ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rabatt beim RON

Rabatt beim RON

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:31

Hallo wir wollen uns einen Ron 2,0 Liter ECO kaufen und wollen natürlich einiges an Rabatt haben,was meint Ihr kann man rausschlagen?ß

THX Mitch

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

Geiz ist geil ist eben nicht alles

... das ist mir klar. Und ich werde beim hiesigen :) kaufen, auch wenn ich nicht den maximalen Rabatt von 1X.Y Prozent bekomme.

Grüße

Andreas

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

8 bis 10 % sind sicher drin...

 

Gruß

Redmike

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

Hallo,

8 bis 10 % sind sicher drin...

 

Gruß

Redmike

Mein Händler hat mir 9 Angeboten,ich glaube das ist schon ganz gut????

Hallo Mitch,

hier steht alles wichtige drin.....und es ist egal ob RON oder "Normalo". Die Marge ist beim :) fix. Da spielt das Sondermodell keine Rolle. Viele Verkäufer nutzen es aber als Vorwand, keine Nachlässe mehr zu geben, weil das Sondermodell soooooooooooooooooo günstig ist.

Bitte im verlinkten Thread weitermachen.

Danke

am 23. Februar 2011 um 7:12

Hallo,

gestern kam das Angebot vom :) per e-mail:

Im Konfigurator hatte ich für den Caddy Maxi Ron 1.6 TDI mit ein paar Extras einen Listenpreis von 23160EUR ausgerechnet.

Der Händler bietet 22990EUR. Dazu kommt noch Überführung, Anmeldung und Fahrzeugbrief.

Das ist eigentlich gar kein Rabatt. :rolleyes:

Ich bin etwas enttäuscht.:( Aber warum sollte der Händler ein besseres Angebot unterbreiten, bevor verhandelt wurde?

Wie ist das bei Euch gelaufen?

Grüße

Andreas

am 23. Februar 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Das ist eigentlich gar kein Rabatt. :rolleyes:

Ich bin etwas enttäuscht.:( Aber warum sollte der Händler ein besseres Angebot unterbreiten, bevor verhandelt wurde?

Wie ist das bei Euch gelaufen?

Ich habe erwähnt, daß mir ein Angebot eines "Vermittlers" vorliegt. Dadurch war bereits das erste Angebot eine gute Diskussionsgrundlage.

am 23. Februar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Ich habe erwähnt, daß mir ein Angebot eines "Vermittlers" vorliegt. Dadurch war bereits das erste Angebot eine gute Diskussionsgrundlage.

Ja, ich sehe ein: Ich muss den (Um-?) Weg über einen Vermittler wählen. Habe einen Versuch bei carneoo gestartet, allerdings gibt's den RON dort noch nicht.

Bekannte von mir haben gute Erfahrungen mit carneoo gemacht.

Gibt es Erfahrungen mit www.pkw-rabatt.de?

Grüße

Andreas

 

am 23. Februar 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Ja, ich sehe ein: Ich muss den (Um-?) Weg über einen Vermittler wählen. Habe einen Versuch bei carneoo gestartet, allerdings gibt's den RON dort noch nicht.

Wenn Du das letzte Zehntelprozent rausquetschen willst, wahrscheinlich.

Ansonsten hilft es Dir das Wissen um den Vermittler auch, schnell zu den geschätzt 7 bis 11 Prozent zu kommen, mit denen Dein ;) gut leben kann.

Und vor allem: Interessant sind nicht nur selten die absoluten Prozente, sondern meist eigentlich das Delta das vom alten auf den neuen draufgezahlt werden muß.

Wenn der Händler in Ordnung ist und vor allem die Werkstatt in Ordnung ist wäre mir das durchaus ein paar hundert Euros wert.

am 23. Februar 2011 um 9:11

Geiz ist geil ist eben nicht alles

am 23. Februar 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

Geiz ist geil ist eben nicht alles

... das ist mir klar. Und ich werde beim hiesigen :) kaufen, auch wenn ich nicht den maximalen Rabatt von 1X.Y Prozent bekomme.

Grüße

Andreas

am 23. Februar 2011 um 15:59

Hallo,

irgendwie ist mir beim Konfigurieren ein Fehler passiert.

Also hier noch einmal der Vergleich vom Konfigurator zum Händlerangebot:

 

Caddy Maxi Roncalli 1.6TDI mit ein paar Ausstattungen ...

=========================================

Listenpreis lt. Konfigurator 24.234EUR

Händler Hauspreis 22.990EUR

Das ist immerhin doch ein Rabatt von ca. 5.1%

Grüße

Andreas

das Angebot gehe ich mit

5.1% NL ist mal eine Ansage.

am 25. Februar 2011 um 7:24

ich wollte nur nochmal meinen Nachlass erwähnen:

gute 12% und das ohne Hinweis auf Vermittler und ohne "rumverhandeln", bei einem Händler 500m entfernt von meinem Büro.

Soetwas ist in meinen Augen fair. Ich hasse es wie auf dem Basar hin und herzuhandeln. Gleich ein ordentliches für beide Seiten akzeptables Angebot und fertig.

Klar kann man sich jetzt noch hinstellen und Fussmatten nachverhandeln usw. Mag ich aber nicht und ich fühle mich gut dabei.

Okay, woanders (Vermittler) hätte ich 1,5% mehr bekommen also gute 350,-€ gespart. Aber das ist es mir Wert. Ein anderer Händler hatte mir nur 7% angeboten, das waren dann fast 1,2TEUR Unterschied zum Vermittler das ist mir definitiv zu viel.

Ich habe übrigens 3 Händler in meiner Nähe per Mail angefragt und bei allen innerhalb weniger h die Angebote per Mail erhalten. Also der Service gerade in Bezug auf E-Mails ist wirklich besser geworden!

 

Grüße

Zitat:

gute 12% und das ohne Hinweis auf Vermittler und ohne "rumverhandeln", bei einem Händler 500m entfernt von meinem Büro. 

...lass mich raten, du hast einen EcoFuel gekauft, oder ?

 

Gruß LongLive

am 25. Februar 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...lass mich raten, du hast einen EcoFuel gekauft, oder ?

ja, hab doch bei der Umfrage schon mitgemacht. :D

Wobei die Rabatte davon eigentlich nicht betroffen sind, oder gibt es da eigentlich 15% bei dem Motor? :p

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen