Rabatt beim Freundlichen
Hallo erst mal,
ich habe mir meinen 520d Touring mühevoll zusammengestellt
(Besichtigungen in diversen Berliner Niederlassungen/Lederfarben/Qualitäten und Sitzausführungen) und möchte euch um eure Erfahrungen in punkto max. möglicher Rabatt bei der Neuwagenbestellung bitten.
Mir gab der Freundliche von sich aus 10%, aber mehr als ein paar Gummi-Fußmatten und eine Gepäckraum-Passformmatte seien nicht drin.
Ich würde mich über viele Beiträge sehr freuen, da ich mich kommende Woche entscheiden und bestellen möchte.
Der 520d soll finanziert werden, bei 10.000,- Anzahlung über 4 Jahre
Gruß an alle
44 Antworten
Die 22% bekomme ich nur wenn ich Navi und FSE nehme. Ansonsten so um die 19...
Ist mir persönlich egal da der 5er ohne Vollausstattung eher nicht in frage kommt. Wenn ich den Wagen +/- 0 (ungefähr) verkaufen kann werd ich jetzt erstmal einen größeren Diesel nehmen für 6 Monate und dann mal sehen ob ich den Rabatt beim M5 auch durch bekomme.
Voraussetzung ist halt, dass ich den Audi verkaufen kann ohne dass ich Weihnachtsmann spielen muss.
Oder vielleicht sollte man auch abwarten was bei MB noch geht. Bis jetzt geben sie auf SLK & Co. eher Witze, als wirkliche Rabatte. Was wäre denn beim 280er angesagt gewesen? Grob...
Irgendwie bewegt sich Mercedes immer nur zwischen 10 und 15% (zumindest bei mir) und Mercedes-AMG macht feste 9. Egal was für Umstände, mir ist das zu wenig.
nimm direkt den M5 oder den M3/M6 da wirst du 1. mehr freunde dran haben und 2. ist der wertverlust fast identisch, vorraussetzung das budget stimmt. beim 280 hab ich bei einem 6 und beim anderen 8% bekommen und das waren jeweils bekannte. ich würde sagen bis max. 10% würden die gehen, mehr aber nicht. bei 50.000€ (mind.) wären das "nur" 5.000€ und das finde ich auch marginal. AMG macht hier ca. 8% aber mein cousen hat letzens 12% bekommen (C63 AMG) bin aber bei AMG überfragt.
generell finde ich das daimler immer gegenüber der konkurrenz noch nen happen mehr kostet, warum das weiß ich nicht. der ruf ist auch nicht mehr lückenlos wie es mal war und der service lässt auch zu wünschen übrig. da ist BMW zurzeit wohl die bessere wahl. audi lass ich aussenvor, da ich mich mit audi garnicht befreunden kann.
auf welchen daimler hast du denn bitte 15% gekriegt? ich bekam für die E-Klasse (320cdi) läppische 9%.
pheeR
Hab mich jetzt gerade nochmal erkundigt:
5er: 22%
M5: 16%
M3: 15%
M6: 17%
Da scheiß ich auf den M5 😉
Ich nehm lieber einen 535d oder 550i mit 22% Rabatt UND Navi 😁
Bei MB würds so aussehen:
SLK: 11% (WITZ!)
15% war übertrieben. Hatte es nicht im Kopf, es sind maximal 13,5% auf:
E
SL
CLC
Ist mir alles zu blöd. Das einzige was hier ernst zu nehmen ist, ist BMW mit dem 5er! DAS ist ein Angebot. Alles andere ist eine Frechheit.
P.S. was geht denn zur Zeit eigentlich bei BMW Werksangehörigen???
dir soll gesagt sein, das du mit dem 535d nicht zufrieden sein wirst aber lassen wir das mal.
also 13,5% auf CLC kann stimmen, das ist ja auch für die jungen leute gedacht und nicht für die reichen. E klasse kommt mir komisch vor aber schwankungen gibts überall.
finde aber die 17% rabatt auf den TTS auch beachtenswert.. wäre da nur nicht diese dr..ks r4 turbo.. warum kann audi nicht einfach solide v6/r6 auf die reihe bringen?
mich würde interessieren wieviel BMW auf den Z4 gab, jemand ne ahnung? ich geh mal morgen zu audi und lass mir vom bekannten ein angebot fürn TT:S erstellen (mit 17%) und gehe zum daimler händler und knall ihm das aufn tisch, mal sehen wie er reagiert.
pheeR
Ähnliche Themen
Was spricht gegen einen BiTurbo Diesel mit knappen 300PS? 🙂
Ich mag eher keinen Hochdrehzahlmotor mehr...
Einen 4Zylinder Turbo will ich auch nicht mehr seit mir mal einer um die Ohren geflogen ist 😁
Wobei ich persönlich auf TTS nur 14,5 krieg 🙁
Allerdings werden junge TTS mit fast 30% auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt.
Für den Z4 hat mir auch NIE pauschal einen festen Rabatt genannt 😉 komisch!
