-Zonen-Climatronic, schaust in meine Bilder rein.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^na dann viel Spaß, leider werden bei uns täglich >2VW geklaut, (siehe Medienbericht Sachsen) so dass eine Alarmanlage Pflicht ist.
Auch wenn sie am Ende wahrscheinlich nix nützt.

Climatic kommt mir nicht ins Auto, schlechte Kühlleistung und schlechte Innenraumverteilung!

Bringt aber auch immer so lange etwas wenn sie so funzt wie sie es soll 😁

Wir hatten im Touran HL auch eine DWA einbauen lassen. Die war aber dermaßen schlecht, das sie bei jedem Windstoß oder wenn beim Auto nebenan die Türen zugeschlagen wurden, die blöde Ding losging 🙁

Wir waren damit 7 X in der Werkstatt, haben 3 X einen neue Steuereinheit bekommen, hat alles nicht gebracht.
Danach habe ich sie deaktivieren lassen. Denn wir, und vor allem unsere Nachbarn, hatten die Schnauze gestrichen voll von dem Ding😉
Ich weiß garnicht wie oft ich nachts aus dem Bett bin weil die DWA wieder einen Fehlalarm hatte...

Zum Schluß, kurz vor der deaktivierung, bin ich nicht mehr hin... "Und wenn jetzt wirklich jemand das Auto klauen will", fragte meine Frau einmal mitten in der Nacht.
"Dann soll er die Karre endlich mitnehmen damit wir wieder durchschlafen können"😁😁😁
Unsere Nachbarn haben uns gleich gefragt ob wir beim Polo auch wieder einen verbaut haben 😁😁

Das schien damals aber eher ein Problem innerhalb dieser DWA Serie zu sein, denn selbst unser 🙂 sagte das es plötzlich übermäßig viele Probleme mit der DWA in dem Zeitraum gegeben hat.

Da wir nicht mehr an der Straße parken sondern auf unserem Grundstück ganz am Ende direkt neben dem Haus in dem jetzt 3 Hunde leben, haben wir zugunsten des Schlafes beim Polo drauf verzichtet 😉

in meinem Passat läuft die DWA mit Innenraumüberwachung ohne Probleme.
Kein einizger Fehlalarm. Aber sie funktioniert 😉 .
Bisher hatten meine Fahrzeuge mit DWA, auch noch nie Probleme, siehe Golf.

Man steckt halt nicht drin.

Nein, da steckt man wirklich nicht drin 😉

Ich würde jedem der an der Straße parken muß oder oft in Gebieten parkt oder wohnt in denen gerne Autos oder Zubehör "kostenfrei den Besitzer wechselt" , dennoch zu einer DWA raten.

Wir hatten damals halt Pech 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ich würde jedem der an der Straße parken muß oder oft in Gebieten parkt oder wohnt in denen gerne Autos oder Zubehör "kostenfrei den Besitzer wechselt" , dennoch zu einer DWA raten.

Naja ich parke immer auf der Straße, aber gerade bringt die DWA mal überhaupt gar nix, da der Parkplatz natürlich in der Regel nicht direkt vor meiner Wohnung ist und ich die eh nicht hören würde.

Bei ner Garage oder nem Carport direkt am Haus macht die aber durchaus Sinn.

Bessere wäre nen Alarm über nen Empfangsgerät am Schlüssel oder so, dann hätte ich das auch sicher mitbestellt.

Wäre es möglich btT zu kommen?
Aktuell gibt es bei den online Händler ohne irgendwelche Sonderkonditionen (Vorfahrzeug was nicht von VW ist etc.) nur 14,26%. Darum denke ich mal nicht, dass momentan viel beim Vertragshändler um die Ecke zu holen ist. Auf 13% werden die sich wohl nicht drücken lassen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von defox

Bessere wäre nen Alarm über nen Empfangsgerät am Schlüssel oder so, dann hätte ich das auch sicher mitbestellt.

das kommt zusätzlich sowieso rein 😉

TK-102 oder TK-103 je nach dem.

benutze derzeit TK-102.

Ich hab bei Autohaus24 18,68 % eingeheimst..... wenn die Möhre denn endlich mal kommt........

