Rabatt beim Freundlichen
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche wahrscheinlich meine neue A-Klasse bestellen. Der Händler hat mir einen Rabatt von 13,4 % auf den Listenpreis zugesichert.
Ist das ein guter Wert? Sollte ich nicht probieren etwas mehr herauszuholen?
Was habt Ihr den noch so herausgehandelt?
Dachte ggf. an: Zulassung des Wagens, eine volle Tankfüllung oder ggf. eine Gratisinspektion.
Gruß
Florian
PS: hier der Konfigurationscode M0003465
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwongel
MB-intern sind derzeit 33% drinZitat:
Original geschrieben von florian87461
Hallo zusammen,ich werde nächste Woche wahrscheinlich meine neue A-Klasse bestellen. Der Händler hat mir einen Rabatt von 13,4 % auf den Listenpreis zugesichert.
Ist das ein guter Wert? Sollte ich nicht probieren etwas mehr herauszuholen?
Was habt Ihr den noch so herausgehandelt?
Dachte ggf. an: Zulassung des Wagens, eine volle Tankfüllung oder ggf. eine Gratisinspektion.Gruß
Florian
PS: hier der Konfigurationscode M0003465
Mit der A-Klasse hat das mal ü b e r h a u p t nichts zu tun. Und dem Endkunden ist Deine Info nicht wirklich hilfreich...
18 Antworten
Also bei mir wurden die Überführungskosten mit 450,-- EUR angesetzt!
Weiterhin sagte der Händler, dass es vom Mercedes Konzern zur Zeit ein Programm zum Ankauf von Gebrauchtwagen jeglicher Art gebe. Kann hierzu jemand was sagen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von florian87461
Also bei mir wurden die Überführungskosten mit 450,-- EUR angesetzt!Weiterhin sagte der Händler, dass es vom Mercedes Konzern zur Zeit ein Programm zum Ankauf von Gebrauchtwagen jeglicher Art gebe. Kann hierzu jemand was sagen?
Gruß
Gebrauchtwagen- Eintauschprämie wird das genannt.
Nimmt der Händler beim Verkauf eines Neuwagens X oder Y einen Gebrauchtwagen in Zahlung bekommt er vom Werk eine Prämie als Verkaufsunterstützung.
Ich weiss vom früheren Kollegen dass es beim Kauf einer B-Klasse € 2000,- Eintauschprämie gibt, d.h. wenn dem Verkäufer ein Hereinnahmepreis von € 10000,- genehmigt wurde kann er € 12000,- geben, nur als Beispiel.
Franz
also irgendwo ist immer mal Schluss...mit lustig....
Mercedes ist auch nicht spendabler und wenn ich mir so eine Karre kaufe, dann muß ich wissen dass ich tanken muß und auch die Zulassung kostet Geld.......
hart in der Sache aber freundlich im Umgang...Leben und Leben lassen....
so kommste weiter und irgendwann willst du ja auch mal was in Sachen Beratung...oder super KD...und anderes.....
ich spendiere meinen🙂 zwischendurch mal was oder bringe am Geburtstag einen Kuchen vorbei...das muß ich nicht aber....der kleine Unterschied macht es eben.....
einen sonnigen Tag noch....
Ich habe von meinem Händler einen Rabatt von 11% gewährt bekommen und den ersten Service zum halben Preis