Aber probier das mit dem TT angebot mal (werds mit dem 5er Angebot auch mal bei Audi wegen einem A6/S5 probieren 😉 ) Aber ich denke mal dass wir beide da eher keinen Erfolg haben werden (Bauchgefühl).
ich denke auch das wir nicht sehr weit kommen werden. dann wird sowas wie "dann kaufen sie doch bei audi ein auto" kommen. aber einen S5 billiger kriegst du garantiert nicht, da du auch keinen billigen M3 kriegst. aber probieren kannst du es mit 5er -> 6er und m3 > s5.
naja ich denke mir eher das du eher einen 550i kaufen solltest, da du einen S4 hattest. über den 535d wurde viel negatives geschrieben, vorallem weil er halt ein diesel ist und die werden immer belächelt. finde aber auch einen 540i völlig ausreichend.
der tts und auch der ttrs werden kaum ihren wert halten können, da die halt nur 4/5 zylinder haben. turbo rein ps auf 300 und verkaufen geht halt nicht immer. ich finde ja die motorenpalate bei audi zur zeit katastrophal. VW kopiert sich das exakt so in die eigenen reihen und schön geld verdienen.
ich wollte damals an stelle des 5er einen A5 aber man schaue sich mal die motoren an:
1.8 TFSI, + automat
2.0 TFSI, + automat
3.2 v6 (zu teuer) + automat
___
2.7 tdi (schwach) + automat
3.0 tdi (wiederrum zu teuer) + automat
dieses zu teuer kommt einfach weil die meisten kunden einen 3.0 haben wollen und audi somit den preis nach oben drückt, hingegen der alte 180ps tfsi schon abgeschafft und für den selben preis ein 200ps und ein 211ps jeweils r4+turbo angeboten wird. immernoch nichts dabei.. ich verstehs nicht..
wobei audi vs bmw auch sone sache ist.. BMW 330d hat den besseren motor, bessere karosse und ist insgesamt günstiger, AuDI A5 3.0 TDI hat die bessere verarbeitung, die bessere optik und ist toll zu fahren.. was sollte man also kaufen ? 😁
pheeR
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hab mich jetzt gerade nochmal erkundigt:5er: 22%
.
.
.
Hi, ist das mit den 22% eine Tageszulassung bzw. Wunsch-Vorführer oder wirklich ein Neuwagen?
Habe diverse 520d mit min. 22% angeboten bekommen als Vorführer mit max 2tkm.
Bei besser motorisierten Fahrzeuge ist deutlich mehr drin (inbesondere BMW-Dienstwagen mit Vollausstattung mit Rabatten >40% bei ~7 Monaten und max 15tkm).
Wer jetzt einen 5er will und sich halbwegs mühe gibt wird fantastische Angebote finden!
Greetz Imyselfandme
Hi,
das wäre ein Neuwagen den ich ganz regulär bestelle und dann im Werk entgegen nehme.
Also ein "normales" Angebot ohne Hintertürchen oder dass ich jemanden erpressen musste 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hi,das wäre ein Neuwagen den ich ganz regulär bestelle und dann im Werk entgegen nehme.
Also ein "normales" Angebot ohne Hintertürchen oder dass ich jemanden erpressen musste 😉
Hallo!
Reden wir hier von einem privaten Kauf oder über einen Firmenkauf in Form eines Flottenrabattes? 22% sind selbst für Großkunden eine gehörige Stange. Im privaten Bereich sind normal nur 4 - 10 % machbar, je nach Verhandlungsgeschick. Zumindest war das so vor einem halben Jahr, ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich Privatkunden so hohe Rabatte bekommen.
Grüße
Peter
Servus,
die ganze Zeit müßten die Werksangehörigen 21,8% bekommen haben!!!
Wie es momentan aussieht - keine Ahnung.
Gruß
Matthias
Es wäre schon über einen Händler der das über einen entsprechenden Flottenrabatt abwickeln würde.
BMW hat vor einigen Wochen um einiges mehr an Rabatt hergegeben 😉
Heut krieg ich mal die Rabattlisten von Werksangehörigen für 3er und 5er BMW. Bin gespannt.
Wir bekommen derzeit lt. Aktueller Mitteilung 14% egal auf welches Modell.
Scheint aber bei uns über einen Rahmenvertrag realisiert worden zu sein.
Zur Zeit sind auch 20-22 Punkte als Privatperson drin - auch für Bestellfahrzeuge ...
Kleiner Tipp noch für die Leasingfreunde: konfigurieren und anfragen OHNE Navi ... in 100% aller Fälle hat der Freundliche im Lauf der Verhandlungen das Navi unentgeltlich mit draufgelegt (er muss ihn ja hinter auch weiter verwerten).
Habe gerade mal reingeschaut. Bei uns gibt es momentan Sonderrabatt: 12% + 5% (+ 4% Sonderrabatt). Auf meinen gab es damals 14 %, allerdings hat da der Großkundenkonfigurator mehr am Listenpreis geändert als heute, dank der besseren Pakete.
Grüße
Peter
In NLs können diese Nachlässe durchaus mal vorkommen, besonders wenn die betreffende NL ihr Jahreziel noch nicht erreicht hat. Bei Händlern ohne Rahmenabkommen sind diese Nachlässe kaum zu erreichen, außer es kommt eine Inzahlungnahmeprämie hinzu. Das Navi wird wohl von BMW derzeit gesponsert.