Rabatt ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus,

welche Erfahrung habt ihr?

Wieviel Rabatt ist für einen 1,4er mit wennig Schnick Schnack drin ?
Der Listenpreis beträgt ca. 21T€

Viele Grüße ennowallberg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ennowallberg

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Schnarchnase!
SUCHFUNKTION
was bist du den für einer😕

Ok, sorry, ich versuche mich etwas gesitteter auszudrücken:

Könntest Du künftig so freundlich sein und zunächst die Suchfunktion bemühen, bevor Du einen neuen Thread eröffnest?
Damit wäre der Übersichtlichkeit und Effizienz des Forums sicherlich gedient!

Vielen Dank und nochmals sorry!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sigi.

der freundliche Verkäufer rechnet und windet sich und nach nochmaligen Nachfragen:
Netto zuzahlen incl. Werksabh. 15825,00€
Dadurch dass schon eine Bestellung läuft hab ich wohl keinen Trumph im Ärmel denke ich....
Was meint Ihr dazu?

Ich weiß jetzt auch nicht, auf was du hinaus willst. Wenn dir der Comfortline 1.4 besser gefällt, dann bestell doch um.

Ich kann da auch nichts sehen.

Listenpreis für das aktualisierte Angebot liegt nun bei 22940 € ohne Alles. Den Rest kann man sich selbst ausrechnen.

entnehme also Euren Antworten ,dass ein Netto Preis von 15825,00€ hier akzeptabel wäre?

Danke

Es wäre hilfreich, wenn du deine einberechneten Rabatte aufzeigen könntest. An und für sich würde ich den Preis ok so finden.

Ähnliche Themen

Also der Wagen kostet 22940 EUR. Ohne Mehrwertsteuer knapp 19280 EUR. Das wären dann fast 18% Rabatt. Welche Rabatte hast du denn schon eingerechnet?

Listenpreis mit Extras 22940,00€ 1,4 90kw TSI, 4 Tür, AHK ,RCD310 Allwetterreifen
abzgl. Händlerrabatt (10,1%)
abzgl. Umweltprämie VW 2500,00
abzgl. Abwrackprämie Staat

Netto( incl. 350,00€ werksabholung) Nettopreis:
15825,00€

Würdet Ihr abschließen?
Möchte nicht im Internet kaufen.
Händler ist zäh....

Der durchaus normale Rabatt beim Händler (ohne sontige Zulagen wie behinderungen oder Fahranfänger/Fahrschulen usw.) wird wohl im Moment zwischen 8 und 11% liegen, wenn du finanzierst dann werden es erfahrungsgemäß 0,5 - 1% weniger sein.

10,1% sind vollkommen ok. Evtl. geh hin und sag ihm sein Angebot ist sehr gut, du würdest jetzt gerne unterschreiben und netterweise soll er dir noch die Zulassung als Sahnebonbon zugeben.

Fertig.

Zitat:

Würdet Ihr abschließen?
Möchte nicht im Internet kaufen.
Händler ist zäh....

Nun, 10% ist ok. Ich konnte auch nicht mehr erreichen. Ist aber Nettopreis nicht ohne Mehrwertsteuer? Sagt mir zumindestens google. Ohne Mehrwertsteuer wäre das Auto zu teuer, mit wäre es ok. Wenn du finanzierst, so zahlt der Händler auch 1,5% der Zinsen, die du auf den Rabatt noch draufrechnen musst.

Ganz vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Sollte jemanden noch was Gutes einfallen les ich natürlich gern weiter...

Anmerkung : ja Peise die ich nannte sind incl. MWST. Bin Endverbraucher.

Man liest hier im Forum ja sogar von 22 % Rabatt. Denke das kann aber nur incl. VW Prämie gemeint sein ?......
Wird wohl stimmen dass der Händler nur 15 % am Fahrzeug verdient und davon den Rabatt noch abrechnen muss denke ich. Dann müsst er ja zusetzen.

Zitat:

Man liest hier im Forum ja sogar von 22 % Rabatt. Denke das kann aber nur incl. VW Prämie gemeint sein ?......
Wird wohl stimmen dass der Händler nur 15 % am Fahrzeug verdient und davon den Rabatt noch abrechnen muss denke ich. Dann müsst er ja zusetzen.

Die meisten Rechnen die Prämie von VW mit ein.

Deine Antwort