ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rabatt

Rabatt

VW Caddy
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:16

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Wir wollen uns einen neuen Caddy kaufen und haben jetzt natürlich mal abgewartet, welche Rabatte gewährt werden. Nun gibt es ja von VW 16% geschenkt.

dazu habe ich 2 Fragen:

1. Weiß jemand, ob das auch für Caddys gilt (auf der Website steht es nicht bei den Nutzfahrzeugen)

2. Wie sind diese 16% zu verstehen? Ein Beispiel: ich habe vor 2 Monaten ein Angebot bekommen, einen Caddy mit 9%Rabatt zu bekommen auf den Listenpreis. Meint ihr, jetzt sind dann insgesamt 25% drin, oder werden die Händler nun die 16% als obere Grenze sehen?

32 Antworten
am 23. Juni 2020 um 18:44

Ich denke da sind dann 16% Rabatt zu bekommen und nicht 25%... Das wäre ein bisschen sehr sportlich 1/4 des Preises als Rabatt.....

 

Ob die Aktion auch für den Caddy gilt kannst du doch ganz einfach mit einem Anruf bei deinem Händler herausfinden... Ich konnte auf die schnelle nichts finden, vllt hast du ja einen Link!

 

Was du nicht vergessen solltest ist die geringeren MwSt ab nächsten Monat (nochmal n bisschen weniger)!

am 23. Juni 2020 um 18:46

Grüße dich.

Bitte beachte, dass der Caddy 4 ausläuft und nur noch kurze Zeit bestellbar ist.

1. Grundsätzlich ist die Werbeaktion von VW PKW gesteuert. Nutzfahrzeuge wirbt damit nicht, da hier hauptsächlich Firmenkunden angesprochen werden, für die die Steuer kaum eine Rolle spielt.

2. Die Margenberechnungen haben sich nicht verändert. Jeder VW Partner hat auch bei PKW keine höheren Aktionen wie vorher. Die bereits existierenden Aktionen werden nur mit Nachlass kombiniert.

Speziell beim Caddy gibt es die Möglichkeit des Plus Paketes (beim Life) und einer Tauschprämie zzgl. Nachlass. So kommt man je nach UPE auf ca. 14 bis 20% Gesamtnachlass beim Caddy Life

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 20:17

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 23. Juni 2020 um 20:46:37 Uhr:

Grüße dich.

Bitte beachte, dass der Caddy 4 ausläuft und nur noch kurze Zeit bestellbar ist.

1. Grundsätzlich ist die Werbeaktion von VW PKW gesteuert. Nutzfahrzeuge wirbt damit nicht, da hier hauptsächlich Firmenkunden angesprochen werden, für die die Steuer kaum eine Rolle spielt.

2. Die Margenberechnungen haben sich nicht verändert. Jeder VW Partner hat auch bei PKW keine höheren Aktionen wie vorher. Die bereits existierenden Aktionen werden nur mit Nachlass kombiniert.

Speziell beim Caddy gibt es die Möglichkeit des Plus Paketes (beim Life) und einer Tauschprämie zzgl. Nachlass. So kommt man je nach UPE auf ca. 14 bis 20% Gesamtnachlass beim Caddy Life

Vielen Dank,

Diese Eintauschaktion ist an mir vorbei gegangen. Da geht ja doch einiges. Bedeutet das dann, man bekommt den Preis fürs Auto +Prämie? Das wäre für uns perfekt.

am 23. Juni 2020 um 20:51

Zitat:

@Trinitro1991 schrieb am 23. Juni 2020 um 22:17:33 Uhr:

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 23. Juni 2020 um 20:46:37 Uhr:

Grüße dich.

Bitte beachte, dass der Caddy 4 ausläuft und nur noch kurze Zeit bestellbar ist.

1. Grundsätzlich ist die Werbeaktion von VW PKW gesteuert. Nutzfahrzeuge wirbt damit nicht, da hier hauptsächlich Firmenkunden angesprochen werden, für die die Steuer kaum eine Rolle spielt.

2. Die Margenberechnungen haben sich nicht verändert. Jeder VW Partner hat auch bei PKW keine höheren Aktionen wie vorher. Die bereits existierenden Aktionen werden nur mit Nachlass kombiniert.

Speziell beim Caddy gibt es die Möglichkeit des Plus Paketes (beim Life) und einer Tauschprämie zzgl. Nachlass. So kommt man je nach UPE auf ca. 14 bis 20% Gesamtnachlass beim Caddy Life

Vielen Dank,

Diese Eintauschaktion ist an mir vorbei gegangen. Da geht ja doch einiges. Bedeutet das dann, man bekommt den Preis fürs Auto +Prämie? Das wäre für uns perfekt.

Gerne..

Die Eintauschaktion bezieht sich auf alle Gebrauchtwagen VW und alle Fremdmarken.. Ausgeschlossen sind Konzernmarken wie Audi, Skoda o. A.

Es sind 1500 netto.Die gibt es zusätzlich zum Gebrauchtwagenwert.

