Rabatt bei Vermittler = seriös ???
Hallo, ich sehe immer wieder diverse Autovermittler in den Gerbauchtwagenbörsen. Dort könnte ich meinen KUGA abzüglich 23,74 % bestellen (deutscher Neuwagen, kein EU). Läuft das alles seriös ab, hat dort schon mal jemand bestellt, gibts da irgendwelche Probleme ?????
Danke und Gruß Olli
94 Antworten
Hihi....
das Forum ist ja die reinste Suchtberatung 😁 😁 😁
was bleibt einem Kuganer schon, wenn er noch keinen hat und quählend lang drauf warten muss???
Nur das Forum und der FFH...
muss bei Gelegenheit mal wieder vorbeischaun und ergibig am Ausstellungskuga schnüffeln und satt sehen....
Und noch ne Probefahrt machen...
Ach menno, ich zähl schon die Stunden, Tage, Wochen, Monate...
*heul*
Zitat:
Noch ist er nicht da,
aber danke!
Wenn er wirklich kommt waren es ca. 8,5 Wochen laaaaaaaaaaaaaaaanges Warten gegesatz zu deinem jedoch ein klacks.
Das Forum sowie deine Beiträge sind a.) sehr Hilfreich und b) verkürzen irgendwie auch die Wartezeit auch dafür dank an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kuga 2009
Also, bei mir ist es ein normaler ortsansässiger FFH,Zitat:
Original geschrieben von Use Link
wie ist Dein Listenpreis insgesamt?
Ein "Problem" hab ich zumindest - ich muss noch meinen derzeitigen Wagen loswerden und ne Inzahlungnahme würde die Konditionen kaputtmachen 🙁
habe mir erst ein Model nach meinen Wünschen zusammengestellt Titanium, Metallic.... gem Liste ca. 33.500
dann sagte ich als Barzahler müsste wohl ein Rabatt drin sein; dann ging alles wie von selbst Umweltprämie jedoch keinen Treuerabatt, da ich keinen Ford fahre. Als wir uns dann auf einen Preis ca. 25% unter Liste Fragte ich nach inzahlungsnahme meines Autos und ....In einer Woche soll mein Kuga da sein.
MfG
Kuga 2009
OK, ich werde dann mal nächste Woche als Barzahler schauen was die Händler in meiner Umgebung so anbieten.
Wie hoch wäre denn ca. der zu erwartende der Abschlag bei Inanspruchnahme der Ford Flatrate?
Zitat:
OK, ich werde dann mal nächste Woche als Barzahler schauen was die Händler in meiner Umgebung so anbieten.Zitat:
Original geschrieben von Kuga 2009
Also, bei mir ist es ein normaler ortsansässiger FFH,
habe mir erst ein Model nach meinen Wünschen zusammengestellt Titanium, Metallic.... gem Liste ca. 33.500
dann sagte ich als Barzahler müsste wohl ein Rabatt drin sein; dann ging alles wie von selbst Umweltprämie jedoch keinen Treuerabatt, da ich keinen Ford fahre. Als wir uns dann auf einen Preis ca. 25% unter Liste Fragte ich nach inzahlungsnahme meines Autos und ....In einer Woche soll mein Kuga da sein.
MfG
Kuga 2009Wie hoch wäre denn ca. der zu erwartende der Abschlag bei Inanspruchnahme der Ford Flatrate?
Finanzierung hatte ich nicht vorgehabt und somit kann ich diese Frage nicht beantworten.
MfG: confused:
Kuga 2009
Ähnliche Themen
so, mein erster Versuch gestern:
Kuga Titanium
rund 15,75 % Rabatt inkl. Ford Umweltprämie
Über die Höhe der Umweltprämie wollte sich der FFH bedeckt halten, hab ihm gesagt dass ich weiß, dass es beim Kuga 2500 € sind. Das kommentierte er aber nicht 😉
So gesehen war das abzgl. der Umweltprämie ein Hausrabatt von ca. 7,75 %.
Völlig unakzeptabel!
Bei solchen Konditionen muss man sich nicht wundern, wenn die Leute über nen Internetvermittler ordern.
Die Umweltprämie gibt es noch bis Ende Juni sagte er. Ist das korrekt?
Ford Prämie sind die 2500 Euro.
7,75% sind echt wenig...
dann wende dich doch an den Vermittler... wenn das sauber klappt von wegen Vertrag direkt mitm Händler etc, dann würd ich das machen!
Zitat:
so, mein erster Versuch gestern:Kuga Titanium
rund 15,75 % Rabatt inkl. Ford UmweltprämieÜber die Höhe der Umweltprämie wollte sich der FFH bedeckt halten, hab ihm gesagt dass ich weiß, dass es beim Kuga 2500 € sind. Das kommentierte er aber nicht 😉
So gesehen war das abzgl. der Umweltprämie ein Hausrabatt von ca. 7,75 %.
Völlig unakzeptabel!Bei solchen Konditionen muss man sich nicht wundern, wenn die Leute über nen Internetvermittler ordern.
Die Umweltprämie gibt es noch bis Ende Juni sagte er. Ist das korrekt?
Naja, ich versuchs erstmal bei nem weiteren FFH in der Nähe und nochmal bei meinem vor Ort. In Zeiten von Internet ist man ja informiert, obwohl es so mancher Verkäufer sicher gern anders hätte 😉
Ansonsten halt Internetvermittler. Kann ich halt nicht ändern, aber bei gravierenden Differenzen hab ich auch nichts zu verschenken.
Loyalitätsbonus
Hat jemand zum Loyalitätsbonus nähere Infos?
