Rabatt beim Freundlichen
Hallo erst mal,
ich habe mir meinen 520d Touring mühevoll zusammengestellt
(Besichtigungen in diversen Berliner Niederlassungen/Lederfarben/Qualitäten und Sitzausführungen) und möchte euch um eure Erfahrungen in punkto max. möglicher Rabatt bei der Neuwagenbestellung bitten.
Mir gab der Freundliche von sich aus 10%, aber mehr als ein paar Gummi-Fußmatten und eine Gepäckraum-Passformmatte seien nicht drin.
Ich würde mich über viele Beiträge sehr freuen, da ich mich kommende Woche entscheiden und bestellen möchte.
Der 520d soll finanziert werden, bei 10.000,- Anzahlung über 4 Jahre
Gruß an alle
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Mach's nicht. Nachher kauft er sich dann doch wieder einen BMW. Er ist eh schon mehr hier als bei den 4-F-lern. Da wird so viel gejammert.😁😉
Sicher nicht, da muß sich erst einiges ändern bei BMW. 😉 Von meinem Audi kann ich nur sagen das der seid 12 Monaten ohne Probleme läuft. Das habe ich bis jetzt noch nicht mit meinen vielen Fahrzeugen von BMW geschaft. Wenn ich mal anfage alles hier aufzuzählen was ich für Probleme gehabt habe würde wahrscheinlich keiner mehr einen BMW kaufen😉 Auch mein Vater ist nach 40 Jahren BMW zum Stern gewechselt. Als letztes wurde der X5 meiner Mutter zu einem G Cabrio getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Xplott
@ Spatz
heute ist meine Rechnung gekommen....!
Du bekommst Sie im Laufe der Woche als PN
ich warte ich !
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Als letztes wurde der X5 meiner Mutter zu einem G Cabrio getauscht.
Wow, von Umweltsau zu Umweltschwein.😁
Habe ein Angebot über 15 % (auf den Listenpreis) bei einem Händler in NRW erhalten.
Trotzdem war bei gleicher Leasingrate und sonstigen gleichen Rahmenbedingungen die Anzahlung höher als bei dem Händler, bei dem ich letztendlich bestellt habe. Der gab mir 11%.
Ist ein alter Trick, wenn der Verkäufer weiß, dass man finanziert oder least, den "Hausrabatt" hoch anzusetzen, um diesen dann in der Finanzierungsberechnung nicht weiterzugeben. 😎
Ich vergleiche so:
1. Ich konfiguriere ein Fahrzeug im Internet bei BMW
2. Ich bestimme die max. monatliche Leasingrate.
3. Den Zuschlag bekommt der Händler, der die niedrigste Anzahlung haben möchte. Ist seit über 20 Jahren immer der gleiche. 😁
Nach meinen "Leasingerfahrungen" der beste Weg, um zu vergleichen.
Bei Prozenten muß man sich fragen, auf was die gegeben werden. Die Zahl als solches sagt ja nun nicht wirklich etwas aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
in meinem LV stehen der Einstandpreis netto und etwas weiter unten der sog. Vertragswert Brutto, so dass man IMHO genau ablesen kann, wieviel Rabatt im Spiel ist, oder irre ich da gewaltig ??? Beim Leasing finde ich ohnehin die Rate am interessantesten ...
Da ich immer gleiche Leasingrahmenbedingungen habe wie NW, A = 0, LZ = 36, km = 20´, lasse ich den LF "sprechen" , der von Modell zu Modell schwankt : 5 < 3 ! 😁
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Als letztes wurde der X5 meiner Mutter zu einem G Cabrio getauscht.
Wow, von Umweltsau zu Umweltschwein.😁
Spricht da der Neid😉, da meine Muter mit dem Auto höchstens im Jahr 3000 km fährt 😉 ist die Frage wer hier von euch beiden das größte U...... ist. Den wenn Du mehr als 6000 km fährst ist dein CO2 Außstoß höher als vom G
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo,
in meinem LV stehen der Einstandpreis netto und etwas weiter unten der sog. Vertragswert Brutto, so dass man IMHO genau ablesen kann, wieviel Rabatt im Spiel ist, oder irre ich da gewaltig ??? Beim Leasing finde ich ohnehin die Rate am interessantesten ...
Da ich immer gleiche Leasingrahmenbedingungen habe wie NW, A = 0, LZ = 36, km = 20´, lasse ich den LF "sprechen" , der von Modell zu Modell schwankt : 5 < 3 ! 😁
Regards Micha
Es gibt beim Leasing so viele verschiedene "Parameter" für den Verkäufer, dass diese Form der "Finanzierung" für den Normalverbraucher nicht nachzuvollziehen ist.
Man muß sich für einen "Vergleichswert" entscheiden. Du machst das über die Höhe der Rate, ich über die Höhe der Anzahlung. (Beides steht ja in Abhängigkeit) Beides ist Okay.
Der Rabatt auf den Fahrzeugpreis bedeutet nicht, auch das beste Leasingangebot zu erhalten. Siehe mein Posting zuvor.
Da kann gut gemauschelt werden. Aber die meisten freuen sich halt über eine hohe Prozentzahl und einen Satz Gummimatten. 😁 Und wenn dann noch ein Blumenstrauß auf der Rücksitzbank liegt und dem Verkäufer ein paar Tränchen die Wange runterlaufen... 😁
Bspw. wird hier immer gerne erwähnt, sein BMW-Angebot mit einem von Sixt, etc. zu vergleichen. Als wenn das ein Referenzwert wäre... 😕
Trotz "schlechterem" Hausrabatt sind meine Leasingkonditonen bessere als die von Sixt usw. ...
Somit ist die Welt in Ordnung, auch, wenn ich keine Gummimatten rausgehandelt habe. 😁
Hallo nochmals,
es wurde ja viel über dieses Thema debattiert.
Mich veranlasste dieses, mir ein 2. Angebot einzuholen bzw. mein Erstangebot bezüglich des gewährten Rabattes von 10% rüberzufaxen.
Nach anfänglichem Gestöhne rief der Händler zurück und billigte mir 12% zu.
Jetzt gibt mir der erste Freundliche ebenfalls 12 P-Punkte, auf einmal gehts.
Nur die eigentlich nicht gewünschten RFT s müssen bleiben. Schade !!!
Sind die neuen RFT s besser geworden oder immer noch aus Holz ?
Auf jedenfall halfen mir eure Tips und Freitag wird bestellt.
520 d Touring
platinbronze
edition exclusiv
nappa tabak
komfort sitze etc.
Liefertermin Anfang Mai-dann geht der Alte weg.
Grüße an alle
Hi,
sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich hätte ein paar Fragen zu BMW Rabatten und auch zum Wertverlust!
Angenommen ich kaufe mir einen 535d mit guter Ausstattung und verkaufe den nach 6 Monaten wieder (bin KEIN Werksangehöriger), wieviel Wert verliert der 5er in diesem Zeitraum UNGEFÄHR.
Ich denke hier werden einige sicher den Markt verfolgen und es grob einschätzen können. Zumindest besser als ich, der sich noch nie wirklich mit BMW beschäftigt hat.
Könnte den 5er als Limo oder Touring abzgl. 22% Rabatt bekommen (WENN ich Navi und FSE bestelle) und meine dass das ein verlockendes Angebot ist (BITTE berichtigt mich, wenn ich falsch liege und so ein Rabatt eher einfach zu bekommen ist beim 5er).
Wenn ich den Wagen kaufen und nach 6 Monaten mit sehr geringem Verlust wieder verkaufen kann würd ich sofort auf BMW umsteigen und das Auto im Dez. bestellen.
Falls hier natürlich gleich jemand mitliest, der Interesse an einem 6 Monate alten 5er mit ca. 10000km auf der Uhr hat, für 22% unter Liste dann gerne PN an mich, von mir aus kann man sich bzgl. Ausstattung auch absprechen.
Bin für alle Tips und eure Erfahrungen dankbar!!!
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von megasot
dreieich nl offenbachherr schneider
grus megasot
herr helmut schneider ist in der NL dreieich (gebrauchtwagen !!!!!!!!) tätig und ich war noch vor 20minuten bei ihm wegen einem 6er. deine 16% können nicht stimmen und sind aus der luft gegriffen. evtl. kriegst du für einen 520d der in der ausstellung 45.000€ kostete 16%, bei den normalos sind keine 10% drin, da gebrauchtwagen. und sonst gibt es da keinen der rabatte springen lässt. bei x5 sind 8%, 5er 12%, 3er 14% drin.
herr schneider macht aber dennoch gute preise und ist jeden besuch wert.
pheeR
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hi,sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich hätte ein paar Fragen zu BMW Rabatten und auch zum Wertverlust!
Angenommen ich kaufe mir einen 535d mit guter Ausstattung und verkaufe den nach 6 Monaten wieder (bin KEIN Werksangehöriger), wieviel Wert verliert der 5er in diesem Zeitraum UNGEFÄHR.
Ich denke hier werden einige sicher den Markt verfolgen und es grob einschätzen können. Zumindest besser als ich, der sich noch nie wirklich mit BMW beschäftigt hat.Könnte den 5er als Limo oder Touring abzgl. 22% Rabatt bekommen (WENN ich Navi und FSE bestelle) und meine dass das ein verlockendes Angebot ist (BITTE berichtigt mich, wenn ich falsch liege und so ein Rabatt eher einfach zu bekommen ist beim 5er).
Wenn ich den Wagen kaufen und nach 6 Monaten mit sehr geringem Verlust wieder verkaufen kann würd ich sofort auf BMW umsteigen und das Auto im Dez. bestellen.
Falls hier natürlich gleich jemand mitliest, der Interesse an einem 6 Monate alten 5er mit ca. 10000km auf der Uhr hat, für 22% unter Liste dann gerne PN an mich, von mir aus kann man sich bzgl. Ausstattung auch absprechen.
Bin für alle Tips und eure Erfahrungen dankbar!!!
Gruß
Sebastian
beim 5er sind navi pdc und leder gang und gebe. du wirst bei einem 5er ohne navi einen herben werteverlust erleben bzw. wirst den wagen nicht schnell verkauft kriegen. 22% rabatt sind ne menge und die kriegt wahrlich nicht jeder. ein FSE geht ohne navi glaub ich garnicht von daher sollte dich das weniger kümmern. ich kann dir zwar keine zahlen nennen aber bei 22% rabatt und nach 6monaten verkauf wirst du in etwa den gleichen verlust erleben, wenn nicht mehr. aber das ist normal, wenn du einen 5er willst dann kauf ihn dir. ahja, wieviel rabatt kriegst du wenn du navi und fse ordest?
pheeR
willst du dir einen 6er zulegen?? hohoho
Grüße
kleiner_luis
warum nicht? hohoho ? wenn ein gutes angebot kommt ist es mir allemal lieber als ein SLK/Z4.
pheeR
Ja sicher da stimme ich dir zu. Es sei dir gegönnt. Was für einen Motor bevorzugst du??
Grüße
kleiner_luis
sehr freundlich von dir 🙂. also beim motor gibts da überhaupt kein spielraum da das budget sowieso an der obergrenze hängt 😁 ein 630i (heute probegefahren) solls werden.
die leistung finde ich aber voll in ordnung! mehr als ein 630i braucht eigentlich keiner. die beschleunigungswerte und die höchstgeschwindigkeit sind eine wucht und der wagen liegt top auf der straße. vorallem letzteres hab ich beim Z4 vermisst. irgendwie kommt mir so ein sportwagen (Z4) mindewertig vor, keine ahnung warum. das M-Sportfahrwerk war miserabel, die materialien waren miserabel, das leder (da individual) war super aber das war auch das einzigste. selbst den schaltknüppel fand ich ne zumutung..
aber der 6er ist top, respekt an alle die ihn fahren dürfen 🙂 ist übrigens seit dem ich denken kann mein traumauto. hoffe dieser wunsch/traum kann bald in erfüllüng gehen (suche passendes angebot)
einen schönen abend noch an alle~
pheeR