Gruß
Marc

Wow,

wie das denn. Hast sicherlich einen anderes, Markenfremdes, Kfz als Vorbesitz oder einen Schwerbehindertenausweis gehabt, oder?

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von defox

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Naja ich parke immer auf der Straße, aber gerade bringt die DWA mal überhaupt gar nix, da der Parkplatz natürlich in der Regel nicht direkt vor meiner Wohnung ist und ich die eh nicht hören würde.

Bei ner Garage oder nem Carport direkt am Haus macht die aber durchaus Sinn.

Dann hast du die Funktionsweise bzw. den Efekt einer Alarmanlage aber nicht verstanden 😉

Denn diese besteht eigentlich darin durch den Lärm den sie beim Auslösen von sich gibt den potenzielen Dieb davon abzuhalten. Denn wenn ich das Auto vor der Tür habe und nur slebst informiert werden will wenn es einer "knackt" nehme ich ein "stilles Modell mit sender oder GSM"

Denn das laute Hupen hat eher weniger den Sinn den Besitzer in 200 m bescheid zu geben das sein Auto geklaut werden soll als vielmehr den Dieb durch den Lärm abzuschrecken und die Aufmerksamtkeit anderer (so ist halt der Mensch) auf das Auto zu ziehen 😉

Japp, das Fordteil unter meinem Profil zählt da auch mit zu um zu den % zu kommen...... das war es dann aber auch.......

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wow,

wie das denn. Hast sicherlich einen anderes, Markenfremdes, Kfz als Vorbesitz oder einen Schwerbehindertenausweis gehabt, oder?

Grüße
mirage

Hier vielleicht eine der aktuellsten Antworten zu der Frage des TE bezogen auf Kleinwagen:

www.n-tv.de/.../...ler-werfen-mit-Rabatten-um-sich-article4405416.html

Und hier sind keine Schwerhindertenrabatte oder Führerscheinneuling mit dabei genannt oder Fremdfabrikat usw., sondern von Auslaufmodellen oder Aktionen oder einfach weil ein Überangebot besteht vor der wohl schon zu erwartendem Rückgang von Neubestellungen im Hinblick auf die D oder EU-Neuzulassungen.

OT (nur Info):
Gerade sind ja erst die neuen Zahlen vom KBA für den Polo in Deutschland veröffentlicht worden für den Monat Aug.´11:
- Im Ranking steht er immer auf Platz 2, hinter dem Golf, Jetta
- Gesamtzulassung bis Aug. 2011: 63.298 Fzge (- 4,3%)
- Aug´11: 6.826 Fzge (- 7,2 %)

Zum Vollständigkeit wurden im Aug. +18,3 % Fzge mehr zugelassen, im ges. bisherigen 2011: +11,2 % Gesamtzulassungen, davon Diesel 986.610 Fzge (+27,5 %), also bisher war D insgesamt bis Ende Aug.´11 mit 2.121.047 Neuzulassungen ein gr. Wachstumsmarkt, wobei die bes. gut die Oberklassse und Mittelklasse mit + ~ 74 % inkl. Geschäftswagen, auch Großraumvans legten ein + von 45,2 % zu. Der Polo ist leider ein Verlierer im Jahr 2011.

Warum? Ich weiß es nicht, evtl fehlt auch ein wenig der "TEAM" oder ist er technisch doch nicht so "Made in Germany", wie die Leute es erwarteten? Wer weiß das schon? 

Naja Angesichts der Wartezeiten kann man kaum davon ausgehen, dass der Polo schlechter gefragt ist.

Auch die Neufahrzeugvorstellungen haben da einen Einfluss darauf. Gerade auch auf die Rabattaktionen, deswegen ist das etwas zu tief gegriffen wenn man in dem Bericht von einem Indikator für die Wirtschaftslage spricht...

Gibts schon Erfahrungen was den Rabatt betrifft, für den 6C?

Zitat:

@DefenseMS schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:54:06 Uhr:

Gibts schon Erfahrungen was den Rabatt betrifft, für den 6C?

Ja, gibt es. Bei uns waren es 12,5% beim lokalen 🙂 Jetzt heißt es bis Januar 2015 warten 😁

Deine Antwort