Muss es unbedingt das direkte Vorfahrzeug sein. Ich habe noch einen Fahrzeugbrief (Auto abgemeldet) meines ersten Autos. Abmeldung 1992. Das Fahrzeug selbst hat ein Bekannter zur Ersatzteilgewinnung verwendet...
1000 Euro Loyalitätsbonus gibts wenn man vorher schon nen Ford gefahren hat und sich dann nen neuen Ford holt.
Es gilt nicht, wenn man vor Jahren mal einen hatte oder schonmal in nem Ford dringesessen hat 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von janrud
LoyalitätsbonusHat jemand zum Loyalitätsbonus nähere Infos?
Muss es unbedingt das direkte Vorfahrzeug sein. Ich habe noch einen Fahrzeugbrief (Auto abgemeldet) meines ersten Autos. Abmeldung 1992. Das Fahrzeug selbst hat ein Bekannter zur Ersatzteilgewinnung verwendet...
Hi, ich habe ne Frage.
Ich lebe in Kroatien und würde gerne meinen Kuga in Deutschland bestelen da er hier zu Lande zu teuer ist. Beispiel: Kuga 2.0 Trend 2WD - 29146 Eu, Kuga 2.0 Titanium 4WD - 36015 Eu , und das alles nur mit der Grundausstatung.
Als Käufer aus dem Ausland habe ich wahrscheinlich kein Recht auf die Umweltprämie und den Loyalitätsbonus, und da interesiert es mich was für einen Preis unter der Liste bei einem FFH erwarten kann? Ich sehe bei mobile.de Inserate von Vermittlern, aber ich weis nicht ob das sicher genug ist und bitte desswegen um ein empfehlung. (gf. per PM)? (Cardenal69 oder jemand anderer)
Da ich nicht an einen ortsansässigen FFH gebunden bin würde ich auch gerne hören wer den grössten Rabatt bietet. (So einen wie ihn Kuga2009 hat 🙂 ) (gf. per PM)?
Schönen Dank und Grüsse aus Zagreb.
Also die Umweltprämie und der Loyalitätsbonus sind direkt von Ford.
Wenn du als Barzahler den Kuga bestellst, wird es dem FFH absolut egal sein, woher du kommst.
Den Bonus bekommst du also sicherlich. Ist nicht nur für Deutsche 🙂
Wie es steuerlich aussieht müsstest du aber wohl vorher abklären.
Von wegen Export, EU und so weiter...
Zitat:
Original geschrieben von kuga-hr
Hi, ich habe ne Frage.
Ich lebe in Kroatien und würde gerne meinen Kuga in Deutschland bestelen da er hier zu Lande zu teuer ist. Beispiel: Kuga 2.0 Trend 2WD - 29146 Eu, Kuga 2.0 Titanium 4WD - 36015 Eu , und das alles nur mit der Grundausstatung.
Als Käufer aus dem Ausland habe ich wahrscheinlich kein Recht auf die Umweltprämie und den Loyalitätsbonus, und da interesiert es mich was für einen Preis unter der Liste bei einem FFH erwarten kann? Ich sehe bei mobile.de Inserate von Vermittlern, aber ich weis nicht ob das sicher genug ist und bitte desswegen um ein empfehlung. (gf. per PM)? (Cardenal69 oder jemand anderer)
Da ich nicht an einen ortsansässigen FFH gebunden bin würde ich auch gerne hören wer den grössten Rabatt bietet. (So einen wie ihn Kuga2009 hat 🙂 ) (gf. per PM)?Schönen Dank und Grüsse aus Zagreb.
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Also die Umweltprämie und der Loyalitätsbonus sind direkt von Ford.Wenn du als Barzahler den Kuga bestellst, wird es dem FFH absolut egal sein, woher du kommst.
Diese Umweltprämie hat also nichts mit der staatlichen Umweltprämie zu tun? Ist das 100%?
Was die Steuer angeht, das müsste doch klar sein, glaube ich. Die MWST wird mir ausgewiesen, und danach zahle ich die Steuer in Kroatien. Oder? Gibt es eine Frist bis wann das Angebot mit der Umweltprämie gilt? Jemand hat hier Juli oder so etwas gesagt????
Beide Prämien sind direkt von Ford, nicht die staatliche Umweltprämie!!!!
Um die Prämien zu bekommen würd ich mich beeilen, denn die werden von mal zu mal gestrichen, geändert etc...
Zitat:
Diese Umweltprämie hat also nichts mit der staatlichen Umweltprämie zu tun? Ist das 100%?Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Also die Umweltprämie und der Loyalitätsbonus sind direkt von Ford.Wenn du als Barzahler den Kuga bestellst, wird es dem FFH absolut egal sein, woher du kommst.
Was die Steuer angeht, das müsste doch klar sein, glaube ich. Die MWST wird mir ausgewiesen, und danach zahle ich die Steuer in Kroatien. Oder? Gibt es eine Frist bis wann das Angebot mit der Umweltprämie gilt? Jemand hat hier Juli oder so etwas gesagt????
Zitat:
Hi, ich habe ne Frage.
Da ich nicht an einen ortsansässigen FFH gebunden bin würde ich auch gerne hören wer den grössten Rabatt bietet. (So einen wie ihn Kuga2009 hat 🙂 ) (gf. per PM)?Schönen Dank und Grüsse aus Zagreb.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Auslandsbestellungen, aber wie wäre es, wenn du mal in Italien ein wenig rumschaust.
Bei Ebay.it findest du reichlich Angebote, die schon auf dem Hof stehen müssten.