Bei Life Modellen kommt das PlusPaket dann noch dazu als Prämie 2000 Euro bei Trend- und Comfortline und 2500 Euro bei Highline..

VW prüft grade wie sich hier die Steuer Änderungen auf die Prämien auswirken.

Grundsätzlich kommt der normale Nachlass dann noch hinzu Und die tatsächliche Steuersenkung auf 16% bei Lieferung zwischen Juli und Dezember 2020 auf den Gesamtpreis.

Bestellen kannst du also noch im Juni. Ab 03.07 sind viele Ausstattungen nicht mehr bestellbar (Sonderfarben, Hecklflügeltüren und Andere)

Ab 22.07 ist vollständig Bestellschluss

Der Caddy 5 kommt dann ab September in die Vorsbestellbarkeit.

Auf mein lagerfahrzeug hab ich mehr als 25% bekommen 2017 - ist wohl so wie bei Küchen, Ende ist der Rabatt immer gleich :-)

Moin,

ich habe im Dezember '18 meinen Caddy im VWN-Konfigurator zusammen gestellt und abgespeichert. Dann diesen Link an ca. 10 VW-Händlier in der näheren und auch weiteren Umgebung geschickt mit der Bitte um ein Angebot, unter Berücksichtigung der Umtauschprämie und Einbeziehung einer Finanzierung über 3 oder 4 Jahre.

Die Rückantworten dann aufgeschlüsselt in eine Excel-Tabelle eingetragen - und gestaunt ... da waren unerwartet mehrere Tausend Euro Differenz zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Preis! Und die Qualität dieser Angebote variierte ebenfalls deutlich.

Teilweise wurden in der offiziellen Werbung publizierte Paket-Rabatte nicht weiter gegeben, teils wurde dann gar keine Grundkalkulation mehr gemacht, sondern nur von einem "Hauspreis" (fast nichts) abgezogen.

Gekauft haben wir dann "fast-lokal" (war auf der bereinigten Preisliste auf Platz 3), aber eins der bessern Angebote hätte sich durch die zusätzlichen Kosten für die Abholung nicht mehr gerechnet, und der andere war zwar auch nicht weit weg, hatte aber ein paar Sympathiepunkte verspielt (und machte im Nachhinein auch deutlich -20%- teurere Angebote für die Inspektion).

Ganz zu schweigen von dem Herrn Nutzfahrzeug-Verkaufsberater im schwarzen Anzug, der das Paar, das sich im "casual wear" in seinen Glaspalast verirrt hatte, nur sehr widerwillig beraten wollte, weil es lediglich nach einem Caddy mit LP 40k€ gefragt hatte ("die stehen da hinten") ... wir hatten wohl zu ehrlich zugegeben, daß ein T6 in Wunschkonfiguration zu 75k€ unser Budget leicht übersteigt, immerhin hatte der T4 19 Jahre zuvor doch nur dieselbe Zahl in DM gekostet.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 21:13

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 23. Juni 2020 um 22:51:55 Uhr:

Zitat:

@Trinitro1991 schrieb am 23. Juni 2020 um 22:17:33 Uhr:

 

Vielen Dank,

Diese Eintauschaktion ist an mir vorbei gegangen. Da geht ja doch einiges. Bedeutet das dann, man bekommt den Preis fürs Auto +Prämie? Das wäre für uns perfekt.

Gerne..

Die Eintauschaktion bezieht sich auf alle Gebrauchtwagen VW und alle Fremdmarken.. Ausgeschlossen sind Konzernmarken wie Audi, Skoda o. A.

Es sind 1500 netto.Die gibt es zusätzlich zum Gebrauchtwagenwert.

Bei Life Modellen kommt das PlusPaket dann noch dazu als Prämie 2000 Euro bei Trend- und Comfortline und 2500 Euro bei Highline..

VW prüft grade wie sich hier die Steuer Änderungen auf die Prämien auswirken.

Grundsätzlich kommt der normale Nachlass dann noch hinzu Und die tatsächliche Steuersenkung auf 16% bei Lieferung zwischen Juli und Dezember 2020 auf den Gesamtpreis.

Bestellen kannst du also noch im Juni. Ab 03.07 sind viele Ausstattungen nicht mehr bestellbar (Sonderfarben, Hecklflügeltüren und Andere)

Ab 22.07 ist vollständig Bestellschluss

Der Caddy 5 kommt dann ab September in die Vorsbestellbarkeit.

Hast du zufällig einen link zur Eintauschprämie? Da finde ich nämlich nichts offiziell.

Insgesamt bin ich noch etwas hin und her gerissen zwischen "jetzt den Caddy kaufen" und "lieber auf den neuen warten". Der neue hat ja doch einige schöne Sachen und preislich scheint er nicht viel teurer zu werden (Liste).

am 23. Juni 2020 um 21:30

Zitat:

@Trinitro1991 schrieb am 23. Juni 2020 um 23:13:16 Uhr:

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 23. Juni 2020 um 22:51:55 Uhr:

 

Gerne..

