Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Zitat:

@vermesser_1 schrieb am 26. April 2024 um 17:31:36 Uhr:

Das stimmt aber leider so auch nicht!
Beim reinen E ist die Schwelle (0,25/0,5%) bei 60.000€ !- So war es jedenfalls bei mir und im Netzt habe ich bisher nichts anderes gefunden.
Und beim Hybrid ist es so wie eben von mir geschrieben. Das haben mir aktuell 2 VW-Händler unabhängig voneinander bestätigt.

Hi,

da haben dich deine Händler falsch informiert. Bei einem Hybrid spielt der BLP für die Versteuerung keine Rolle. Da sind nur CO2-Ausstoß bzw. die elektrische Reichweite entscheidend.

Ok, danke für die Info - da bin ich evtl. nicht up to date.
Und die angebliche Grenze beim Hybrid hat mich auch verwundert . Daher habe ich extra einen 2. Verkäufer gefragt.

Es ging hier ja auch weniger um spitze Zahlen als viel mehr um die Frage ob Bestellobergrenzen generell „sinnfrei“ sind oder eben nicht.
Es gibt halt Faktoren, die unabhängig von der letztlich zu zahlenden Leasingrate eine Rolle spielen können.
Grüße

Leasingrate wird wieder angezeigt. Aber leider keine Änderung.

Hatte mir auch nochmal ein Angebot angefordert ohne Änderung.
Nun habe ich ein für mich sehr gutes Leasing Angebot für einen IX erhalten und mache wohl nach über 25 Jahren VW/Audi einen Ausflug zu den Münchnern. Den Q6 müsste ich blind bestellen inkl. sehr wahrscheinlicher Softwareprobleme am Anfang. Die höhere Ladegeschwindigkeit ist mir dann am Ende keine 500€ /Monat Aufpreis wert.

Also mein GK-Händler konnte jetzt gerade wieder den Q6 rechnen. Etwas günstiger geworden, aber nicht sehr viel...

~75k NLP, 36/30/0
931 Euro Netto = 1,25 LF

Aktuelles Leasingangebot in der Schweiz - mehr geht zur Zeit nicht?!

Asset.JPG

Zitat:

@mandioni schrieb am 29. April 2024 um 10:28:35 Uhr:

Aktuelles Leasingangebot in der Schweiz - mehr geht zur Zeit nicht?!

Hast du den aktuellen auch geleased? Wirklich günstig ist das Angebot ja nicht und aus den Restwerten haben sie leider auch „gelernt“, da bei der AMAG wohl alle aktuellen Rückläufer des Q8 VFL stehen bleiben wegen zu hohen Restwerten.
Ich habe den Q6 bei vorzeitiger Rückgabe des e-tron rechnen lassen und alleine der vorzeitige Rauskauf wäre CHF 17k, bei deutlich höheren Leasingraten danach…

Und die sich stetig verteuernde Ablieferungspauschale ist wirklich ziemlich … naja, lassen wir das ;-)

So wie ich den Chatverlauf entnehme, hast du den Q6 bestellt. Ich bin sehr gespannt, wie er verglichen mit den drei e-tron/Q8 ist :-)

Mein aktuelles Leasingangebot in der Schweiz

Fahrzeugpreis: 114'249 CHF
das beinhaltet bereits, wie vermutlich auch bei @mandioni, die 7'700 CHF Vorteil aus dem "premium experience" Paket
Zubehör (WR): 3'790 CHF
Ablieferungspauschale: 820 CHF
Rabatt: 20'922.75 CHF

Kaufpreis Fahrzeug: 97'936.25
Leasingzins: 3.64%
km pro Jahr: 20000
Leasingdauer: 48 Monate
Restwert: 41'609.46 CHF

Leasingrate 1'418.78 CHF (all inclusive)

Gekauft ist der Q6 bereits. Unterschrift Leasing steht noch aus.

@Fabiinho In Deutschland zahlt man scheinbar schon 1400€ für die Auslieferung

@Fabiinho Mai‘19 etron55 gekauft. Danach im ‘21 und wieder ‘23 die Neuen geleast. Jeweils mit 40tkm. Ist immer ein Verlustgeschäft… trotz 0.5% Leasing seit Mai‘23 mit Q8 50 Blackedition. Werde in 2 W. den Q8 mieten via Freundlichen bis zur Übergabe Q6…das ist der Plan

Zitat:

@tollertenya schrieb am 28. April 2024 um 11:13:17 Uhr:

Hatte mir auch nochmal ein Angebot angefordert ohne Änderung.
Nun habe ich ein für mich sehr gutes Leasing Angebot für einen IX erhalten und mache wohl nach über 25 Jahren VW/Audi einen Ausflug zu den Münchnern.

Wenn der nicht so abgrundtief hässlich wäre meiner Meinung nach, würde ich auch drüber nachdenken. Aber optisch ist der Q6 schon sehr sehr weit vorne bei mir. Was BMW da macht, gefällt mir gar nicht. Vertikale Niere in Zukunft bei der neuen Klasse, die finde ich wirklich abstoßend. BMW wird leider gerade von Modell zu Modell schlimmer optisch. Kein Vergleich zum X3 G01, dem optisch perfekten Auto. Danach ging’s bergab. Genau wie die rundgelutschten EQ Modelle von MB, geht gar nicht. Sieht aus wie ein Schildkrötenpanzer der EQC/EQE.

Der EQE gefällt mir auch nicht, aber was hat das mit Leasingkonditionen des Q6 zu tun?

Entweder es ist ein Bug oder Audi hat den Preis dramatisch gesenkt. Vorher stand da noch 1.007 EUR.

Img

Haben auf Sonderzahlung umgestellt, daher ist die Rate niedriger.

Also den klassischen Mercedes Move - mit niedrigen Raten werben, aber dann 12.000 Anzahlung drin haben

Wobei Moment mal, das Auto ist wirklich günstiger geworden. Mit etwas Ausstattung (BLP 83k) bin ich jetzt bei knapp 900 Netto

Deine Antwort