Rabatt - Wieviel ist möglich?
Hallo,
wieviel Rabatt ist z.Zt. beim Polo möglich? Gibt es aktuel eine sog. Eroberungspramie oder Fremdfahrzeugpramie? Habe da was von 595,- Euro extra beim Polo gehört.
Beste Antwort im Thema
Meine Erfahrung vor ca. 4 Jahren war, dass ein Internethändler mir sehr wenig anbot für meinen guten Golf V und das auch noch natürlich prüfen wollte nach der Übergabefahrt zu einem Autohaus in NRW (ca. 500 km).
Das macht IMHO nur Sinn, wenn die Kooperationspartner in der Nähe sind.
Damals bekam ich einen relativ hohen Ankaufspreis für den Gebrauchten von einem Freundlichen, der dafür weniger Rabatt ansetzte. Passte alles und ich musste nicht durch halb Deutschland fahren.
Mein Fazit: Ich bin glücklicher mit den Autokäufen bei den Freundlichen vor Ort, die danach auch Service und manchmal Kulanz anbieten.
92 Antworten
bin auch am Schauen:
- bei den Internethändlern meinauto, autohaus24, intercar sind es zwischen 16 und 17 %.
- vor Jahren kaufte ich einen Golf (kein EU, Abholung in WOB) bei Juetten-Koolen in Heimsberg. Sind die eigentlich
seriös geblieben? Jetzt bieten sie vor allem EU an.
- Zuletzt kaufte ich vor 5 Jahren einen Golf beim Freundlichen nebenan; wenig Rabatt dafür gute Inzahlungnahme
Nun geht es um einen Drittwagen. Bin gespannt, was beim Freundlichen drin ist: keine Inzahlungnahme, kein Markenwechsel, zum Glück nicht schwerbehindert, kein Führerscheinneuling ....
Ich geh morgen zu meinem VW Händler und las mir ein Angebot machen für einen
Polo Higline 1,2 TSI 81 KW DSG
Uni-Schwarz
Cup-Paket
ACC
Sitze Schwarz
4 Türen
Radio Comp.Colour
Winterräder
gebe meinen alten in Zahlung
Beim Internethändler würde ich den für 19000 mit Überführung bekommen.( Konfigurator ~22300)
Eventuell gibt es beim Polo auch eine Inzahlungnahmeprämie
Beim Golf habe ich 892.- € bekommen.Im Januar beim Polo auch
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:06:25 Uhr:
Eventuell gibt es beim Polo auch eine Inzahlungnahmeprämie
Beim Golf habe ich 892.- € bekommen.Im Januar beim Polo auch
Ja, gibt es. Die Eroberungsprämie beim Polo für Konzernfahrzeuge liegt derzeit bei 595EUR
Ähnliche Themen
Ich habe 1 Audi und 1 VW Golf. Nun wird das 3. Auto angemeldet. Bekomme ich dann noch diese aktuelle Auftragsprämie beim neuen Polo?
Die Prämie gibt's nur, wenn du einen Wagen in Zahlung gibst. Wenn du "nur" einen zusätzlichen Wagen bestellt gibt es keine Eroberungsprämie, sondern nur den "normalen" Rabatt den du aushandelst
Wie soll das mit der Inzahlungnahme funktionieren? Wie erfahre ich den Wert, den ich für mein altes Auto bekommen würde und wie "gut" wäre der?
Da machte ich vor Jahren schlechte Erfahrungen mit einem der Internethändler, die einen so lächerlichen Ankaufpreis boten, dass jeder Freundliche in der Umgebung besser war.
Ist schon grenzwertig, wenn die online-Vermittler Rabatte einberechnen, die der Händler dann nicht geben darf.
Aber man ist ja 3 mal 7 alt und kann rechnen.
Da ich schon wieder Motor Probleme hat, habe ich über Arbeit einen neuen Polo bestellt.
Gab 23,8% Rabatt. 1.2TSI Schalter / Highline wieder.
Bin momentan in Verhandlungen über einen Polo GTI!
Momentan scheiterts an eine von mir geforderten 1. Inspektion! (30.000km)!
O-Zitat: "Das geht nicht, weil ich nicht über andere Abteilungen im Haus entscheiden kann"
Nach Angaben der Verkäuferin, sind wir schon an der Schmerzgrenze und "sie müssen ja auch was verdienen"!
Hab dann gemeint, wenn sie ihre Meinung noch ändert, wisse sie ja wo sie mich erreicht!
Meint ihr isie ändert nochmal hre Meinung und stimmt zu? ;-)
Zitat:
@Bankz schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:21:36 Uhr:
Willst du den Kauf an einer Inspektion scheitern lassen?!
möchte das der Verkäufer? ^^
Zitat:
@DefenseMS schrieb am 16. Oktober 2014 um 06:07:37 Uhr:
möchte das der Verkäufer? ^^Zitat:
@Bankz schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:21:36 Uhr:
Willst du den Kauf an einer Inspektion scheitern lassen?!
Ja, möchte er. Denn was hat der Verkäufer davon, wenn er nichts am Verkauf verdient? Dann lieber keinen Abschluss, denn du bist ja nicht der einzige Kunde, denke ich mal 😉
Wenn du einer dieser Extrem-Rabatt-Jäger bist, dann sollteste vielleicht Online beim Vermittler bestellen. Da bekommste direkt den maximalen Rabatt. Fertig.
Ich persönlich weiß, was ich an meinem 🙂 habe und nehme es gern in Kauf vielleicht nicht den maximalen Rabatt bekommen zu haben, aber dafür hab ich bei ihm den maximalen Service. Leihwagen sind immer kostenlos, falls mal eine Kleinigkeit ist wir diese nicht berechnet und auf Erstatzteile/Zubehör gibt's auch Prozente. Für mich persönlich ist das mehr Wert. Leben und Leben lassen 😉
Wenn es einer dieser "Glaspalast-Händler" ist, der mehrere Filialen hat, sind sie nicht auf dich angewiesen. War gestern auch beim VW Zentrum Stuttgart - grausam. Nach mehreren Runden auf dem Hof - es war kein einiger Kundenparkplatz frei - wurde mein Weg noch durch einen Lieferranten LKW (karrte Räder an) versperrt. Nun gut, parke ich eben nebenan bei Audi.
Beim Händler selbst nur unfreundliche Mitarbeiter, wo man den Eindruck erhält, man "störe" sie bei ihrem privaten SMS'se am Handy. Rabatte und Preisverhandlungen bei Polo seinen "nicht möglich", da er anscheinend "wie geschnitten Brot" laufe.
Also ich habe in einen Glaspalast Ergebnisse erzielt, die manchen Internetvermittler alt aussehen lassen.