Die Eintauschaktion bezieht sich auf alle Gebrauchtwagen VW und alle Fremdmarken.. Ausgeschlossen sind Konzernmarken wie Audi, Skoda o. A.

Es sind 1500 netto.Die gibt es zusätzlich zum Gebrauchtwagenwert.

Bei Life Modellen kommt das PlusPaket dann noch dazu als Prämie 2000 Euro bei Trend- und Comfortline und 2500 Euro bei Highline..

VW prüft grade wie sich hier die Steuer Änderungen auf die Prämien auswirken.

Grundsätzlich kommt der normale Nachlass dann noch hinzu Und die tatsächliche Steuersenkung auf 16% bei Lieferung zwischen Juli und Dezember 2020 auf den Gesamtpreis.

Bestellen kannst du also noch im Juni. Ab 03.07 sind viele Ausstattungen nicht mehr bestellbar (Sonderfarben, Hecklflügeltüren und Andere)

Ab 22.07 ist vollständig Bestellschluss

Der Caddy 5 kommt dann ab September in die Vorsbestellbarkeit.

Hast du zufällig einen link zur Eintauschprämie? Da finde ich nämlich nichts offiziell.

Insgesamt bin ich noch etwas hin und her gerissen zwischen "jetzt den Caddy kaufen" und "lieber auf den neuen warten". Der neue hat ja doch einige schöne Sachen und preislich scheint er nicht viel teurer zu werden (Liste).

Wird nicht beworben aber es gibt Sie ;-)

Ansonsten kannst du mir ne PN schreiben, dann kriegst du morgen früh was dazu

Also ich taet warten bis der neue da ist und du den mal probesitzen kannst. Dann wird es immer noch Lagerfahrzeuge und fette Rabatte geben oder du schaust nach so einem werksangehoerigen Wagen die werden ja auch sehr jung verkauft.

Es sei denn du willst einen Benziner, die werden im neuen nur 110ps haben... Halte ich ja fuer einen Fehler

VW macht im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Reibach an den Autos, die gehen auf Masse. Ich hab im Mai 2016 vom Autohaus 4% bekommen, aber da gingen nochmal 15% Schwerbehinderten-Rabatt runter. Sehr viel mehr bekommst du eigentlich als Privatkunde auch nicht. Ne Wechselprämie wenn du vorher ne andere Marke gefahren hast, gibt es bei VW eigentlich durchgehend und die wird nicht Extra beworben.

Bei den Preisen ist das knapp kalkuliert? Dann brauchen sie mal einen controller...

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 14:26

Also hier ein kurzes Update, für die, die es interessiert:

Ich war heute bei einem VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Kurz gefasst: Online konfiguriert wurden mir ca. 33500 Euro angezeigt als Preis (Comfortline mit Pluspaket und noch ein paar Kleinigkeiten)

Hauspreis dort sind für das Auto 31.636 Euro. Hinzu kommt ein Nachlass von 2000 Euro, wegen der Wahl des Plus-Paketes und 3000 Euro Wechselprämie, sodass ich auf einen Fahrzeugpreis von 26.636 Euro komme. Hinzu kommen dann noch die Nebenkosten in Höhe von ca. 1600 Euro (Wobei ich den KSB-Beitrag i.H.v. 790€ vllt. rausnehmen kann?).

Das macht dann insgesamt 28.290 Euro.

Was NICHT dabei ist: Auf Nutzfahrzeuge gibt es laut diesem Verkäufer die 16%-Aktion NICHT. Das ist natürlich Schade. Allerdings sind auch die 5000€, die nachgelassen wurden zusammen mit dem Hausrabatt laut meiner Rechnung ca. 21%, wobei ja auch noch 3% Mehrwertsteuer abgezogen werden können.

Ich finde das schon ziemlich ordentlich. Was sagt ihr?

Sagte ich doch, mehr als um die 20% Rabatt bekommt man als Privater nicht auf den Caddy nicht. Guck dir mal die Rabatt Broker im Netz an, mehr geben die auch nicht.

Also haste da ein gutes Angebot vorliegen.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 14:55

Zitat:

@Badland schrieb am 25. Juni 2020 um 16:46:23 Uhr:

Sagte ich doch, mehr als um die 20% Rabatt bekommt man als Privater nicht auf den Caddy nicht. Guck dir mal die Rabatt Broker im Netz an, mehr geben die auch nicht.

Also haste da ein gutes Angebot vorliegen.

Ich muss kurz korrigieren: ich habe ein weiteres Angebot per Email erhalten. Gleiches Auto

Fahrzeugpreis 33.553,24

- Nachlass (Hausrabatt) 4.697,45

- Aktionsprämie 5.450,00

+ Überführung 890,00

+ Kfz-Briefgebühr 20,00

Gesamtsumme 24.315,79

Das sind dann gute 30%. Mal abwarten, ob von irgendjemandem noch mehr kommt :D

Deine Antwort