Rabatt bei Vermittler = seriös ???
Hallo, ich sehe immer wieder diverse Autovermittler in den Gerbauchtwagenbörsen. Dort könnte ich meinen KUGA abzüglich 23,74 % bestellen (deutscher Neuwagen, kein EU). Läuft das alles seriös ab, hat dort schon mal jemand bestellt, gibts da irgendwelche Probleme ?????
Danke und Gruß Olli
94 Antworten
Hier mal ein link: Ebay.it
29.200,-
Dürfte der Titanium mit 4x4 sein, mein Italienisch ist allerdings nicht mehr das beste.
Gestern wieder beim FFH gewesen, Angebot inkl. Fordflatrate geholt.
Hausrabatt 2,09 % 😁 zzgl. Ford-Umweltprämie
Der machte auch nicht den Eindruck, als ob er Autos verkaufen will. Habs echt satt, werde wohl oder übel woanders hingehen müssen, denn wenn ich ihm meine Vorstellung von ca. 11% bei Ford-Flat oder um die 15% bei Barzahlung sage kann ich vermutlich eh gleich verschwinden 😉
wie schon geschrieben musst du den Rabatt insgesamt sehen:
Insgesamt sinds so 25 - 26 % was Marge aufm Fahrzeug ist.
Die 2500 Euro Umweltprämie und 1000 Euro Loyalitätsbonus müssen da rausgerechnet werden.
Was du dann noch zusätzlich aus dieser Marge raushandeln kannst beim Händler liegt in dessen Ermessen.
Bei Barzahlung sollts vom dem "Rest" der Marge auf jedenfall wesentlich mehr geben als bei der Ford Flatrate.
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Gestern wieder beim FFH gewesen, Angebot inkl. Fordflatrate geholt.
Hausrabatt 2,09 % 😁 zzgl. Ford-UmweltprämieDer machte auch nicht den Eindruck, als ob er Autos verkaufen will. Habs echt satt, werde wohl oder übel woanders hingehen müssen, denn wenn ich ihm meine Vorstellung von ca. 11% bei Ford-Flat oder um die 15% bei Barzahlung sage kann ich vermutlich eh gleich verschwinden 😉
ja, hab ich schon gelesen 2 Seiten zurück. Auf jeden Fall danke dafür 🙂
Mein Listenpreis wäre 31.020 €.
Bei insgesamt 25 % Marge unter Berücksichtigung der 2500 € Prämie wäre der verbleibende Teil noch 16,94 %. Hiervon muss dem FFH nochwas als Verdienst bleiben wenn ich das richtig verstanden habe. Der Rest wäre der Hausrabatt.
Noch was: Inwiefern/mit welchem Betrag/Prozentsatz ist der Händler denn an der Flatrate beteiligt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei insgesamt 25 % Marge unter Berücksichtigung der 2500 € Prämie wäre der verbleibende Teil noch 16,94 %. Hiervon muss dem FFH nochwas als Verdienst bleiben wenn ich das richtig verstanden habe. Der Rest wäre der Hausrabatt.
Ich habe vor kurzem bestellt und bei fast gleichem Listenpreis 16,8% Rabatt erhalten (inkl. Ford-Loyalitätsbonus) mit FlatRate.
Zitat:
Noch was: Inwiefern/mit welchem Betrag/Prozentsatz ist der Händler denn an der Flatrate beteiligt?
Nach meinem Kenntnisstand muss sich der Händler bei Inanspruchnahme der FlatRate mit 5% beteiligen (hat mir ein Vermittler per E-Mail bestätigt).
Zitat:
Original geschrieben von baloo66
Ich habe vor kurzem bestellt und bei fast gleichem Listenpreis 16,8% Rabatt erhalten (inkl. Ford-Loyalitätsbonus) mit FlatRate.Zitat:
Zitat:
Nach meinem Kenntnisstand muss sich der Händler bei Inanspruchnahme der FlatRate mit 5% beteiligen (hat mir ein Vermittler per E-Mail bestätigt).Zitat:
5% vom Listenpreis?
Zitat:
Zitat:
Ich habe vor kurzem bestellt und bei fast gleichem Listenpreis 16,8% Rabatt erhalten (inkl. Ford-Loyalitätsbonus) mit FlatRate.
Zitat:
5% vom Listenpreis?Zitat:
Nach meinem Kenntnisstand muss sich der Händler bei Inanspruchnahme der FlatRate mit 5% beteiligen (hat mir ein Vermittler per E-Mail bestätigt).
ja, das Angebot, welches ich bekommen habe, wies 14,5% Rabatt aus und den Hinweis, dass sich bei Inanspruchnahme der FlatRate dieser Rabatt um die Händlerbeteiligung von 5% reduziere
Nächster Besuch bei einem anderen FFH:
8% plus Ford Umweltprämie bei Barzahlung.
Ich glaub ich muss dann schon 20% sagen damit wir uns bei meinen gewünschten ca. 15% treffen 😁
Oder einfach knallhart sagen was Sache ist sonst Internetvermittler. 😁
Stell dich aber gleich mal drauf ein, dass der FFH wohl "NÖ" sagt...
Hatte auch sowas probiert... nem anderen FFH mal gesagt, was so rundrum geboten wird und was er da machen kann...
da meinte er, dass er sowas nicht mitmacht. Lieber gute Geschäfte... und ließ mich stehen...
war dann auch schnell weg bei dem Saftladen und bin zu MEINEM FFH gegangen, der mir dann doch noch ein für beide
Seite zufriedenstellendes Angebot gemacht hat...
Aber wie gesagt, wäge ab, was du zahlen und haben willst...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Nächster Besuch bei einem anderen FFH:
8% plus Ford Umweltprämie bei Barzahlung.Ich glaub ich muss dann schon 20% sagen damit wir uns bei meinen gewünschten ca. 15% treffen 😁
Oder einfach knallhart sagen was Sache ist sonst Internetvermittler. 😁
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Hatte auch sowas probiert... nem anderen FFH mal gesagt, was so rundrum geboten wird und was er da machen kann... da meinte er, dass er sowas nicht mitmacht. Lieber gute Geschäfte... und ließ mich stehen...
Das können sich einige Händler so lange erlauben, wie die Geschäfte noch einigermaßen gut laufen. Danach sind sie froh, überhaupt noch Geschäfte machen zu können. Wer selbst das nicht zustande bringt, der fällt der Marktbereinigung zum Opfer.
Gebe dir völlig Recht, aber probiers mal.
Durch die guten Geschäfte mit der Abwrackprämie, die vielen FFHs die höchsten Verkäufe beschert hat, lassen sich viele garnicht auf ein "nicht so profitables" Geschäft für sie ein.
Bei einem FFH bin ich mir vorgekommen, als müsste ich um nen Kuga betteln, dass er mir doch einen verkauft....
Hochmut kommt vor dem Fall.... richtig...
Zitat:
Das können sich einige Händler so lange erlauben, wie die Geschäfte noch einigermaßen gut laufen. Danach sind sie froh, überhaupt noch Geschäfte machen zu können. Wer selbst das nicht zustande bringt, der fällt der Marktbereinigung zum Opfer.
So, war heute wieder beim FFH.
Kurz und knapp - wir sind uns nicht einig geworden.
Er sagte, seine Handelsspanne liegt bei 14,8% (Ford-Umweltprämie nicht berücksichtigt).
Meine Erwartung von ca. 14 - 15% (da es ja im Internet bis zu 16,5% gibt) belächelte er nur, ich sei wohl falsch informiert, rede wohl von EU-Wagen, habe wohl die Loyalitätsprämie mit reingerechnet, usw usf.
Naja gut, wenn er meint ich hab keine Ahnung und rede Blödsinn dann geh ich halt woanders hin 😉
Oftmals muss man aber auch klar sehen, dass die Händler von der Realität keinerlei Ahnung haben und nur in ihrem Verkaufsraum den Obermotz spielen können.
Eben in den engen Grenzen, die die Geschäftsleitung ihnen gibt.
Und dann muss der Händler auch noch so aufgeschlossen sein, sich richtig zu Informieren.
Als ich bei einem FFH war, hab ich mehr gewußt über Pakete, Kombinationen und Individual als die versammelte Händlermeute...
Und wenn der FFH nix verkaufen will und den Kunden für dumm verkauft, dann schleunigst Finger weg von dem FFH.
Ich war da schon so frei und hab jenem FFH gesagt, was ich davon halte...
😁
Zitat:
So, war heute wieder beim FFH.
Kurz und knapp - wir sind uns nicht einig geworden.
Er sagte, seine Handelsspanne liegt bei 14,8% (Ford-Umweltprämie nicht berücksichtigt).
Meine Erwartung von ca. 14 - 15% (da es ja im Internet bis zu 16,5% gibt) belächelte er nur, ich sei wohl falsch informiert, rede wohl von EU-Wagen, habe wohl die Loyalitätsprämie mit reingerechnet, usw usf.
Naja gut, wenn er meint ich hab keine Ahnung und rede Blödsinn dann geh ich halt woanders hin 😉
Ich musste mich heute wirklich zurückhalten, sonst hätt ich auch fast gesagt was ich gedacht habe 😁
Teilweise völlig uninformiert der Typ, machte voll das Geheimnis aus der Höhe der Ford Umweltprämie und kümmerte sich nur oberflächlich um uns. Und dann aber zu miesen Konditionen einem ein Auto unterjubeln wollen.
Aber ich will ja zumindest mit dem Wagen dann in diese Werkstatt wenn was sein sollte, da musste ich mich arg zusammenreißen vorhin, damit ich wiederkommen darf irgendwann - mit Auto 😁